Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Bewertet am 21. März 2015

Das Wat ist mit demAuto schnell erreichbar und es lohnt zum Sonnenuntergang da zu sein.
Ansonsten gibt es schönere Wat. Sehr einfach gehalten .

Erlebnisdatum: November 2014
Danke, Georg S!
Bewertet am 5. Juli 2014

Wenn man in Mae Hong Son ist, sollte man sich den höher gelegenen, etwas abseits der Stadt errichteten "Wat Phra That Doi Kong Mu ansehen"! Die Aussicht auf die Stadt Mae Hong Son, sowie auf das Umland ist fantastisch! Außerdem erscheint die Tempelanlage in einem strahlenden Weiß und ist sehr schön erbaut! > Fotoapparat nicht vergessen!
Ich würde für diese Tempelanlage nicht kilometerweit fahren, aber wenn man in Mae Hong Son ist, ist der Besuch ein Muss!!!

Erlebnisdatum: März 2014
Danke, Catrin v!
Bewertet am 19. März 2014

Aus Zeitgründen waren wir nur mal kurz in dieser Tempelanlage. Der Tempel ist entweder über eine Serpentinenstraße mit Auto oder über ein paar Treppen zu Fuß leicht zu erreichen. Vom Berg aus hat man eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Die Tempelanlage sieht auch richtig schön aus. Empfehlenswerter Kurzausflug.

Erlebnisdatum: März 2014
Danke, Sven M!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Von hier hat man einen tollen Ausblick über Mae Hong Son und die wunderschöne Berglandschaft. An schönen, klaren Tagen sieht man sogar bis nach Myanmar.

Erlebnisdatum: November 2013
Danke, thaimaus2010!
Bewertet am 10. September 2013

In den zwei Tagen die wir in Mae Hong Song verbrachten besuchte ich diese sehenswerte Tempelanlage dreimal. Einmal am Nachmittag mit meiner Familie mit dem Auto und dann am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang alleine zu Fuss. Es führen etwa 300 Treppen, mit zickzack Steigungen dazwischen, hoch zur Tempelanlage. Die Aussicht auf die Nebeldecke war echt beeindruckend und kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Aber auch unabhängig davon ist der gesamte Tempelbereich eine Besichtigung wert. Zusätzlich zu den zwei Chedis sind weitere Pavillons, Statuen und ein kleiner Tempel zu besichtigen. In einem kleinen Café mit Aussichtsterrasse kann man gemütlich entspannen und über das Tal blicken. An kleinen Souvenir Lädchen kann man Kleinigkeiten als Andenken erstehen.
Fazit: Hier kann man gut eine Zeitlang verweilen und der Blick bei Sonnenaufgang ist unbezahlbar.

Erlebnisdatum: Februar 2013
Danke, Amazing_Nan!