“Nett”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 22. April 2017 über Mobile-Apps

Ein richtig netter Bootsausflug über 3 Stunden. Man schippert bis zur Seehundbank und ein Stück auf das offene Meer. Der Ausflug war informativ und von dem Bootsführer amüsant präsentiert worden. Bei einem wirklich leckerem Essen mit Austern, Meeresfrüchten und Schnittchen würde die Reise abgerundet. Sehr freundliches, bemühtes Bootspersonal. Allerlei Getränke. Mir allerdings zu touristisch, aber das ist ja Geschmacksache. Wir hatten zur Unterhaltung einen Seehund an Bord und einen Pelikan.

Danke, Birgit K!

Bewertet am 8. April 2017

Wir buchten eine Shuttle von Swakopmund nach Walfishbay.
Auf unserem Catamaran waren 31 der zugelassen 42 Plätze besetzt, mehr hätten außen kaum Platz gefunden. Und
Wir sahen jede Menge Seehunde, einer kam zur Fütterung an Bord. Er wurde begleitet von 2 Pelikanen.
Sehr informativ und lustig waren die umfassenden Erläuterungen in Englisch und Deutsch, bei Bedarf auch in Afrikans.

Danke, Hans-Joachim K!
Bewertet am 17. März 2017

Grundsätzlich war die Tour nicht schlecht. Die Pelikane und Robben, die auf das Boot kommen, sind klasse. Unser Guide Matthias hat seinen Job klasse gemacht und Fragen sehr gut beantwortet. Das Essen, das es zum Schluss gab, war auch lecker und sehr reichlich.
Leider hatten wir an diesem Tag wirklich Pech, was Delfine angeht. Wir haben nur einen einzigen gesehen, und von diesem nur die Schwanzflosse in der Ferne. Aber das ist nun mal die Natur und das ist nicht zu beeinflussen. Großen Spaß hatten wir mit drei älteren und sehr toughen Damen, die ebenfalls an Bord waren.
Ansonsten finde ich es persönlich nicht so schön, dass überall die Ölbohrinseln stehen. Von einer ist auch ein paar Tage zuvor Benzin ausgelaufen, was natürlich einen Film auf dem Meer gebildet hat.

Danke, MausWiesel147!
Bewertet am 2. März 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten einen schönen Vormittag mit unseren Guide Mathias und seiner Crew. Wir hatten Glück und konnten seit 6Tagen wieder die ersten Delphine sehen. Es fehlte an nichts (Kaffee, Tee, Bier, Sherry, frische Austern,Muscheln,Häppchen, Sekt). Die Tour war sehr informativ, Mathias hat auch immer ein Spässchen auf Lager. Macht weiter so.Vielen Dank an das ganze Team

Danke, 749Sabine!
Bewertet am 18. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Die Bootstour wurde auf einem mittelgroßen Katamaran von sehr netten engagierten jungen Leuten durchgeführt. Das Büro an der waterfront ist etwas schwer zu finden, vor allem, da hier mehrere Anbieter sich z.Teil die Räumlichkeiten teilen.
Die Fahrt bietet Kontakt mit Pelikanen und Seehunden. Wir haben sogar Delfine gesehen, leider keine Wale .
Erstaunlich war das Angebot und die Qualität des im Preis enthaltenen Sekt dinners während der letzten Stunde der Fahrt
( total ca 3 1/2 h). Guter Sekt , Bier , alkoholfreie, leckere Canapés und frische lecker Austern.
Das hatten wir so nicht erwartet u. waren mehr als angenehm überrascht.
Unbedingt Wärme Bekleidung mitnehmen, es werden zwar ausreichend Decken mitgeführt, aber auf dem Wasser in der walvis bay ist es doch sehr frisch!

1  Danke, Philipp S!