Riad Perle d'Eau(Essaouira)
$ 109
Riad Chbanate(Essaouira)
$ 132
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 150 pro Nacht.

Madada Mogador(Essaouira)
$ 136
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 158 pro Nacht.

$ 200
$ 196
$ 143
Villa Maroc(Essaouira)
$ 129
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 152 pro Nacht.

Villa Quieta(Essaouira)
$ 126
Riad Mimouna(Essaouira)
$ 74
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 88 pro Nacht.

Fontaine Bleue(Essaouira)
$ 72
  • Am Strand gelegen
Villa Daba(Essaouira)
$ 74
Bewertet 23. April 2017

Idealer Standort, um die Medina und andere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Uns gefiel, dass überall noch ursprüngliche Möbel und Einrichtungen anzutreffen waren. Das L'Heure Bleue bewahrt so seinen ganz eigenen Charme. Neben den grosszügigen Zimmern (No. 34) war vor allem der Innenhof mit den schönen Pflanzen und Blumen ein absolutes Highlight. Auch die Terrasse gefiel uns. Der Service auf der Terrasse hätte freundlicher und optimaler sein können. Ansonsten war der Service im ganzen Haus äusserst zuvorkommend und freundlich. Wer Wert auf "neue" und "moderne" Einrichtungen legt, wird wahrscheinlich dieses Kleinod nicht zu schätzen wissen. Das Morgenbuffet war traumhaft, reichhaltig und grosszügig. Ebenso schmeckte uns das Nachtessen nach marokkanischer Art. Bravo und vielen Dank!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, was ich mir sehr gut gefiel. Aussicht in der Stadt ist schwierig, aber für uns total in Ordnung.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katja S!
f_laustriat, Directeur général von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2017

Vielen Dank für die Zeit nehmen, mit uns Ihre Erfahrungen in der blauen Stunde zu teilen, esperosn wir sehen uns bald wieder.

Bewertet 16. April 2017

Lage:
direkt am Eingang zur Medina, man geht durch das Stadttor durch und gleich links ist eine mächtige Türe. Gleich neben dem Stadttor gibt es reservierte und mit einer Kette abgesperrte Parkplätze.
Vom Hotel aus kann man die ganze Stadt, Strand, Hafen bequem zu Fuß erkunden.

Die Highlights:
Das Restaurant: Top Gerichte und Themenmenüs
Die Dachterrasse mit dem beheiztem Pool und Restaurant (Lunch): ein Traum, sehr geschmackvoll und ein toller Rundumblick.
Das Zimmer (2. Stock Suite): großzügig, sehr geschmackvoll eingerichtet, Wanne, getrennte Regendusche, Sitzbereich, überall sehr viel Stauraum, offener Kamin. Segafredo Esspressomaschine am Zimmer, Kaffee und Wasser kostenlos.
Der Innenhof: eine Oase aus Palmen und Brunnen
Service: zuvorkommend, aufmerksam

Man sollte immer einen Pullover etc. dabei haben, denn es ging immer ein recht starker Wind der sogar im Innenhof einen ziemlichen "Luftzug" erzeugte.

Frühstück im Innenhof: Mischung aus Buffet und Bedienung, sehr gute Auswahl mit lokalen Produkten die zum Teil auch frisch im "Garten" zubereitet werden.

Umgebung:
einmalig diese Stadt, unbedingt am weitläufigen Strand eine Kameltour machen, am Ende der Bucht stehen div. Anbieter bereit (sehr empfehlenswert Chameaux Said).
Die Preise kann man verhandeln und der Guide reitet auch auf einem Kamel und geht nicht nur mit (wie viele andere), dadurch ist auch ein größeres Tempo möglich.
Der Fischerhafen und das einmalige Flair:
Die frisch gefangenen Fische in den kleinen Hafenbuden gleich Essen.
Am Abend auch mal ins Fischrestaurant Zarahs Grill essen gehen.

Fazit:
Das Heure Bleue ist eine perfekte Gesamtkomposition, Essaouira ein wunderbarer Ort!

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Reini21!

Das gesamte Team schließt sich in mich Sie für diesen schönen commenatire unseres Riad zu danken, wir hoffen, Sie für einen bevorstehenden Aufenthalt zu sehen

Bewertet 31. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine Insel der Ruhe inmitten der lauten Altstadt. Dezenter Luxus mit einigen Abstrichen.

Leider sind einige Zimmer wie bereits von einem anderen Gast beschrieben muffig. Wir hatten in der ersten Nacht ein solch negatives Erlebnis.

Nach unserer Reklamation erhielten wir ein sehr schönes Zimmer in der obersten Etage. Als Entschädigung für die erste unruhige Nacht erhielten wir zusätzlich eine kostenlose Behandlung im hauseigenen Hamam.

Die Mitarbeiter des Hotels agieren mit ausgesuchter Zuvorkommenheit und Höflichkeit. Man freut sich als Gast über die herzliche Begrüssung beim betreten des Hotels.

Das mit Abstand allergrößte Plus des Hotels ist das Restaurant.
Das Essen ist absolut fantastisch. Die Zubereitung und die Gewürze ergeben ein unvergessliches Geschmackserlebnis.
Auch die ausgesuchten marrokanischen Weine versetzen uns in Erstaunen. Wir hatten diese Qualität so nicht erwartet.

Das gediegene Ambiente des Restaurants und das allabendliche Kaminfeuer schaffen einen luxuriösen Rahmen ohne billige Effekthascherei.
Der Service agiert freundlich engagiert und effektiv. Wir besuchte das Restaurant während unseres einwöchigen Hotelaufenthaltes täglich und es war immer sternewürdig. Jeder Sonderwunsch wurde sofort erfüllt. Unvergesslichen das Hummermenue! Dabei tritt der Chefkoch bei seiner abendlichen Runde sehr bescheiden in Erscheinung.

Aufenthalt: November 2016
Danke, elferteich!
f_laustriat, Directeur général von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Jänner 2017

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihre Begeisterung ist unsere beste Belohnung.
Mein Team und ich hoffe, Sie bald in der blauen Stunde, um zu sehen!

Bewertet 29. Oktober 2016

Hotel liegt an einer schmutzigen Strasse, aber die Lage am Rande der Medina ist gut, 5-10 Gehminuten ins Getümmel.
Wunderschöner Innenhof, der wie ein riesiger Blumentopf wirkt, der eben nur betrachtet werden kann.
Die Zimmer (Classic) sind schön eingerichtet, fielen aber durch üblen Geruch auf. Wir haben das Zimmer gewechselt, wobei aber der Geruch nicht viel besser wurde. Klimaanlage war nicht in Betrieb, da es bereits relativ kühl war.
Die Poolanlage auf dem Dach ist schön, wirkt allerdings sehr steril. Man vermisst Bäume und Pflanzen.
Wir kamen von einer individuellen Rundreise und waren im Hotel für 5 Nächte gebucht. Aus persönlichen Gründen haben wir nach 2 Nächten Essaouira verlassen müssen und haben mit dem Management verhandelt. Leider zeigte sich dieses sehr stur und wir mussten gemäss dem (uns bekannten) Kleingedruckten für den gesamten Betrag gerade stehen, obwohl das Hotel nicht ausgebaucht war. Ein preisliches Entgegenkommen hätten wir schon erwartet, aber offensichtlich war das 5* Hotel bzw. die Gruppe Relais & Château auf den Betrag angewiesen!!! Ich habe unseren Travel Agent gebeten, dieses Hotel zukünftig nicht mehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmerwahl: siehe oben!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, H1287HBpeter!
f_laustriat, Directeur général von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2016

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir bedauern alle hier, dass Sie nicht Essaouira mochte, die Heure Bleue und marokkanischen Traditionen.
Mit so vielen Vorwürfen können wir Ihnen keinen Tag gefallen.
Ich hoffe, dass in Zukunft werden Sie mehr Hotels, die Sie

Bewertet 30. September 2016 über Mobile-Apps

"Das beste Hotel der Stadt" wie es in unserem Reiseführer hieß ist fast noch eine Untertreibung. Dieses Hotel ist sicherlich nicht nur das beste in Essaouira, sondern kann es auch mit Top Hotels in Europa locker aufnehmen. Besonders die überaus freundlichen Mitarbeiter muss man erwähnen.
Ein Mittag- oder Abendessen auf der bezaubernden Dachterrasse sollte man sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Markus M!
f_laustriat, Directeur général von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2016

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihre Begeisterung ist unsere beste Belohnung.
Mein Team und ich hoffe, Sie bald in der blauen Stunde, um zu sehen!