“AKRA BARUT : für mich das beste Hotel von Antalya mit großartigem Service!”
Bewertung zu Akra

Akra
Nr. 7 von 229 Hotels in Antalya
Augsburg, Deutschland
“AKRA BARUT : für mich das beste Hotel von Antalya mit großartigem Service!”
Bewertet am 15. November 2016

Highlight ist allein schon die Lage des Hotels - direkt oberhalb der Steilküste - das Meer direkt darunter. Ein bezaubernder Anblick von allen meerseitigen Zimmern auch auf die herrlich angelegten Gärten, die bis hinunter zur hoteleigenen Meerterrasse reichen.
Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 30 Minuten (Taxi nehmen, Hotelservice ist zu teuer) und trotzdem ist vom Fluglärm nichts zu hören. Das Zentrum (Hafen, Altstadt) ist mit dem Taxi (wird vom Hotel ausgesucht und wartet meist schon innerhalb des Eingangsbereichs) in 5 Minuten erreichbar.
In jedem Fall sollte man das Hauptgebäude direkt am Meer buchen (es gibt noch ein Nebengebäude über die Straße, Park-Hotel)
Das Akra Barut hieß früher Dedeman-Hotel und wurde aufwendig restauriert. Man denkt, es wäre neu gebaut worden. Es besteht aus Hauptrestaurant, 2 à la carte-Restaurants, Bars, Konferenzräume, Frisör (sehr empfehlenswert für Damen) und 2 kleine Geschäfte. In der Außenanlage befinden sich 4 Swimmingpools mit Sonnenterrasse und Snackbar.

Wir buchten ein Zimmer mit Meerblick (ca. 26 m²). Die Beschreibung finden Sie überall bei den Reiseveranstaltern. Besonders hervorzuheben waren unsere sehr guten Betten sowie der Zimmerservice, der auch extra Wünsche erfüllte.
Zur hoteleigenen Meerterrasse muß man schon einige Stufen in Kauf nehmen, aber die großen Sonnenschirme mit den komfortablel Liegen und den großen Badetüchern (alles inkl.) direkt am Wasser lohnen es. Meerzugang über kleine Leitern nur für gute Schwimmer, da das Meer besonders ab Mittag ziemlich unruhig werden kann (für Kinder ungeeignet). Eine kleine Bar bietet eine Snak-Karte an und die Getränke werden auf Wunsch auch an die Liegen serviert.
Die Restaurants des Hotels bieten auch internationale Gerichte an und das Preis-/
Leistungsverhältnis ist gut. Herausragend ist aber das Frühstücksbuffet! Hier gibt es nichts, was es nicht gibt! Man sollte auf der Frühstücksterrasse mit Meerblick wählen.

Zimmertipp: Buchen Sie nicht im Juli und August (Hitze über 40 C, sehr hohe Luftfeuchtigkeit) DZ mit Blick aufs ...
  • Aufenthalt August 2016, Paar
2 Danke, Klaus S!
BarutCRM, Yönetici von Akra, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2016
Sehr geehrter Gast ,
Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Tripadvisor.
Jede positive Rückmeldung motiviert uns sehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl –und auch willkommen fühlen.
Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben.
Es ist uns eine Freude, Sie wieder in den Akra Barut Willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Jockgrim, Deutschland
Bewertet am 10. November 2016

Wir waren 15 Tage im Akra Barut in Antalya. Untergebracht in einer Suite (818).
Toller Ausblick, sehr freundliches Personal, hilfsbereit und offen für Bitten und Wünsche. Umfangreiches und gutes Frühstück. Abendessen in Buffetform war überdurchschnittlich gut.
Es gab aber auch einige Kritikpunkte: die Möbel sind zum Teil schon abgelebt. Beispiele: die Coach war fast nicht brauchbar, die Schublade an einem Nachttisch defekt. Das wurde zwar schnell behoben; sollte aber in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Auch die Sauberkeit war nicht so perfekt. An den Glastüren waren überall noch die Fingerabdrücke der Vormieter. Das ist nicht nur unhygienische sondern auch hässlich.

Zimmertipp: Beste Aussichten in den Suiten x18 (x=2,3,4....)
  • Aufenthalt Oktober 2016, Paar
Danke, josef-ziegler!
BarutCRM, Yönetici von Akra, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2016
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist für uns eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir freuen uns sehr darauf Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 6. November 2016 über Mobile-Apps

Perfektes Hotel mit super Infrastruktur, gutem Essen und sauberer grosser Poolanlage. Kann man nur weiterempfehlen.
Die Mitarbeiter dieses Hotels legen allesamt Wert auf eine hohe Qualität und sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch ideal als Businesshotel zum buchen.
Wenn in Antalya, denn im Akra Barut.

Aufenthalt November 2016, Familie
Danke, Geniessers!
BarutCRM, Yönetici von Akra, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2016
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für nette Bewertung.

Wir freuen uns darüber, dass Sie eine angenehme Zeit hatten und unser Hotel weiter empfehlen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Bewertet am 20. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage in der Stadt und trotzdem mit Meerblick. Ein Mischung aus Stadthotel und Ferienhotel ( der gehobenen Klasse )
Angenehmes Publikum; keine all-inclusive Mentalität

In jedem Fall sollte ein Zimmer mit Meerblick gewählt werden. Alle Zimmer haben Balkons, das ist super!

Perfekter und riesiger Spa- und Fitnessbereich, mit In- und Outdoor Pool und Badegelegenheit am Meer.

Das Essen ist ein Traum. Großartige Büffets.

Sehr freundliches Personal.

Und alles sehr modern und sauber. Sehr gute Matratzen.

Aufenthalt Oktober 2016, Business
2 Danke, Norbert1956!
BarutCRM, Yönetici von Akra, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2016
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag für unser Hotel. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wünschen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 13. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Akra Barut ist ein Kombination aus Stadt und Strandhotel. Um ans Meer und die hoteleigenen Liegefläche am Meer zu gelangen sind ca 130 Stufen zu bewältigen. Leider gibt es den Lift des vormaligen Dedeman Hotels nicht mehr.
Das Hotel bietet alles was man von einem Hotel in dieser Kategorie erwartet. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend.
Z.B. Als wir bei unser Ankunft auf unser Zimmer kamen bemerkten wir das unter unserem Zimmer die Vorbereitungen für eine Hochzeit liefen. Da wir bedenken wegen der Lautstärke der Hochzeitsfeier und der dazugehörigen Musik hatten, fragten wir an der Rezeption nach einem ruhiger gelegenem Zimmer in der selben Zimmerkategorie. Dieser Wunsch konnte uns nicht erfüllt werden. Da es an diesem Tag 3 Hochzeiten am Hotelgelände gab.
Aber, und dies fanden wir ganz toll, wir erhielten noch ein zusätzliches Zimmer hinten hinaus nur für die eine Nacht. Nur für den Fall das es in unserem Zimmer zu laut werden würde.
Das einzige was einwenig unter dem erwarteten Standard lag, war teilweise die Gastronomie. Die Auswahl beim Frühstück war groß, nur hatte nicht immer alle vom Service Personal den Überblick. Am Abend haben wir immer in einem der beiden Restaurant mit Bedingungen gegessen, weil wir Buffet nicht so wollen. Hier war das Service der Hotel Kategorie entsprechend. Besonders hat uns das Restaurant im letzten Stock gefallen. Es bietet ein tolles Ambiente. Wir haben es genossen im freien zu sitzen und über die Stadt oder das Meer zu blicken. Nur leider waren die bestellten Speisen statt medium, immer well done, schade. Einmal kam ein medium bestelltes Entrecote schon ziemlich durch gebraten auf einem heißen gusseisenen Teller, so dass das Entrecote während des Essens immer härter wurde! Wie ein Koch so einen Unsinn verzapfen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Bis auf diese Kleinigkeiten können wir das Akra Barut sehr empfehlen, vorallem für jene Reisenden welche ein Hotel am Meer und doch in der Stadt bevorzugen. Nur wer Animation halli-galli und AI sucht, ist im Akra Barut falsch.

Aufenthalt Oktober 2016, Paar
1 Danke, relax4711!
BarutCRM, Yönetici von Akra, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2016
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Akra Barut und Meinung über unsere Anlage.

Wir freuen uns darüber dass Sie eine angenehme Zeit hatten und anderen unser Hotel weiter empfehlen.

Für irgendwelche Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt hatten , möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Sie können davon überzeugt sein, dass wir über erwähnte Angelegenheit besprechen werden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Delphin Imperial Hotel Lara
Nr. 19 von 229 in Antalya
4.5 von fünf Punkten 1 512 Bewertungen
Limak Lara De Luxe Hotel&Resort

Sie waren bereits im Akra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akra

Unternehmen: Akra
Anschrift: Sirinyali Mah. Lara Cd. No: 24 | Muratpasa, Antalya 07100, Türkei (ehemals Akra Barut)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya > Antalya
Nr. 7 der Luxushotels in Antalya
Nr. 11 der Romantikhotels in Antalya
Preisspanne pro Nacht: € 75 - € 197
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Akra 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dedeman Antalya Hotel Antalya
Dedeman Hotel Antalya