Bewertungen (1 959)
1 244
1 244
4 - 9 von 1 959 Bewertungen
Bewertet am 26. März 2017

3 Nächte im Februar dort zu zweit in einem "pool access" twin room verbracht - womit schon das empfehlenswerteste Zimmer genannt ist.
Hotel ist relativ neu und daher die Zimmer und die Einrichtung ebenfalls neuwertig - allerdings sind die Zimmer sehr klein und daher ist die Buchung eines solchen mit pool access angebracht, das es über eine eigene kleine Terrasse mit Tisch und 2 Sonnenliegen verfügt und man direkt in den lap pool springen und seine Bahnen ziehen kann - unabhängig vom Hauptpool.

Im Februar zu gefühlten 90% mit Chinesen das Hotel geteilt (chinese new year) mit dementsprechendem "Urlaubs-feeling". Der geneigte Leser wird wissen was ich damit meine...

Das Hotel macht einen sehr ordentlichen Eindruck...weitläufige und offene Lobby...nette Lobby Bar...check-in als Platinum member des Loyality Programms der Accor Gruppe im Business Center.
Personal wie in Thailand üblich extrem servicebereit und freundlich.
Hier möchte ich besonders die Damen des Business-Center erwähnen, sowie im speziellen den Mitarbeiter der Rezeption mit Namen "Phamorn", der uns zu jeder Zeit mit Tat und Rat zur Seite stand.

Poolbereich ist großzügig angelegt und hat genügend Sonnenliegen in verschiedenen Bereichen.
Auf der gleichen Ebene ist das Hauptrestaurant und gleichzeitig Frühstücksbereich angesiedelt. Hier kann es bei hoher Auslastung durchaus zu Wartezeiten bei Tischvergabe und am Büffett kommen. Hier kamen die Mitarbeiter mit dem Nachlegen leider nicht hinterher.

Das Hotel verfügt außerdem über eine kleine Club.Lounge in der ersten Etage, wo den ganzen Tag snacks und alkoholfreie Getränke konsumiert werden können (keine sonst übliche Cocktail happy hour)

Die Lage des Hotels ist perfekt, wenn man zentral zur Bangla Rd und zum Strand wohnen will (ca. 5min Fußweg), aber trotzdem seine Ruhe haben will.

Das Hotel hat keinen eigenen airport shuttle, sondern bucht auf Verlangen eine externe Firma, was bei unserer Abreise frühmorgens prompt in die Hose ging - sehr ärgerlich, wenn man dringend zum airport muss. Hier wurde etwas ratlos reagiert, hektisch telefoniert und erst nach mehrfacher (und dann schon etwas deutlicherer) "Nachfrage" meinerseite schwupps -oh welch Wunder- DOCH eine eigene Limousine zur Verfügung zu stellen.
Hier sollte das Hotelmanagment dringend über eine -sonst auch im 4 und 5 Sterne-Bereich üblichen- Limousinenservice als Hotelstandard nachdenken...

Alles in allem bis auf die verunglückte Abreise eine ordentliche Hotelleistung in einem
Urlaubsresort.

Zimmertipp: Zimmer mit pool Zugang
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, boytoy39!
Valentine L, Guest Relations Manager von Grand Mercure Phuket Patong, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2017

Sehr geehrter Herr boytoy39,

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Mercure Phuket Patong.

Bewertet am 7. März 2017 über Mobile-Apps

Anlage ist mitten im Geschehen in Patong, aber dennoch ruhig - die Lage könnte nicht besser sein. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein kostenfreies Upgrade auf eine Villa mit Privatpool bekommen. Es war einfach traumhaft und äußerst luxuriös eingerichtet. Die komplette Anlage wirkt extrem gepflegt, überall Gärtner, Putztrupps und Angestellte die immer mit einem Lächeln ihrer Arbeit nachgehen. Die Abwicklung von Checkin war problemlos und ging sehr schnell. Danke für den herzlichen Empfang Tode und Gam - ihr macht nen klasse Job! Zu erwähnen ist definitiv noch das extrem reichhaltige Frühstücksangebot, da will man das Restaurant garnicht mehr verlassen. Alles in allem absolut zum empfehlen!

Aufenthaltsdatum: März 2017
1  Danke, alwinbieber!
Valentine L, Guest Relations Manager von Grand Mercure Phuket Patong, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2017

Sehr geehrter Herr,

Bewertet am 9. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Haus hat rd. 300 Zimmer und ein paar exklusivere Poolvillen und liegt ein wenig außerhalb vom Trubel, etwa 10 Gehminuten von der Jungceylon-Mall, etwa 15 Gehminuten von der Walking Street und vielleicht 15-20 Gehminuten vom eher unspektakulären Patong Beach entfernt.
Wir hatten ein Swim up-Zimmer; ganz nett, schon ein wenig die Farbe ab und Abflussprobleme in der Wanne, welche das Hotel leider nicht im Stande war zu lösen. Ansonsten, Matratze war top; alles sauber; kein Ungeziefer.
Der Pool ist ganz nett und gar nicht so klein. Es gibt eine Poolbar, Kleinkinderbetreuung, ein kleines Gym, Spa, ein paar Shops, naja...

Frühstücksbüffet war in Ordnung; interkontinental und chinese|japanese style wie hier üblich. Man kann im Restaurant auch abends essen, aber das macht natürlich so gut wie keiner.

In der Bar waren wir ein paar Mal. Personal wie im gesamten Hotel äußerst freundlich und herzlich. WLAN ist gratis und schnell.

Bei unserem Aufenthalt waren überwiegend Chinesen und Japaner mit ihren Familien im Haus. Die Art von denen ist uns ein wenig fremd und muss man mögen. Aber bitte...

Fazit: Das Grand Mercure Patong ist ein solides 4**** Haus. Es steht Accor Gruppe drauf und das bekommt man auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
1  Danke, Matthias S!
Bewertet am 24. November 2016 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat viele Zimmer. Zu der Zeit wo wir dort waren, waren viele Chinesen mit Kleinkinder und Oma 's dort. Das Frühstücksbuffet ist gross. Man kann aussuchen aus Suppe, warmen Gerichten über Brot, Aufschnitt, Joghurt, eingelegten und frischen Früchten. Eier werden vor Ort auf Wunsch zubereitet. Sauberkeit war ok in öffentlichen Bereichen, im Zimmer wurde nicht so darauf geachtet. Die Umgebung ist ruhig. Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, direkte Umgebung ist aber nicht sehr attraktiv nach hinten hinaus. Nach vorne kommt man direkt ins tummult des Ortes.

Aufenthaltsdatum: November 2016
1  Danke, 847birgitw!
Bewertet am 17. Februar 2016

Das Hotel war für den Preis okay, Die Zimmer hätten sauberer sein können, asiatische Reinigung. Poolanlage waren meiner Ansicht nach die Sonnenliegen zu dicht zusammen, aber soweit okay. Grundsätzlich aber gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: In guter Nähe zum Patong beach
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, Freddy W!
Sebastien T, Guest Relations Manager von Grand Mercure Phuket Patong, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2016

Sehr geehrter Herr Freddy W,