“Sehenswert aber schon etwas in die Jahre gekommen ”

International Tsunami Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 102,88*
oder mehr
Ganztägiger Ausflug mit Khao Sok Nationalpark und ...
Platz Nr. 8 von 16 Aktivitäten in Khao Lak
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ja - wir waren dort. Schon allein deswegen um uns an den schrecklichen Tsunami und die vielen Toten zu erinnern. Es gab uns die Möglichkeit einen Einblick zu erhalten, welche schlimme Katastrophe es war. Es war sauber dort aber auch etwas mehr Pflege könnte nicht schaden.

Danke, Ralf G!
Bewertung schreibenBewertungen (2 756)
  • Weitere Sprachen

26 - 30 von 2 756 Bewertungen

Bewertet 1. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wenn man die 5 verschiedenen Museen mit der Bezeichnung Tsunami Museum oder Internationales Tsunami Museum durch hat findet man letztlich das offizielle internationale Denkmal mit dem seitlich davor stehendem Polizeiboot. Ehrlich gesagt waren wir anlässlich der Tragödie etwas enttäuscht. Kann man oder muss man besser machen !!

Danke, b-runner2018!
Bewertet 29. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Boot steht etwas unspektakulär an der Seite einer Hauptverkehrsstraße in Khao Lak. Wäre ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden, ich hätte es übersehen. Irgendwie wirkt es hingestellt und ich weiß bis heute nicht, ob die Wellen es wirklich dorthin getragen haben, oder ob es nachträglich dort hingestellt wurde. Natürlich ist es aber ein Mahnmal und Gedenkstätte für eine schlimme Katastrophe, die nicht vergessen werden sollte.

Danke, OWL673!
Bewertet 27. Mai 2018

Sehr viele Fotos zum Anschauen, es wird alles erklärt, verbunden mit dem Kauf von kleinen Souvenirs.

Danke, tomaS1699SC!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Mai 2018

Sind einfach mal abgebogen um einen Einblick in das zu haben, was sich dort zugetragen hat. Als Deutscher erwartet man etwas anderes bei dem Begriff "Museum" - ist aber auch etwas, was sicher die Region und die Bewohner mehr Erschüttert hat, als das man ein Typisches Museum dafür baut.
Erschütternd waren für uns die Bilder, welche dort gezeigt wurden. Nichts für sanfte Nerven - doch genau diese Bilder brennen sich ein und lassen nicht vergessen.
Ein Besuch wert um es mal gesehen zu haben.

Danke, Martin E!

Reisende, die sich International Tsunami Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Khao Lak, Provinz Phang Nga
Khao Lak, Provinz Phang Nga

Sie waren bereits im International Tsunami Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!