“Kulinarisches Wiedersehen”

Preisbereich: $ 0 - $ 8
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 24. März 2016

Das erste Haus am Platz um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Ideal für ein Wiedersehen mit Freunden, einen stimmungsvollen Abschied oder auch zum Ausklingen lassen eines gelungenen Tages. Regionale Speisen, empfehlenswerte Burger (und ich bin wahrlich kein Burgerfreund) und das alles im Rahmen nordthailändischer Alltagskultur, all das kann er Gast hier erfahren. Die Vielfalt des thailändischen Nordens, des ehemaligen Reiches von Lan Na, zeigt sich hier von den kulinarischen Seiten. Mae Hong Son ist an sich stets einen Besuch wert, dieses Restaurant ist ein Teil davon.

Wunderbares Ambiente, von der näheren und weiteren Umgebung ganz zu schweigen.

Siehe auch meine Bewertung über das „Salween“ vom November 2015.

Danke, WolfausWien!

Bewertet 27. Februar 2016 über Mobile-Apps

Also zu scharf?
Ueberhauptnicht! Auf Nachfrage bringt die Bedienung gerne noch etwas gehackten Chilli nach.

Wir sind schon am ueberlegen, ob die Shan - Kueche immer so mild gewuerzt ist?

Preis-Leistungsverhaeltniss bei sehr schoenem Ambiente total in Ordnung.

Danke, Weltenbummler39!
Bewertet 16. Februar 2016 über Mobile-Apps

Sehr gemütliches Restaurant: etwa acht Tische, zum Teil draussen. Mit Liebe zum Detail eingerichtet. Es sind neben den üblichen Getränken auch einige Cocktails erhältlich. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Die Speisekarte bietet Thai- und burmesische Shangerichte an. Auch Westküche wäre erhältlich. Wir entschieden uns für die Shanküche: Vegi und Fleischküche. Alles war absolut frisch und schmeckt wunderbar. Dieses Lokal ist zu empfehlen!

Danke, Maloja1968!
Bewertet 24. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren bereits im vergangenen Winter hier im Ort und dieses Restaurant hat sich für uns als das beste herausgestellt: Sehr leckeres Essen (Thai- und Shan-Food), gemütliche Atmosphäre und zivile Preise. Unser Stammlokal!

Besuchsdatum: Dezember 2015
Danke, klarinos!
Bewertet 29. November 2015

Das erste Mal in Mae Hong Son, war ich nicht nur von der Region hier angetan sondern auch von diesem sympathischen, regionalen Restaurant. Ein Wiedersehen mit Freunden wurde bei einem netten Abend im „Salween“ kulinarisch begangen. Beginnend mit dem Frühstück, kann man sich hier den ganzen Tag lang mit gutem Essen bewirten lassen. Müsli, Burger, regionale Thai Küche, der Region entsprechend auch birmanische und Shan Küche. Das entzückende Personal ist der Zuckerguss zu dem gelungenen Arrangement hier. Selbst Fisch auf Thai Style (den Namen der Speise weiß ich gar nicht mehr genau, es ist einfach köstlich gewesen) gewählt, konnte ich auch verschiedene Burger probieren welche allesamt sich mein Gaumen schon für den nächsten Besuch hier reserviert hat. Und der kommt bestimmt.

Eine weiteres attraktives Angebot hat das „Salween“ für die Liebhaber des geschrieben Wortes. Gelesene Bücher können getauscht werden und eine Auswahl an Literatur aus zweiter Hand wird angeboten. Hat der Reisende also seine Bücher bis in den Norden von Thailand schon ausgelesen und ist auf der Suche neuem Stoff, so ist er hier richtig. Gepaart mit einem kleinen Snack, ein angenehmer Zeitvertreib.

Nicht weit vom Lokal entfernt, ein kleiner See wo Wat Chong Kham und Wat Chong Klang abends ihre Lichter im Wasser spielen lassen.

Besuchsdatum: Dezember 2014
Danke, WolfausWien!

Reisende, die sich Salween River Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mae Hong Son, Mae Hong Son Province

Sie waren bereits im Salween River Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!