Bewertet 18. Februar 2016 über Mobile-Apps

Ich war für 2 Tage geschäftlich im Continental. Bereits das Buchungsprozedere war an Unprofessionalität nicht mehr zu übertreffen. Der Empfang war nüchtern, von Freundlichkeit keine Spur. Das Zimmer war sauber aber völlig überhitzt. Die Klimaanlage lies sich nicht steuern. Da ich erst gegen Mitternacht ankam, hab ich das Fenster geöffnet, um eine einigermaßen erträgliche Temperatur zu erhalten. Bedingt durch den Straßenlärm war an Schlaf jedoch nicht zu denken. Dafür hat dann entgegen allen Befürchtungen das Frühstück ein besseres Bild abgegeben, als ich es erwartet habe. Nachdem ich tagsüber das Fenster geöffnet hatte um die Temperatur auf Schlafniveau zu senken, habe ich versucht bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Um 1 Uhr war es wieder so warm, dass ich wieder aufgewacht bin. Wegen des frühen Abflugs hab ich dann bis 4 Uhr mehr oder weniger wach im Bett gelegen. Unterm Strich strahlt das gesamte Hotel den Charme des verblassten Kommunismus aus. Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man auf jedem Fall auf ein Zimmer bestehen, das nicht zur Straße hin liegt. Ich werde dieses Hotel jedoch nach Möglichkeit nicht mehr buchen. Unterm Strich ist auch der Preis mit 90€ pro Nacht überzogen.

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, achimschindler!
Bewertet 12. Februar 2016

Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem 4* Hotel. Ich war schon des öfteren Gast in diesem Hotel. Immer wieder für zwei bis drei Wochen.
Bei meinem letzten Aufenthalt ergab sich eine ganze Welle von Unannehmlichkeiten.
1. Ein defekter Wasserkocher wurde erst nach zwei Stunden ausgetauscht.
2. Der Duschvorhang hing 10cm über dem Wannenrand. Nach dem duschen, steht das Bad quasi unter Wasser.
3. Die Lobby-Bar ist zeitweise nicht besetzt. Entweder man zeig sich geduldig, oder man rennt zur Rezeption, wo dann auf Anfrage nervös dem Bar-Personal hinterhertelefoniert wird.
4. Die Klimatisierung im Zimmer ist recht primitiv. An / Aus / + 3 Stufen Gebläse-Geschwindigkeit. Keine individuelle Temperaturregelung.
5. Kein Überlaufrohr am Waschbecken angeschlossen. Rechtzeitig den Wasserhahn zudrehen, oder man bekommt ein Fußbad.
6. Die Armaturen in den Bädern sind recht verschlissen - ausgeleiert - von minderwertiger Qualität. Ein fein dosiertes Einstellen der Wassertemperatur ist unmöglich.
7. Drei Tage lang lag eine Mülltüte am Schreib-/TV-Tisch.
8. Die Trinkgläser wurden nicht täglich gereinigt.
9. Kaffeebecher, löslicher Kaffee + Zucker und Milch wurden nicht täglich neu bereitgestellt.
10. Die Parkplatz-Situation ist eine Katastrophe. Es gibt direkt vor dem Hotel einen öffentlichen, gebührenpflichtigen und sehr stark frequentierten Parkplatz. Es sind jedoch keine Parkplätze für Hotelgäste reserviert. Im Gegenteil, man zahlt täglich 20,- Lei (~5,-€) für die Nutzung des Parkplatzes.
11. Einst war das elektronische Türschloss am Zimmer defekt. Nach drei Tagen war das Personal immer noch nicht in der Lage die Batterien zu ersetzen. Erste Ausrede: Ich war nicht anzutreffen...???...braucht ihr Zuschauer um das zu richten?? Zweite Ausrede: Sonntags ist kein Techniker im Haus. Beide Ausreden sind für mich absolut unakzeptabel! Ich habe daraufhin ein andres Zimmer bezogen.
12. ...
--> Einige der oben aufgeführten Punkte mögen hinnehmbar erscheinen, wenn man nur einen kurzen Aufenthalt hat. Jedoch bei wiederholten, längeren Aufenthalten ist jede Kleinigkeit ein Ärgernis. Vor allem dann, wenn sich überhaupt nix zum Positiven ändert.
Nun noch zwei positive Anmerkungen: das Frühstück und die zentrale Lage des Hotels sind OK.
Trotzdem werde ich dieses Hotel in Zukunft zu vermeiden versuchen, und auch meinen Kollegen die Empfehlung geben ein anderes Hotel zu buchen.
Danke.

Zimmertipp: Jedes Zimmer in einem anderen Hotel der Stadt.
  • Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mamicu!
Bewertet 13. September 2015

Wir für ein Wochenende aus privaten Gründen in diesem Hotel.
Leider sind wir damit überhaupt nicht zufrieden gewesen. Das ganze Hotel ist sehr alt und wurde immer wieder durch Renovierungen modernisiert. Leider sind die Zimmer etwas konzeptlos eingerichtet. Der Sinn des Einbauschrank ergibt sich einem nicht wirklich. Dieser ist etwas merkwürdig gestaltet.
Außerdem sind die Fenster so gut wie gar nicht gegen Lärm isoliert. Daher ist es sehr sehr laut in den Zimmern.
Das Badezimmer ist auch sehr alt und sehr klein.
Das WLAN ist eine Katastrophe.
Wir würden nicht noch einmal in dieses Hotel zurück kommen.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tropical85!
Bewertet 5. September 2015

Die Zimmer sind sauber und das Personal ist freundlich. Frühstück ist OK unterscheidet sich aber in keiner Weise vom üblichen osteuropäischen Hotelstandard - ein wenig Kreativität sucht man vergeblich. Alles in allem für ein paar Nächte absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, rainermarkuswalter!
Bewertet 6. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Würde es immer wieder buchen wenn wir mal vor Ort sind. Frühstück ist ok, könnt aber etwas mehr Auswahl sein.

Das Schwimmend sollte man aber mal renovieren.

Wlan hat super funktioniert falls man geschäftlich vor Ort ist.

Aufenthalt: Jänner 2015
Danke, ottedvs!