“gesund und super lecker”
Bewertung zu Dar Jeeling

Dar Jeeling
Platz Nr. 84 von 290 Restaurants in Essaouira
Preisbereich: $ 1 - $ 8
Beschreibung: Darjeeling liegt versteckt in einem malerischen, windgeschützten Innenhof, der von der Enge und dem Lärm benachbarter Gassen entlastet wird. Unsere innovative Küche interpretiert die Berbere-Küche neu und passt sich an zeitgemäße vegane Paletten an, während der große Katalog an frischen Obst- und Gemüsesäften im Einklang mit dem gesundheitsbewussten Diner angeboten wird. Die Verbundenheit mit der Tradition wird hier jedoch sorgfältig bewahrt, nicht zuletzt durch unsere Verbindungen zu lokalen Bio-Anbaugenossenschaften und spezialisierten regionalen Lieferanten unserer wichtigsten Kräuter und Gewürze. Das Bergleben, aus dem unsere Küche kommt, ist winterhart; und dies spiegelt sich in der Herzlichkeit unserer Portionen wider. Der Komfort von warmen Suppen und Tajines wird durch die erfrischende Knusprigkeit delikat gewürzter Salate ausgeglichen. Die ästhetischen und ernährungsphysiologischen Vorteile des Essens werden durch die wichtige soziale Funktion unseres Restaurants ergänzt
Bewertet 4. Juli 2018 über Mobile-Apps

mega fein, sehr zuvorkommender und professioneller gastgeber, der uns gerichte sowie herkunft der zutaten hervorragend erklärt hat (u. a. auf deutsch)... preis-leistungsverhältnis absolute spitze!!! einfach reingehen, zuhören und das essen geniessen!!!

Danke, Monika J!
473samuelr, Inhaber von Dar Jeeling, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

:) danke danke für Ihre lieben Besuche, wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen!

Bewertet 24. Juni 2018

An unserem ersten Abend in Essaouira hatten wir gleich die Gelegenheit uns ein Abendessen im Dar Jeeling zu gönnen. Nach dem herzlichen Empfang von Aziz hatten wir Gelegenheit von der gut abgestimmten Speisekarte zu wählen und haben die vegetarischen Speisen (u.a. Gemüse-Tajine und Couscousgerichte) wirklich sehr genossen. Nachdem wir noch weitere Restaurants vor Ort ausgetestet haben, können wir mit bestem Gewissen jedem auf der Suche nach einem vegetarischen oder auch veganen Restaurant in Essaouira das Dar Jeeling nur wärmstens empfehlen. Und obendrein fanden wir Azizs Engagement, sowie die Sorgfalt bei der Zusammenstellung der Gerichte, als auch die große Herzlichkeit so beeindruckend, dass wir in unserer Urlaubszeit in dieser tollen Küstenstadt noch mehrmals zum Essen im Dar Jeeling vorbeigeschaut haben und uns jedes Mal wohlgefühlt haben. Danke für die tolle Zeit, Aziz.

Danke, ChrisSteffi13!
Bewertet 15. Juni 2018 über Mobile-Apps

Aziz, den Restaurantleiter, haben wir an seinem freien Tag bei einem Wein kennengelernt, woraufhin er uns in sein Restaurant eingeladen hat.
Das Essen war hervorragend und das zu einem erschwinglichen Preis.
Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht uns einen schönen Abend zu bescheren, was voll und ganz erreicht hat!
Der Service war, wie das Essen, einfach hervorragend!
Ich werde definitiv wieder dort einkehren, wenn es mich nach Essaouira verschlägt.

In diesem Sinne, alles Gute auch für die Zukunft lieber Aziz!

Danke, DerBensen!
Bewertet 28. Mai 2018

es war ein traumhaftes Abendessen, die Dar Jeeling Fishplatte ist zum empfehlen! Meine Frau hatte ein Veggie Gemüse Tajin, der auch köstlich war, unsere zwei Kindern haben die Pizzas genossen und wollten 2 weitere zum mittnehmen bestellen. Ein Ort zum empfehlen!

Danke, Bio-Hôtel L!
Bewertet 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben überall nach dem traditionellen Gericht ‚Pastilla‘ gesucht und wurden natürlich auch überall zu unterschiedlichsten Preisen fündig. Bei Dar Jeeling wurden wir jedoch nicht ins Restaurant ‚reingezogen‘ wie sonst, sondern freundlich beraten und informiert. Die Bedienung spricht mehrer Sprachen, unter anderem Arabisch, Französisch und Deutsch. Man merkt gleich, dass die Qualität (alles Bio und aus nachhaltigen wirtschaftsförderlichen Projekten) des Essens und der Service den Inhabern sehr am Herzen liegt. Sofort wurden wir auch in der kleinen Küche herumgeführt, gezeigt, dass alles frisch war (die servierten Karotten, die man einfach so umsonst als Snack bekam, waren am gleichen Morgen des Tages erst aus der Erde geholt worden). Das beste zum Schluss: Das Essen! Die Pastilla war unglaublich lecker! Die Begeisterung kann man nicht in Worte fassen. Rund um ausgezeichnet! Freundlich! Wer also Lust auf gutes preiswertes Marokkanisches Essen hat, sollte Dar Jeeling unbedingt aufsuchen!
Hauke und Juli

Danke, HaukeFredLeanMangels!
473samuelr, Inhaber von Dar Jeeling, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2018

Vielen Dank für den lieben Besuch! mit Freude habe ich Euch serviert und wünsche Euch alles Gute und vieleicht bis bald!