Bewertet 11. Mai 2018 über Mobile-Apps

Erholung pur in der Stadt des Windes, welche mit ihren Stadtmauern schon als Kulisse für GoT herhalten durfte. Das Hotel ist super gemütlich, verwinkelt und liebevoll geführt. Kann ich nur empfehlen!!!

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kaporian!
Abderrahim E, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2018

Herzlichen Dank! Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat in Essaouira und bei uns in der Villa Maroc.

Bewertet 3. März 2018

Die Villa Maroc ist ideal gelegen in der Medina hinter der Plaçe Moulay Hassan mit prachtvoller Aussicht von der Terrasse auf den Hafen, die Plaçe Moulay Hassan und in die Medina. Die Zimmer sind um die drei Innenhöfe sowie die Terrasse angeordnet und wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet, jedes für sich ein Bijou. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind einfach herzlich und sehr aufmerksam. Es war dies unser vierter Aufenthalt in der Villa Maroc. Wir fühlen uns hier und in Essaouira rundum wohl und freuen uns auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, aurahager!
Abderrahim E, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Es freut uns immer wieder, unsere Stammgäste bei uns begrüssen zu dürfen. Tschüss, bis zum nächsten Mal.

Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr warmer Empfang von freundlichen Damen.
Das Riad liegt sehr gut an der Stadtmauer. Hier kann man zu Fuß alles sehenswerte erreichen.
Im Riad muss man viele Enge Treppenhäuser gehen einen guten Orientierungssinn haben.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht, die allerdings ziemlich verwinkelt und eng für eine Suite war.
Viele kleine Salons mit offenen Kamin, den man unbedingt im Februar benötigt, laden zum Verweilen ein. Auch das Abendessen wird hier serviert. Dieses könnte etwas schmackhafter sein und ist für Marokko relativ teuer.
Das Frühstück, auf der Dachterrasse serviert, ist sensationell.
Am Tisch serviert, kein Buffet!, alles hausgemachte Spezialitäten und jeden Tag neu kreiert. Mit tollen Ausblick auf den Atlantik.
Und das ganze Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Nelly01Hel!
Abderrahim E, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2018

Herzlichen Dank für diesen schönen Kommentar.

Bewertet 4. Februar 2018

Die Lage der Villa Maroc ist sehr gut - das Haus ist typisch dekoriert und hat Ausstrahlung. Für den Winter ist der Preis mit über 200€ pro Nacht überzogen. Aussagen der Rezeption zu diesem Thema, eben einfach direkt zu buchen lasse ich nicht gelten und empfehle eine gründliche Recherche bei TripAdvisor.
Wir buchten eine Suite, um ein bischen mehr Raum zu haben - sicher hatten wir eine Suite ( Nr. 24 ) mit einer Schlaf Turm, was sehr charmant war - allerdings war die restliche Fläche so klein, daß man nicht in der Lage war, zwei Koffer gleichzeitig auszupacken - die Wasserversorgung war nur mit schwachem Durck - die Warmwasserversorgung war meist nicht möglich - so eine kalte Dusche macht eben auch nur im Sommer Spass - das Spezialangebot Hammam mit Massage war absolut unbefriedigend, da nicht professionell, was vielleicht darf zurückzuführen ist, daß wir eben ein richtigen Hammam kennen. Das angebotenene Dinner war eher mittelmäßig. Das Personal war insgesamt sehr träge, mit Ausnahme vom Frühstücksdienst, der sehr schön und umfangreich und qualitativ gut. Also irgendwie lief bei unserem Aufenthalt vieles nicht rund. So funktionierte die Kreditkartenzahlung nur nach unzähligen Versuchen - die Rechnung konnte ich gedruckt werden, da die Tinte fehlte. Schade, denn das Haus hat eine gute Grundstruktur aber wie gesagt eine Suite über 200€ pro Nacht lohnt sich definitiv nicht - es gibt vielen sehr schöne Alternativen

• Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Rainalter H!
Bewertet 26. Jänner 2018

Villa Maroc ist ein Hotel mit ruhigen kleinen Innenhöfen, großzügigen und individuell gestalteten Zimmern und einer fantastischen Dachterrasse in mehreren Ebenen mit Blick zu Fischerhafen und Meer. Das freundliche, mehrsprachige Personal und ein Restaurant mit einheimischer Küche sorgen für eine angenehme und gepflegte Atmosphäre. Im ganzen Haus spürt man die Liebe zum Detail bei der Auswahl der Möbel, Gestaltung der Badezimmer und den frischen Rosen, die unser Zimmer schmückten. Und wenn die Nächte etwas klamm wurden, wurde der offene Kamin angezündet und wir fanden eine Wärmflasche in besticktem Leinensäckchen im Bett….

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, 465frida!

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns, dass es Ihnen in der Villa Maroc gefallen hat und Sie dies auf diesem Weg zukünftigen Gästen mitteilen. Auf ein baldiges Wiedersehen.