“Sehr schöne Ballonfahrt”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 27. November 2015

Man sollte so eine Ballonfahrt bereits von zu Hause aus buchen, da die inzwischen kein Geheimtipp mehr sind (in meinem Fall waren 150 Ballons am Start - ein phantastisches Bild). Wir waren mit Royal Ballon sehr zufrieden, da nicht so viele Passagiere in den Korb gepresst wurden. Wir hatten Platz und konnten sehr gut die schöne Landschaft genießen. Unser Pilot Murat hat dabei viel geboten - knapp über dem Boden über die Straße, hinab ins Tal oder mal hoch hinaus - es war in der 1-stündigen Ballonfahrt alles dabei. Die Landung war perfekt - direkt auf dem Anhänger des Autos, das uns am Boden begleitet hat. Wir hatten sehr viel Spaß und haben zum Abschluss noch ein Gläschen Sekt erhalten. Kurzum: Ein phantastisches Erlebnis, das man sich unbedingt gönnen sollte.

Danke, multimedia-maus!
Bewertung schreibenBewertungen (1 965)
  • Weitere Sprachen

14 - 18 von 1 977 Bewertungen

Bewertet am 24. Oktober 2015

Es war ein toller Flug! Perfekte Bedingungen! Vielen Dank an Murat für den unbeschreiblichen Flug! Der Service und die Organisation waren gut. Ich habe diesen Morgen wirklich sehr genossen ... ein langersehnter Traum wurde Wirklichkeit ...

1  Danke, Sarah D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.at auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 30. September 2015

Wir wurden sehr (!) früh am Hotel abgeholt und zu einem Frühstück gebracht. Dieses war spartanisch und sehr ungemütlich. Die Fahrt zum Startplatz war kurz. Gute Hilfestellung beim Einsteigen. Freundlicher Ballonführer, gute Erklärungen. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich - mal in größere Höhen für den Überblick, mal nah an den Felsen. Spektakulärer Sonnenaufgang.
Am Ende nach glatter Landung gab es Sekt. Zum regulären Frühstück waren wir wieder rechtzeitig im Hotel.
Unvergessliches Erlebnis und tolle Bilder! Trotz Konkurrenz sehr teuer.

1  Danke, Bayer_Pu!
Bewertet am 26. Juli 2015

Die Ballonfahrt war sehr beeindruckend. Beginnend mit einem Buffetfrühstück (inkludiert) in der Ausgangsbasis konnten wir bereits die anderen Ballone beim Aufsteigen beobachten. Die Vielzahl an Ballonen ergab wunderschöne Fotos. Auf einem Übersichtstableau waren die aktuellen Wetterverhältnisse und die für die Ballonfahrt sicheren Gebiete dargestellt. In kleinen Gruppen wurden wir abgeholt und zum jeweiligen Ballon gebracht. Die Plätze im Ballon waren so verteilt, dass wir alle eine sehr gute Sicht hatten. Unser Pilot Tolke Eke verfügte über sehr viel Erfahrung und erklärte uns sehr humorvoll die wichtigsten Dinge. Die Landschaft vom Ballon zu erleben war traumhaft schön. Wir hatten eine sehr sanfte Landung und fühlten uns stets sehr sicher. Anschließend gab s Sekt und eine Erinnerungsmedaille. Die Ballonfahrt war von der Abholung vom Hotel über die Betreuung vom Begleitfahrzeug bei der Landung bis zum Heimbringen ins Hotel perfekt organisiert und wir würden uneingeschränkt Royal Balloon weiterempfehlen

Danke, Gustav O!
Bewertet am 26. April 2015

Wenn man einmal in Kappadokien ist, sollte man unbedingt eine Ballonfahrt über diese herrliche Landschaft unternehmen.

Der Preis belief sich bei mir im April 2015 auf 150 Euro pro Person. Da ich eine Rundreise gebucht hatte, konnte man innerhalb dieser Reise fakultativ diese Option dazu buchen, auch noch vor Ort.

Wir wurden vom Unternehmen Royal-Ballon am frühen Morgen (kurz vor 5 Uhr) vom Hotel Dinler in Ürgüp zum Frühstück abgeholt. Dieses bekamen wir in Form eines Büfett im Stützpunkt des Unternehmens. Von da ging es ca. 15 Minuten mit dem Kleinbus zum Startplatz.

Schon die Vorbereitungen, bis so ein Ballon sich abhebt, ist ein Erlebnis. Aber dann die Fahrt:
Ich habe keine Cent bereut und fand es unendlich schön. Das Team um den Piloten Ali Mohey war klasse. Leider sprach er nur Englisch, aber was muss einem erklärt werden, wenn man die Landschaft von oben genießen kann? Die Natur spricht für sich.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und die Landung wurde eingeleitet. Das Bodenpersonal erwartete uns schon und es geschah Unglaubliches: wir landeten punktgenau auf dem Anhänger. Danach gab es noch Sekt und einen Orden für jeden... selbstverständlich erfolgte noch ein Eintrag ins Fliegerbuch.

Abschließend wurden wir zurück zum Hotel gefahren und es war sogar noch Zeit zu einem 2. Frühstück, bevor unsere Rundreise weiter ging.

siehe auch >>> http://www.royalballoon.com

1  Danke, Samira-Monika!