“Würdevoll und informativ ”

International Tsunami Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 103,96*
oder mehr
Ganztägiger Ausflug mit Khao Sok Nationalpark und ...
Platz Nr. 34 von 54 Aktivitäten in Khao Lak
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. August 2018 über Mobile-Apps

Den Besuch zum Museum sollte man meiner Meinung nach alleine aus Respekt bei einem Urlaub vor Ort unternehmen.

Achtung: rundherum befinden sich viele kleine "private Museen" die nicht ganz so vorsichtig im Umgang mit dem Ereignis und der Nachbereitung dessen sind. Hier werden u.a auch Fotoalben gezeigt die für Kinder nicht geeignet sind. Daher empfiehlt sich wirklich der Besuch des offiziellen Museums. (Beim Polizeiboot)

Neben erklärenden Animationen sind Satellitenaufnahmen, Berichterstattung und je Welt, zahlen und Fakten, wiederaufbauten und Reportagen dargestellt.
Eintritt: 300 baht als Spende
Ein Erschütterndes Erlebnis und ein wach rüttelnder Tag, der einen zum nachdenken bringt.

1  Danke, AnnaTraveller1388!
Bewertung schreibenBewertungen (2 692)
  • Weitere Sprachen

4 - 8 von 2 692 Bewertungen

Bewertet 3. August 2018

Das Museum bzw. das Boot ist zwar nicht die "Wahnsinns-Sehenswürdigkeit", jedoch sollte man das Boot und auch eins der dazugehörigen Museen besuchen, zumal das einfach zur Geschichte von Khao Lak gehört. Das Boot wurde beim Tsunami angeschwemmt und zeigt einem welche Naturgewalt hier damals freigesetzt wurde. Es gibt mehrere "Tsunami-Museen" in direkter Nähe, wobei wir das direkt am Boot (also bevor man ans Boot kommt, auf der rechten Seite) besichtigt haben. Ich glaube für ca. 300 Baht Eintritt gibt es im Erdgeschoss eine Ausstellung mit Bildern des Unglücks sowie Informationsmaterial über einen Tsunami an sich. Im Obergeschoss wird eine Doku über das damalige Geschehen gezeigt, welche ganz interessant war.
Also, das Boot ist sehr interessant und sollte man gesehen haben! Das Museum ist ganz ok, aber kein unbedingtes "must see".

Danke, Tho1980!
Bewertet 12. Juli 2018

Wir haben es uns angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen es muss nicht sein. Es wurde schon vieles in Reportagen berichtet und gezeigt, dass man hier nichts anderes hört und sieht.

Danke, gabriela6567!
Bewertet 9. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns diesen besonderen Ort angesehen und man kann es sich gar nicht vorstellen was hier vor 14 Jahren innerhalb kürzester Zeit passiert ist.

Sehr schlimm!!

Danke, Sven S!