“Einige Höhlenkirchen”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Man kann hier einige christliche Kirchenhöhlen besichtigen, die in die beeindruckende Landschaft Kappadokiens eingefasst sind. Für die Kirche die am Besten erhalten ist, wird man nochmals zur Kasse gebeten. In den Kirchen darf man keine Fotos machen...aber kaum einer hält sich an das Verbot.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, nardin0r!
Bewertung schreibenBewertungen (6 192)

1 - 5 von 6 192 Bewertungen

Bewertet 30. Mai 2018

Über unser Hotel "Stone House Cave Hotel" in Göreme haben wir die Nord-Kappadokien-Tour gebucht. Das Freilichtmuseum Göreme war inklusive.
Die Höhlenkirchen haben schöne Malereien. In Begleitung einer Reiseleitung bekommt man hier tolle Neuigkeiten zu hören (wie z.B. dass Jesus Fußabdruck in den Felsen dargestellt wird).

1  Danke, TanJ588!
Bewertet 21. Mai 2018

Zusammen mit unserer Reisegruppe haben wir das Freilichtmuseum in Göreme besucht.
Am Anfang hat unser Reiseführer einige wichtige Informationen und Fakten über die Geschichte dieses Museum näher gebracht und anschließend hatten wir die Möglichkeit das Museum auf eigene Faust zu erkunden und die verschiedenen ehemaligen Kirchen zu besichtigen. Vor einigen Kirchen hatte man eine wunderschöne Aussicht ins Tal.
Meine Freundin und ich hatten jetzt aber nicht den absoluten "WOW"-Effekt.
Zumal muss man erwähnen, dass das Museum mit Touristen überfüllt ist.

Fazit: für uns war der Besuch ok, müssten uns das aber nicht unbedingt wieder ansehen.

Danke, GHTR_adventures!
Bewertet 17. Mai 2018 über Mobile-Apps

Soweit ich es verstanden habe, ist Kapadokya aus 3 Vulkan Ausbrüchen erstanden. Bisschen gruselig habe ich mich gefühlt. Aber sehr schön

Danke, Seli C!