Bewertet 24. Jänner 2016

Mit den Bonhomie Beach Cottages haben wir genau das gefunden, wonach wir auf unserer ersten Thailandreise gesucht haben. Mit ihren in den Dschungel integrierten und zugleich in unmittelbarer Strandnähe gelegenen Bungalows sind sie für eine entschleunigte Naturerfahrung der extraklasse wie geschaffen. Aufwachen zur Geräuschkulisse spielender Affen, die gerne über die Dächer tanzen und Einschlafen zum Klang der Grillen und Wellen. Schöneres kann es kaum geben! Wer also auf der Suche nach Natur fernab von den ablenkenden Einflüssen unserer Alltagskultur ist, wird hier auf jeden Fall fündig und glücklich. Neben dem gesamten Setting direkt am Strand sorgen die liebevoll angelegte Entspannungslandschaft aus Hängematten und Liegestühlen, das kleine, aber feine Restaurant aus eigenhändig gesammeltem Holz, die leckeren, immer frisch zubereiteten Thaigerichte, der legendäre Thai Ice Tea sowie der liebenswerte und welterfahrene Paul und sein gesamtes Team. Hier hat jemand in der Tat die beste Entscheidung seines Lebens getroffen und ein Paradies für Ruhesuchende Wirklichkeit werden lassen!

Zimmertipp: Die Bungalows in der ersten Reihe sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Juisterin!
Bewertet 27. Februar 2015

entspannend. Ruhig. Viel Natur wo man auch mal die Affen auf dem Dach hat. Sehr freundliche Mitarbeiter und Chef. Direkt am einsamen Strand. Gute Küche, zwar kleine Portionen aber gute Qualität und sogar guter bezahlbarer Wein.

Zimmertipp: hatten Beach Front Bungalow, aber auch hier sieht man nicht uneingeschränkt den Strand da man 50 m weg ist und dazwischen Bäume sind
  • Aufenthalt: Jänner 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harry S!
Bewertet 22. Februar 2014

Tolles Hotel mit einem "zurück zur Natur" Gefühl, ein kleines Resort mit sehr schönem Strand, es gibt ca. 4 oder 5 andere Orte am Strand entlang zum essen und trinken. Paul war ein guter Gastgeber und spricht gut Englisch. Er wird jede Weiterreise für Sie organisieren. Es gab keine Einrichtungen um hier Geld zu wechseln. Es fühlte sich an, als ob man im Dschungel übernachtet und von den Affen am Morgen geweckt wird. Ein fantastischer Ort um sich zu entspannen und die wunderschönen Sonnenuntergänge zu geniessen.

1  Danke, binxs!
Bewertet 20. Jänner 2014

Uns hat es sehr gut im Bonhomie Beach Cottage gefallen. Unser Bungalow mit Meeresblick war sehr groß und schön gestaltet, genauso wie das anliegende Badezimmer. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig! In das nächste Örtchen oder Restaurant kommt man am besten mit einem gemieteten Roller.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, aenniie!
Bewertet 19. Jänner 2013

Wir waren hier für 3 Nächte. Das Bonhomie Beach Cottage liegt direkt am Strand. Paul und sein Team waren sehr nett. Das Essen hat auch super geschmeckt. Preise waren angemessen. Wir hätten mit höheren Preisen gerechnet. Das Abendessen haben wir am Strand in toller Atmosphäre geniesen können. Man muss sich allerdings im Klaren sein, das die Cottage sehr einfach sind. Hier gibt es keine Klimaanlage oder warmes Wasser. Und Nachts können die Naturgeräusche schon laut sein. Des Weiteren laufen auch schon mal Affen über das Dach. Man sollte daher kein Essen im Cottage lassen, da die Affen sonst den Versuch starten, dort einzubrechen.
Man sollte kurz vor der Anreise bei Paul anrufen, da er dann auf seine Kosten ein Longtailboot zur Fähre schickt.
Bei Paul kann man sich auch einen Roller leihen um die Insel zu erkunden. Zusätzlich stehen kostenlos zwei Kajaks zur Verfügung.

Fazit: Extrem entspannend.

p.s. Wir haben über Agoda gebucht mit Frühstück inklusive. Das ist wohl ein Fehler von Agoda. Das Frühstück muss separat bezahlt werden. (ca. 120-140 Baht/Person)

• Aufenthalt: Jänner 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Martin N!