Highlights aus Bewertungen
Das Highlight unserer Reise durch Doca Tours

Im Anschluss an unseren geschäftlichen Termine sorgte Herr Ostanov für das Highlight unsererer ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
peterrL6368RR
Super Reiseorganisation mit Doca-tours

Super Reiseunternehmen, persönliche Reisewünsche werden sehr gern erfüllt, hohe Kompetenz bei der ... mehr lesen

Bewertet am 23. Oktober 2021

ab $ 180,00
ab $ 476,93
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. September 2021

Was soll ich sagen!? Es war die beste Reise meines Lebens!! Meine Erwartungen wurden übertroffen. Zusammen mit meinem besten Freund sind wir von Frankfurt nach Taschkent/Usbekistan geflogen. Dort wurden wir von Doca Tours abgeholt und befanden uns bis zum Ende der Reise in deren Obhut. Alles war organisiert, alle Hotels gebucht, Autos und Fahrer organisiert. Alles!!! Der Herr Ostanov sprach ein fehlerfreies Deutsch!!! Das hat mich fast am meisten umgehauen. Der Mann ist ein Sprachtalent, Deutsch, Englisch, alle lokalen Sprachen...unglaublich!!! Auf dem Weg von Taschkent nach Samarkand dann Buchara, dann Chiwa bis nach Nukus und wieder zurück nach Taschkent haben wir so viel gesehen, dass es den Rahmen sprengen würde alles zu beschreiben. Habe noch keinen Veranstalter/Reiseführer getroffen, der so viel an Geschichte und Hintergrundwissen vermittelt. Mir persönlich hat es einfach Spaß gemacht zuzuhören und Fragen zu stellen und alles zu sehen und Eindrücke zu sammeln. Wie gesagt, best organisierte Reise von allen Reisen, die ich jemals gemacht habe. Ja, es war warm, aber alle Hotels hatten Klima, alle Autos auch. Ich persönlich kam besser mit dortiger Hitze klar als mit den niedrigeren Temperaturen und schwülen Tagen in Deutschland. Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben aber am Ende würde ein Buch dabei entstehen. Ich kann jedem, der interessiert ist Usbekistan und die Region kennenzulernen Doca Tours unter der Leitung vom Herrn Ostanov nur wärmstens empfehlen!!! Unsre Reise hat genau zwei Wochen gedauert. Es hat gerade so gereicht. 4-5 Tage länger wäre noch besser gewesen. Wegen Corona gab es keine Probleme aber man hat gemerkt, dass Touristen fehlen. Ich hoffe dass der Tourismus langsam wieder anläuft denn das Land braucht es. Ich jedenfalls überlege nochmal hin zu fliegen. Ich hoffe, dass ich bei dem einen oder anderen Interesse wecken konnte und wünsche der Firma Doca Tours alles Gute und vielleicht sieht man sich bald wieder. A.S.

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, Adam-from-Germany!
Bewertet am 22. August 2021

Von Taschkent bin ich mit der Bahn nach Samarkand gefahren und hatte dort über DOCA TOURS eine Stadtführung für anderthalb Tage gebucht. Die Führung von Oybek Ostanov war trotz hochsommerlicher Hitze sehr angenehm, kundenorientiert, interessant und kenntnisreich. Ein Teil war als Stadtspaziergang durch die schönen Parks und schattigen Alleen gestaltet. Da die Stadt auf ca. 700 m Höhe liegt, weht meistens ein leichter Wind, aber trotzdem sollte im Sommer ein Pool im Hotel nicht fehlen... Sehr spannend war die Fahrt zur Papiermanufaktur etwas außerhalb der Stadt, auf jeden Fall einen Besuch wert. Dort kann man besichtigen, wie man Papier aus Maulbeerenrinde und Baumwollsamenöl traditionell herstellt. Bei DOCA TOURS habe ich auch einen Stadtrundgang durch Chiwa gebucht. Stadttouren in Usbekistan mit DOCA TOURS kann ich nur empfehlen, da sind Sie in sicheren und kompetenten Händen.

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, walterUZ!
Bewertet am 25. Mai 2021

Es war mit das Beste, was wir in den letzten Jahren in Form eines Tagestrips unternommen haben.
Gestartet sind wir in Khiva mit einem Taxi, das uns zu den drei bedeutendsten Festungen im Bereich der Elli Qala (= 50 Festungen) führte. Dies waren: Ayaz, Toprak und Qizil.
Die Anlagen sind im Einzelnen schon höchst beeindruckend, aber was dieser Unternehmung noch das Sahnehäubchen aufsetzte, war die Ruhe. Wir waren im Mai 2021 hier unterwegs und hatten uns schon vorher an die coronabedingten Besonderheiten gewöhnt: Es fehlten die Touristen; die von Gruppen begleiteten älteren Herrschaften und die mit kurzen Hosen bekleideten jüngeren Travniks. Dass wir aber wirklich die Einzigen waren - auf allen von diesen drei Zitadellen – hatten wir noch nicht erlebt.
Es war ein Genuss, zumal wir von den leicht erhöhten Punkten der Anlagen einen phantastischen Überblick über die uns umgebende Wüste hatten. Diese Eindrücke wurden noch dadurch verstärkt, dass wir beim Aufsuchen der Objekte einmal sogar eine kleine Wanderung machen mussten. Bei Ayaz waren es 1.5km Distanz und samt der Umrundung waren es etwa 4km. Sehr beeindruckendes Erlebnis, zumal uns hier auch eine Gruppe wilder, weidender Kamele (friedlich)begegnete.
Zum Technischen: Früh um 9 ging es los; Gesamtstrecke war etwa 200km und wir waren um 16:30 Uhr wieder zurück. Der ganze Spaß kostete uns Beide (zusammen) 24 € = 30 $

Erlebnisdatum: Mai 2021
1  Danke, Liz T!
Bewertet am 10. November 2019

Wir, ein Paar, haben zwei spannende und unvergessliche Wochen in Usbekistan erlebt.
Unser Reiseführer Zoyir war immer freundlich und sehr kompetett. Er sprach hervorragend deutsch, dadurch erfuhren wir sehr viel über die Kultur des Landes und über das Leben der Mensche außerhalb der großen Städte.
Die Reise war sehr gut organisiert und auch auf unsere persönlichen Wünsche wurde eingegangen. Die Hotels hatten immer hohen Standard.
Das Essen war sehr schmackhaft. Interessant waren auch die Lokale, in denen überwiegend Einheimische essen.
Wir können Doca Tours jederzeit weiterempfehlen,

Erlebnisdatum: September 2019
2  Danke, walter56789!
Bewertet am 10. November 2019

Wir machten eine individuell geplante 4-wöchige Reise beginnend in Kirgistan (von Bishkek nach Osh) über Tatshikistan (durchs Pamirgebirge an der chinesischen und afghanischen Grenze entlang) nach Usbekistan. Alles war perfekt organisiert, unser Guide Zoyir sprach sehr gut Deutsch und hatte großes Wissen über die Kultur und Geschichte des Landes; unseren Fahrer Davron konnten wir über die politischen Verhältnisse befragen. Besonders gut haben uns die Einblicke in das normale Leben der Usbeken heute und zur Sowjetzeit gefallen. Einmal hat Zoyir uns zu einer Beschneidungsfeier in sein Dorf mitgenommen, ein großes Fest, bei dem wir herzlich aufgenommen wurden und aufgefordert wurden, auch mitzutanzen und zu essen, was wir gerne taten. Nachdem wir betont hatten, dass wir nicht in Touristenrestaurants gehen wollen (muss man extra sagen), ging Zoyir nur noch in Lokale für Einheimische. Das war prima. Überhaupt ist das Essen sehr schmackhaft in Usbekistan. Wer Zentralasien kennen lernen möchte ist bei Doca Tours genau richtig.

Erlebnisdatum: September 2019
1  Danke, Ditmar_2012!