“Neues sehr gutes Hotel”

Grand Mercure Phuket Patong
Nr. 6 von 331 Hotels in Patong
Bewertet am 17. Juni 2017

Als wir vor einigen Jahren die Bauarbeiten am Hotel gesehen haben hat meine Frau bereits entschieden das sie dieses Hotel ausprobieren möchte. Nun war es soweit. 5 Nächte haben wir gebucht. Empfang und CheckIn in der Business Area schnell, freundlich und professionell. Da wir früh dran waren und unsere "2 Bedroom Pool Villa" noch nicht fertig war wurden wir in die executive lounge geleitet wo wir die Zeit mit Kaffee und Kuchen überbrücken konnten.
Die Villa im sehr guten Zustand, zwar niemals im Leben 200m² wie angegeben, höchstens die Hälfte aber dafür mit sehr guter Platzaufteilung.
Negativ und Positiv ist die Lage der Villa auf der Rückseite vom Hotel. Positiv, sehr ruhig. Negativ, Gäste von den höheren Etagen aus dem Haupthaus schmeißen jeden Möglichen Müll und Zigarettenkippen auf das Villa areal. Ist nicht schön wenn im privaten Pool Bananenschalen und Kippen schwimmen.
Frühstück sehr gut, große Auswahl und gute Qualität. Leider auch hier wieder die Qualität und Benehmen der anderen Gäste lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn Chinesische Gäste mit der Hand in die Nudel fassen, probieren und den Rest wieder zurück schmeißen vergeht mir der Appetit. Zum Glück war es nur ein Tag an dem ich dann auf das Frühstück verzichtet habe.
Besonderes Lob an die beiden Damen von der "Children Area"; SUPER SERVICE!!!! Auch kurzfristig gebuchter Babysitter Service für unsere Tochter kein Problem, das großzügige Trinkgeld haben sich die Damen verdient.

Fazit: Sehr gutes Hotel, ob die 2 bedroom Villa +/- 500 Euro die Nacht wert ist lasse ich mal offen. Aber das drumherum ist sehr gut. Für das Benehmen der Gäste kann das Hotel schließlich nichts für.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lukas D!
Valentine L, Guest Relations Manager von Grand Mercure Phuket Patong, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2017

Sehr geehrter Herr Lukas D,

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Mercure Phuket Patong.

Bewertungen (1 556)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 1 556 Bewertungen

Bewertet am 26. März 2017

3 Nächte im Februar dort zu zweit in einem "pool access" twin room verbracht - womit schon das empfehlenswerteste Zimmer genannt ist.
Hotel ist relativ neu und daher die Zimmer und die Einrichtung ebenfalls neuwertig - allerdings sind die Zimmer sehr klein und daher ist die Buchung eines solchen mit pool access angebracht, das es über eine eigene kleine Terrasse mit Tisch und 2 Sonnenliegen verfügt und man direkt in den lap pool springen und seine Bahnen ziehen kann - unabhängig vom Hauptpool.

Im Februar zu gefühlten 90% mit Chinesen das Hotel geteilt (chinese new year) mit dementsprechendem "Urlaubs-feeling". Der geneigte Leser wird wissen was ich damit meine...

Das Hotel macht einen sehr ordentlichen Eindruck...weitläufige und offene Lobby...nette Lobby Bar...check-in als Platinum member des Loyality Programms der Accor Gruppe im Business Center.
Personal wie in Thailand üblich extrem servicebereit und freundlich.
Hier möchte ich besonders die Damen des Business-Center erwähnen, sowie im speziellen den Mitarbeiter der Rezeption mit Namen "Phamorn", der uns zu jeder Zeit mit Tat und Rat zur Seite stand.

Poolbereich ist großzügig angelegt und hat genügend Sonnenliegen in verschiedenen Bereichen.
Auf der gleichen Ebene ist das Hauptrestaurant und gleichzeitig Frühstücksbereich angesiedelt. Hier kann es bei hoher Auslastung durchaus zu Wartezeiten bei Tischvergabe und am Büffett kommen. Hier kamen die Mitarbeiter mit dem Nachlegen leider nicht hinterher.

Das Hotel verfügt außerdem über eine kleine Club.Lounge in der ersten Etage, wo den ganzen Tag snacks und alkoholfreie Getränke konsumiert werden können (keine sonst übliche Cocktail happy hour)

Die Lage des Hotels ist perfekt, wenn man zentral zur Bangla Rd und zum Strand wohnen will (ca. 5min Fußweg), aber trotzdem seine Ruhe haben will.

Das Hotel hat keinen eigenen airport shuttle, sondern bucht auf Verlangen eine externe Firma, was bei unserer Abreise frühmorgens prompt in die Hose ging - sehr ärgerlich, wenn man dringend zum airport muss. Hier wurde etwas ratlos reagiert, hektisch telefoniert und erst nach mehrfacher (und dann schon etwas deutlicherer) "Nachfrage" meinerseite schwupps -oh welch Wunder- DOCH eine eigene Limousine zur Verfügung zu stellen.
Hier sollte das Hotelmanagment dringend über eine -sonst auch im 4 und 5 Sterne-Bereich üblichen- Limousinenservice als Hotelstandard nachdenken...

Alles in allem bis auf die verunglückte Abreise eine ordentliche Hotelleistung in einem
Urlaubsresort.

Zimmertipp: Zimmer mit pool Zugang
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, boytoy39!
Valentine L, Guest Relations Manager von Grand Mercure Phuket Patong, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2017

Sehr geehrter Herr boytoy39,

Bewertet am 7. März 2017 über Mobile-Apps

Anlage ist mitten im Geschehen in Patong, aber dennoch ruhig - die Lage könnte nicht besser sein. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein kostenfreies Upgrade auf eine Villa mit Privatpool bekommen. Es war einfach traumhaft und äußerst luxuriös eingerichtet. Die komplette Anlage wirkt extrem gepflegt, überall Gärtner, Putztrupps und Angestellte die immer mit einem Lächeln ihrer Arbeit nachgehen. Die Abwicklung von Checkin war problemlos und ging sehr schnell. Danke für den herzlichen Empfang Tode und Gam - ihr macht nen klasse Job! Zu erwähnen ist definitiv noch das extrem reichhaltige Frühstücksangebot, da will man das Restaurant garnicht mehr verlassen. Alles in allem absolut zum empfehlen!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, alwinbieber!
Valentine L, Guest Relations Manager von Grand Mercure Phuket Patong, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2017

Sehr geehrter Herr,

Bewertet am 9. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Haus hat rd. 300 Zimmer und ein paar exklusivere Poolvillen und liegt ein wenig außerhalb vom Trubel, etwa 10 Gehminuten von der Jungceylon-Mall, etwa 15 Gehminuten von der Walking Street und vielleicht 15-20 Gehminuten vom eher unspektakulären Patong Beach entfernt.
Wir hatten ein Swim up-Zimmer; ganz nett, schon ein wenig die Farbe ab und Abflussprobleme in der Wanne, welche das Hotel leider nicht im Stande war zu lösen. Ansonsten, Matratze war top; alles sauber; kein Ungeziefer.
Der Pool ist ganz nett und gar nicht so klein. Es gibt eine Poolbar, Kleinkinderbetreuung, ein kleines Gym, Spa, ein paar Shops, naja...

Frühstücksbüffet war in Ordnung; interkontinental und chinese|japanese style wie hier üblich. Man kann im Restaurant auch abends essen, aber das macht natürlich so gut wie keiner.

In der Bar waren wir ein paar Mal. Personal wie im gesamten Hotel äußerst freundlich und herzlich. WLAN ist gratis und schnell.

Bei unserem Aufenthalt waren überwiegend Chinesen und Japaner mit ihren Familien im Haus. Die Art von denen ist uns ein wenig fremd und muss man mögen. Aber bitte...

Fazit: Das Grand Mercure Patong ist ein solides 4**** Haus. Es steht Accor Gruppe drauf und das bekommt man auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias S!
Bewertet am 24. November 2016 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat viele Zimmer. Zu der Zeit wo wir dort waren, waren viele Chinesen mit Kleinkinder und Oma 's dort. Das Frühstücksbuffet ist gross. Man kann aussuchen aus Suppe, warmen Gerichten über Brot, Aufschnitt, Joghurt, eingelegten und frischen Früchten. Eier werden vor Ort auf Wunsch zubereitet. Sauberkeit war ok in öffentlichen Bereichen, im Zimmer wurde nicht so darauf geachtet. Die Umgebung ist ruhig. Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, direkte Umgebung ist aber nicht sehr attraktiv nach hinten hinaus. Nach vorne kommt man direkt ins tummult des Ortes.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 331 in Patong
6 122 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Mercure Phuket Patong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mercure Phuket Patong

Anschrift: 1 Soi Rat-U-Thit 200 Pi 2, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 331 Hotels in Patong
Preisklasse: € 89 - € 276 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Mercure Phuket Patong 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ACCOR, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Phuket Patong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.