“Herrliches Erlebnis”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am vor 2 Wochen

Wir genossen diese Catamarnfahrt in den Morgenstunden und sind mit der Silverwind in See gestochen. Seelöwen waren zu Besuch an Bord. Viele Vögel haben sich zu uns gesellt. Wir haben einen Mola Mola, Delphine und Wale beobachten können. Alle Fragen wurden von der zuckersüßen Monique erklärt und der Kapitän hat sich allerbeste Mühe gegeben so nah wie möglich an die Wale ranzukommen. Sandbänke voller Seelöwen bestaunt und uns vom Wind und Meer durchpusten lassen. Das kleine feine Buffet auf der Rückreise war herrlich und reichlich. Ein wunderschönes Erlebnis. Man sollte schon seetüchtig sein. Der Atlantic ist oft rau und der Wellengang ausshalb des Hafens sehr stark. Wetterfeste Jacken, warme Bekleidung und Sonnenschutz nicht vergessen.

Danke, Kirstin I!
Theunis K, Owner von Catamaran Charters, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Danke für die lieben Worte!

Bewertet am vor 2 Wochen

Wir waren schon zum 3. Mal mit dem Katamaran in der Bucht von Walvis Bay unterwegs und würden es wieder tun. Obwohl wir keine Austern essen, die als hiesige Delikatessen gelten und kostenlos serviert werden. Dieses Mal hatten wir Joe als Guide, einen super netten aufgeschlossenen Typen. Er scheute sich nicht, uns eine Qualle aus dem Meer zu fischen und anfassen zu lassen. Wir haben sogar den typischen Sonnenhut von Walvis Bay gesehen (Pelikan auf dem Kopf). Leider haben wir dieses Mal keinen Wal gesehen, dafür aber viele Delphine und Pelzrobben. Diese kamen auch an Bord.

Danke, 721reiselustig!
Theunis K, Owner von Catamaran Charters, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Vielen Dank für Ihren lieben Kommentar! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 1. September 2017

Wir brechen bereits um 7:45 Uhr in das 30 km entfernte Walvis Bay auf. Um 8:30 Uhr stechen wir mit unserem Katamaran in See. Die 4-stündige Tour ist ein lohnender Ausflug. Wir sehen Seelöwen, Pelikane, Delphine, den seltenen Mola Mola (Kugelfisch) und direkt vor unserem Boot gleitet eine Lederschildkröte durch das Wasser. Besonders witzig sind die Seelöwen, die sogar an Bord kommen um mit den Gästen Schabernack zu treiben. Die Crew ist lustig und versorgt uns reichlich mit Sekt, Austern und sonstigen Snacks. Sehr empfehlenswert!

Danke, Konhambos!
Theunis K, Owner von Catamaran Charters, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2017

Vielen Dank für Ihre lieben Worte:)

Bewertet am 28. August 2017

An Deck eines grossen Katamarans in der Bucht eine gute Stunde rausfahren, viele hundert Seehunde und mit etwas Glück Delphine und Wale beobachten. Dazu eine "Show", bei der ein Pelikan und ein Seehund an Bord landen und mit Fisch gefüttert werden. Auch wenn es eine routinierte Show ist, kommt man recht nah an die Tiere heran und sieht einiges. Empfehlung bei Ausfahrten im Namibischen Winter: warme Kleidung mitnehmen. Man ist 3 Stunden an Deck und bekommt zwar Decken, warmen Kaffee, "namibischen Kaffee" und Snacks serviert, aber es ist ganz schön frisch. Das Personal gibt sich viel Mühe, den Ausflug schön zu gestalten. Abreisezeiten können bis zu einer Stunde variieren, rechtzeitig anreisen.

Danke, alesius!

Vielen Dank, wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben :)

Bewertet am 24. August 2017 über Mobile-Apps

Ein unfassbar grandioser Cruise. Einfach alles perfekt. Der Start ist ein wenig wusselig, aber nach Einstieg auf den Catamaran und Begrüßung unseres Guide Joe, der Junge ist unfassbar lustig, grandios wissend und hat mächtig viel Spaß am Job, bzw. vermittelt diesen perfekt. Mit dem Losfahren besuchen sofort Pelikane und Robben den Catamaran. Allein das ist schon ein Erlebnis. Mit ein wenig Glück, was uns Hold war, bekommt einen Buckelwal zu Gesicht. Dieses Naturschauspiel ist etwas sehr erhabenes und man spürt förmlich den seltenen Augenblick. Die Robbenbank mit tausenden von Robben ist ein schöner Abschluss der Tour bevor es anschließend wieder zurück in die Walvis Bay geht. Doch diese Rückfahrt bietet noch ein besonderes Highlight, nämlich Austern und Champagner. Ein riesen Dankeschön an die Crew und vor allem Joe.

Danke, Ros S!

Vielen Dank für die netten Worte!!