“Göreme aus der Luft”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 30. September 2015

Wir wurden sehr (!) früh am Hotel abgeholt und zu einem Frühstück gebracht. Dieses war spartanisch und sehr ungemütlich. Die Fahrt zum Startplatz war kurz. Gute Hilfestellung beim Einsteigen. Freundlicher Ballonführer, gute Erklärungen. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich - mal in größere Höhen für den Überblick, mal nah an den Felsen. Spektakulärer Sonnenaufgang.
Am Ende nach glatter Landung gab es Sekt. Zum regulären Frühstück waren wir wieder rechtzeitig im Hotel.
Unvergessliches Erlebnis und tolle Bilder! Trotz Konkurrenz sehr teuer.

1  Danke, Bayer_Pu!
Bewertungen (1 952)
  • Weitere Sprachen

16 - 20 von 1 960 Bewertungen

Bewertet am 26. Juli 2015

Die Ballonfahrt war sehr beeindruckend. Beginnend mit einem Buffetfrühstück (inkludiert) in der Ausgangsbasis konnten wir bereits die anderen Ballone beim Aufsteigen beobachten. Die Vielzahl an Ballonen ergab wunderschöne Fotos. Auf einem Übersichtstableau waren die aktuellen Wetterverhältnisse und die für die Ballonfahrt sicheren Gebiete dargestellt. In kleinen Gruppen wurden wir abgeholt und zum jeweiligen Ballon gebracht. Die Plätze im Ballon waren so verteilt, dass wir alle eine sehr gute Sicht hatten. Unser Pilot Tolke Eke verfügte über sehr viel Erfahrung und erklärte uns sehr humorvoll die wichtigsten Dinge. Die Landschaft vom Ballon zu erleben war traumhaft schön. Wir hatten eine sehr sanfte Landung und fühlten uns stets sehr sicher. Anschließend gab s Sekt und eine Erinnerungsmedaille. Die Ballonfahrt war von der Abholung vom Hotel über die Betreuung vom Begleitfahrzeug bei der Landung bis zum Heimbringen ins Hotel perfekt organisiert und wir würden uneingeschränkt Royal Balloon weiterempfehlen

Danke, Gustav O!
Bewertet am 26. April 2015

Wenn man einmal in Kappadokien ist, sollte man unbedingt eine Ballonfahrt über diese herrliche Landschaft unternehmen.

Der Preis belief sich bei mir im April 2015 auf 150 Euro pro Person. Da ich eine Rundreise gebucht hatte, konnte man innerhalb dieser Reise fakultativ diese Option dazu buchen, auch noch vor Ort.

Wir wurden vom Unternehmen Royal-Ballon am frühen Morgen (kurz vor 5 Uhr) vom Hotel Dinler in Ürgüp zum Frühstück abgeholt. Dieses bekamen wir in Form eines Büfett im Stützpunkt des Unternehmens. Von da ging es ca. 15 Minuten mit dem Kleinbus zum Startplatz.

Schon die Vorbereitungen, bis so ein Ballon sich abhebt, ist ein Erlebnis. Aber dann die Fahrt:
Ich habe keine Cent bereut und fand es unendlich schön. Das Team um den Piloten Ali Mohey war klasse. Leider sprach er nur Englisch, aber was muss einem erklärt werden, wenn man die Landschaft von oben genießen kann? Die Natur spricht für sich.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und die Landung wurde eingeleitet. Das Bodenpersonal erwartete uns schon und es geschah Unglaubliches: wir landeten punktgenau auf dem Anhänger. Danach gab es noch Sekt und einen Orden für jeden... selbstverständlich erfolgte noch ein Eintrag ins Fliegerbuch.

Abschließend wurden wir zurück zum Hotel gefahren und es war sogar noch Zeit zu einem 2. Frühstück, bevor unsere Rundreise weiter ging.

siehe auch >>> http://www.royalballoon.com

1  Danke, Samira-Monika!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Durch die Museums-Card von Göreme und den Türkei-Reiseführer von Lonely Planet wurden wir auf Royal Balloon aufmerksam. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ballons sind max. 3 Jahre alt und die Piloten sehr gut ausgebildet. Das Unternehmen ist zertifiziert. Ausführliche Informationen sind auch auf der firmeneigenen Homepage nachzulesen. Wir wurden pünktlich um 5:25 Uhr abgeholt. Nach einem sehr leckeren Frühstück wurden wir zum Startpunkt des 90 minütigen "King Flight" gebracht. Der Sonnenaufgang über den beeindruckenden Tuffsteinkegeln war einfach genial. Unser australischer Pilot hat uns immer wieder auf div. Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht. Die Landung erfolgte punktgenau auf dem Hänger eines der Begleitfahrzeuge. Als krönenden Abschluß gab es noch sehr leckeren Sekt und für jeden eine "Goldmedaille"! Vielen Dank an das gesamte Team von Royal Balloon für dieses unvergessliche Erlebnis!

2  Danke, DEsonja73!
Bewertet am 14. September 2013

Heute hatte ich meinen 6. Balonflug in Kappadokien und meinen ersten mit Royal Balloons. Es war mit Abstand der Beste. Im Vergleich zu den anderen Veranstaltern, ist die Organisation deutlich besser, keine Hektik am Morgen. Zum ersten Mal gab es Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, sehr gutem Kaffee und ordentlichen Sitzgelegenheiten. Angefangen von der Abholung, über das Servicepersonal beim Frühstück, bis hin zum Personal bei der Balonvorbereitung war alles top. Unser Pilot David, sorgte für ein ruhiges und sicheres, faszinierendes und unvergessliches Flugerlebnis, die Landung direkt auf dem Anhaenger toppte das Ganze. Balofahrten in Kappadokien waren schon immer ein Muss für einen gelungenen Aufenthalt für mich, ab sofort nur noch mit Royal Balloons. Zum ersten Mal gab es anstelle einer Urkunde eine Medallie und hervorrgenden Sekt zum Abschluß des Ausflug. Jedes Detail Bestens überdacht Vielen Dank und Gratulation

1  Danke, Gulgun_Yurdaer!