“Katamaran Tour für Touristen”
Bewertung zu Catamaran Charters

Catamaran Charters
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 28. August 2017

An Deck eines grossen Katamarans in der Bucht eine gute Stunde rausfahren, viele hundert Seehunde und mit etwas Glück Delphine und Wale beobachten. Dazu eine "Show", bei der ein Pelikan und ein Seehund an Bord landen und mit Fisch gefüttert werden. Auch wenn es eine routinierte Show ist, kommt man recht nah an die Tiere heran und sieht einiges. Empfehlung bei Ausfahrten im Namibischen Winter: warme Kleidung mitnehmen. Man ist 3 Stunden an Deck und bekommt zwar Decken, warmen Kaffee, "namibischen Kaffee" und Snacks serviert, aber es ist ganz schön frisch. Das Personal gibt sich viel Mühe, den Ausflug schön zu gestalten. Abreisezeiten können bis zu einer Stunde variieren, rechtzeitig anreisen.

Danke, alesius!
Theunis K, Owner von Catamaran Charters, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2017

Vielen Dank, wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben :)

Bewertet am 24. August 2017 über Mobile-Apps

Ein unfassbar grandioser Cruise. Einfach alles perfekt. Der Start ist ein wenig wusselig, aber nach Einstieg auf den Catamaran und Begrüßung unseres Guide Joe, der Junge ist unfassbar lustig, grandios wissend und hat mächtig viel Spaß am Job, bzw. vermittelt diesen perfekt. Mit dem Losfahren besuchen sofort Pelikane und Robben den Catamaran. Allein das ist schon ein Erlebnis. Mit ein wenig Glück, was uns Hold war, bekommt einen Buckelwal zu Gesicht. Dieses Naturschauspiel ist etwas sehr erhabenes und man spürt förmlich den seltenen Augenblick. Die Robbenbank mit tausenden von Robben ist ein schöner Abschluss der Tour bevor es anschließend wieder zurück in die Walvis Bay geht. Doch diese Rückfahrt bietet noch ein besonderes Highlight, nämlich Austern und Champagner. Ein riesen Dankeschön an die Crew und vor allem Joe.

Danke, Ros S!

Vielen Dank für die netten Worte!!

Bewertet am 22. April 2017 über Mobile-Apps

Ein richtig netter Bootsausflug über 3 Stunden. Man schippert bis zur Seehundbank und ein Stück auf das offene Meer. Der Ausflug war informativ und von dem Bootsführer amüsant präsentiert worden. Bei einem wirklich leckerem Essen mit Austern, Meeresfrüchten und Schnittchen würde die Reise abgerundet. Sehr freundliches, bemühtes Bootspersonal. Allerlei Getränke. Mir allerdings zu touristisch, aber das ist ja Geschmacksache. Wir hatten zur Unterhaltung einen Seehund an Bord und einen Pelikan.

Danke, Birgit K!
Bewertet am 8. April 2017

Wir buchten eine Shuttle von Swakopmund nach Walfishbay.
Auf unserem Catamaran waren 31 der zugelassen 42 Plätze besetzt, mehr hätten außen kaum Platz gefunden. Und
Wir sahen jede Menge Seehunde, einer kam zur Fütterung an Bord. Er wurde begleitet von 2 Pelikanen.
Sehr informativ und lustig waren die umfassenden Erläuterungen in Englisch und Deutsch, bei Bedarf auch in Afrikans.

Danke, Hans-Joachim K!
Bewertet am 17. März 2017

Grundsätzlich war die Tour nicht schlecht. Die Pelikane und Robben, die auf das Boot kommen, sind klasse. Unser Guide Matthias hat seinen Job klasse gemacht und Fragen sehr gut beantwortet. Das Essen, das es zum Schluss gab, war auch lecker und sehr reichlich.
Leider hatten wir an diesem Tag wirklich Pech, was Delfine angeht. Wir haben nur einen einzigen gesehen, und von diesem nur die Schwanzflosse in der Ferne. Aber das ist nun mal die Natur und das ist nicht zu beeinflussen. Großen Spaß hatten wir mit drei älteren und sehr toughen Damen, die ebenfalls an Bord waren.
Ansonsten finde ich es persönlich nicht so schön, dass überall die Ölbohrinseln stehen. Von einer ist auch ein paar Tage zuvor Benzin ausgelaufen, was natürlich einen Film auf dem Meer gebildet hat.

Danke, MausWiesel147!