“Top Tauchschule!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 9. August 2017

Ich habe Ende März den Open Water Lehrgang gemacht und bin immer noch begeistert davon. Der Kurs dauerte insgesamt vier Tage und bereitet einen gut auf weitere Tauchgänge vor.
Wir waren drei Schüler in der Gruppe und wurden vom englischsprachigen James betreut, da alle aus verschiedenen Ländern stammten.
Am ersten Tag haben wir die Grundlagen gelernt und dann im Pool angewandt, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nach dem Pool gab es noch einen mehrstündigen Theoriekurs in dem vieles nochmal wiederholt und einige Details genauer erklärt wurden.
Am zweiten Tag ging es dann schon ins Meer. Wir waren auf einem größeren Boot mit mehrern Tauchgruppen. Es gab eine große Küche, Toiletten und auf der zweiten Etage ein großes Deck auf dem man sich sonnen konnte. Wir haben mehrere Tauchspots angesteuert und sind dort gedaucht. Es wurde nochmal alle Abläufe unter Wasser geübt, die am Vortag im Pool gemacht wurden, z.B. Maske abnehmen und aufsetzen, Tauchpartner mit Luft versorgen und vieles mehr. Nachdem alle in der Gruppe die Übungen geschafft haben wurde richtig getaucht und die Unterwasserwelt genossen. Zwischen den Tauchgängen gab es warme Mahlzeiten wie Reis, Nudeln, viel Gemüse Obst und Fleisch. Es gab auch immer genug Getränke für jeden frei verfügbar auf dem Boot.
Am dritten Tag sind wir nach Kho Phi Phi mit dem Speedboot rausgefahren und haben auch mehrere Tauchstellen angesteuert. Dort gab es übrigens auch warmes Essen, viel Obst und Trinken.
Dort haben wir nochmal die Abläufe unter Wasser geübt und James hat diese dann nochmal als praktische Prüfung abgenommen. Nach so vielen Durchgängen hat man alles schon von alleine je nach Bedarf gemacht und es gab gar keine Probleme. Die restliche Zeit sind wir dann einfach getaucht und James hat uns viele gute Stellen unter Wasser gezeigt. Die Betreuung war die ganze Zeit auf höchstem Niveau, wir hatten einen Lehrer mit viel Erfahrung und konnten wirklich alles fragen was wir wollten. Alles wurde immer so lange geübt bis es geklappt hat und keiner hat Druck gemacht. Außerdem ist James und auch andere Tauchlehrer und -schüler sehr entspannte und gut gelaunte Leute mit denen man viel Spaß hat.
Am vierten Tag war dann die Theorieprüfung. Es gab einen Multiple Choice Test in dem alles abgefragt wurde. Ihn zu bestehen war allerdings nicht so schwer, da man durch das viele Üben und die guten Erklärungen alles so verinnerlicht hat, dass alles schon selbstverständlich war.
Also auf jeden Fall empfehlenswert! Werde nochmal vorbeischauen, den Advanced Open Water machen und noch gute neue Tauchorte erkunden.

Danke, romanheidt!

Bewertet am 8. August 2017 über Mobile-Apps

James and Catherine did an excellent job. While I did my Open Water Padi, my friend could visit a refresher course.
James gave me enough time to get used to the surrundings in the water. With his open and lively manner he made feel comfortable and made my fears disappear.
If you are looking for a professional, yet relaxed dive center, you will be in the best hands at AQUA VISION in Ao Nang.
Further our unplanned absens (illness) was not a problems and they changed our dives to the next day.

If I go diving again in Thailand, the two instructors James and Catherine are the place to visit.

James und Catherine haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Während ich mein Openwater-Padi gemacht habe, konnte mein Freund einen Auffrischungskurs besuchen.
James gab mir alle Zeit der Welt um mich an das Tauchen zu gewöhnen und liess mit seiner offenen lebendigen Art auch meine letzten kleinen Ängste verschwinden.
Wer auf der Suche nach einem professionellen, aber trotzdem lockeren Divecenter ist, wird bei AQUA VISION in Ao Nang in den besten Händen sein.
Auch unsere ungeplante Auszeit (Krankheit) wurde ohne Probleme hingenommen und die Tauchgänge umgebucht.

Falls ich noch einmal in Thailand tauchen gehe, sind die beiden Tauchlehrer James und Catherine Zieladresse Nr. 1.

Danke, anna1771!
Bewertet am 10. März 2017 über Mobile-Apps

Habe als Tauchanfänger hier meinen Open Water Diver in einem 3-tägigen Kurs gemacht.
Sowohl die Crew im Laden, als auch der Tauchguide James waren sehr freundlich und gut drauf.
Der Kurs war sehr informativ und interessant. Klare Empfehlung!

Danke, Rookster85!
Bewertet am 10. Februar 2017 über Mobile-Apps

...überzeugten mich an drei aufeinander folgenden Tagen mit Aqua-Vison zum Tauchen zu fahren. Kompetente Guides an Bord und unter Wasser. Die Hotspots könnten nicht besser gewählt sein; Kingcruiser Wreck, Phi Phi, local reefs...!
Habe das Equipment gemiete, im Preis inkl. ohne Probleme. Danke an James, Alex, Samuel und Cathrin!

Danke, Kaepten1965!
Bewertet am 31. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Als Tauchanfänger habe ich bei Aqua Vision den PADI Open Water Kurs absolviert und war begeistert. Mein Instructor James war äußerst geduldig und humorvoll, dabei hatte ich immer das Gefühl, dass alles professionell und sicher ablief. So konnte ich schließlich die Tauchgänge mit ihm sehr relaxed genießen. Danke!
Sehr empfehlenswert !

Danke, Siegfried L!

Reisende, die sich Aqua Vision Scuba Diving angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aqua Vision Scuba Diving? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!