Al Ain National Museum

ab $ 125,00
ab $ 56,52
ab $ 57,00
Bewertet am 15. Jänner 2016

Die lange Anreise hat sich gelohnt, sieht man doch einmal "das ursprüngliche Emirat" und nicht nur Glitzer und Glamour..... Allerdings waren die Erwartungen doch noch etwas höher als die Realität. Der Besuch ist für Geschichtsinteressierte lohnend, aber dennoch mit großem Aufwand verbunden.... Al Ain liegt nicht um die Ecke....

Erlebnisdatum: Mai 2015
Danke, Weltreise51!
Bewertet am 3. November 2015 über Mobile-Apps

Wer schon in Dubai im Museum war, der kann sich hier den Besuch sparen. Nichts besonderes. Das Museum liegt jedoch ziemlich zentral, s.d. man es an noch nivht ausgefüllten Tagen mal mitnehmen kann. Nebenan ist die Al Ain Oase. Als Tourist hat man Zutritt zu angelegten Palmengärten. Mit dem Auto zu durchqueren. Zu Fuß eher nicht geeignet.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, Susannesally!
Bewertet am 11. Februar 2015

Nachdem wir das Sheikh Zayed Palace Museum (Unbedingt besuchen) besichtigt hatten, wollten wir eigentlich über die Oase zum National Museum gehen. Aufgrund der Temperaturen haben wir dann aber doch ein Taxi genommen und uns für 7 Dirham zum Museum fahren lassen. Eintritt liegt bei 3 Dirham pro Person. Das Museum ist relativ klein und überschaubar und bietet einen interessanten Einblick in die Geschichte der VAE. Den zweiten Teil mit der sehr archäologisch geprägten Exponaten fanden wir nicht so interessant.

Fazit: Das Museum ist eine gute Ergänzung zum Sheikh Zayed Palace Museum. Wer nur ein Museum besuchen will, sollte auf jeden Fall auf das National Museum verzichten.

Nach dem Museum bietet es sich an, in nur 8 bis 10 Minuten zu Fuß zur Al Ain Mall zu spazieren und Hunger und Durst zu stillen.

Erlebnisdatum: Februar 2015
2  Danke, Axel K!
Bewertet am 22. Dezember 2014

Das Museum gibt einen guten Überblick über die Geschichte Al Ains. Szenen werden dargestellt, alte Gebrauchsgegenstände gezeigt und ein Beduinenzelt nachgestellt.

Erlebnisdatum: November 2014
Danke, GabrielaAufReisen!
Bewertet am 3. Dezember 2014

Empfehlenswert: Auf dem Gelände des historischen Forts werden Funde aus den archäologischen Stätten Hili & Jebel Hafeet gezeigt. Auch Schmuckstücke & Gebrauchsgegenstände der Beduinen sind zu sehen. Ethnografische Sammlung zur Geschichte & dem Leben der Beduinen vor Beginn des Erdöl-Zeitalters. www.adach.ae.

Erlebnisdatum: November 2014
Danke, Suiza2012!