Bewertet 7. Juni 2017

Das Hotel verfügt über eine gute Lage am Haeundae Beach. Die Zimmer sind geräumig, sauber und im Falle eines Ocean View Rooms hat man einen tollen Blick auf den Strand und das Meer. WLAN ist gut und kostenlos. Die Klimaanlage war nicht zu bedienen. Beschilderung nur auf koreanisch. Frühstück für Europäer eher bescheiden (Rührei, Toast), füt Koreaner jedoch vermutlich ausgiebig ( Suppen, Kimchi, Fisch, etc.).

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, epson2712!
Bewertet 28. Oktober 2015

Wir hatten uns in Busan für ein Hotel in Strandnähe, also in Haeundae entschieden. Direkt am Strand waren uns die Hotels zu teuer und so wählten wir das Kunoh Seacloud Hotel, welches nur eine Straße vom Strand entfernt war. Man kann sogar, da das Hotel ziemlich hoch ist, in den obersten Stockwerken Meerblick haben, dieser kostet aber extra.
Da wir mit dem Zug aus Seoul kamen, stiegen wir am Hauptbahnhof in die Ubahn um und fuhren mit der roten und schließlich der grünen Linie bis zur Haltestelle "Haeundae". Von dort aus sinds vom Ausgang 3 ca. 500 Meter bis zum Hotel. Bei der Abreise zum Flughafen nahmen wir den Airport Express Bus, der direkt vorm Hotel hält, sehr praktisch.
Was ein wenig verwirrend war, waren die zwei Lobbys im 4. und 6. Stock. Man kommt mit einem Aufzug zuerst nur in den 4. Stock, dort wurden wir dann aber an die Lobby im 6. Stock zum Einchecken verwiesen. Diese kann man dann durch weitere Aufzüge erreichen, welche vom 4. bis in den obersten Stock gehen.
Schließlich kamen wir in unserem Zimmer im 10. Stock an und waren sehr positiv überrascht, denn es war sehr groß. Es war zudem alles schön sauber und es gab kostenloses WLAN. Wir hatten auch noch Glück mit der Aussicht, denn wir konnten ein Stück vom Strand und vom Meer sehen. Die 3 Nächte dort konnten wir uns gut nach anstrengenden Sightseeingtagen erholen, da die Betten sehr bequem waren.
In der nahen Umgebung findet man sehr viele Essensmöglichkeiten, einheimische Lokale oder Straßenstände, aber auch internationale Fastfoodketten. Ebenso kann man leicht außerhalb frühstücken, was wir machten, da uns der Frühstückspreis zu hoch war. (Jetzt hat auch das Hard Rock Cafe, ca. 300 Meter weiter, geöffnet. Leider noch nicht als wir da waren.)
Man kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andy-Nbg!
Bewertet 9. Juni 2015

Das Hotel befindet sich nur wenige Meter vom Sandstrand entfernt. Rund um das Hotel sind Geschäfte aller Art. Das einchecken ins Hotel war etwas seltsam. Normalerweise befindet sich die Rezeption im 6.Stock des Hauses. Erreicht werden kann sie, indem man mit einem Lift bis zum 4.Stock fährt, dann in einen anderen Lift umsteigt und mit diesem dann bis zum 6.Stock fährt. Mit diesem Lift geht es dann auch weiter in die verschiedenen Stockwerke des Hotels. Um unserer Gruppe das mehrmalige umsteigen zu ersparen wurden wir schon im 4.Stock empfangen und auf unsere Zimmer verteilt. Abmelden mussten wir uns im 6.Stock.
Unser Zimmer war sauber und geräumig, es hatte Schlafgelegenheiten für 3 Personen und einen schönen Blick zum Strand.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Globetrotter1942!
Bewertet 15. Mai 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zwar nicht ganz am Strand,doch wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken bekommt,ist es vom Lärm her erträglich,speziell an Wochenenden.Das Frühstücksbüffet hat gute Auswahl.Irritierend ist die Lobby-Bezeichnung im Aufzug,da es zwei in diesem Hause gibt, in 4.und 6.Etage .Die Lobby dieses Hotels ist im 4.Stock!!!!

Aufenthalt: Mai 2015
Danke, Ibucantik!
Bewertet 2. November 2010

Das Hotel liegt in Sichtweiter des bekannten Stadtstrands Haeundae Beach und direkt neben einem Kneipen- und Restaurantviertel. DIe Umgebung is insgesamt für asiatische Verhältnisse recht westlich (internationale Bars und Fastfood-Ketten), hat aber natürlich auch einen großen Anteil koreanischer Läden.
Das Haus selber hat 30 Stockwerke, so dass man von den oberen einen herrlichen Blick über die Bucht, den Strand und die Umgebung hat. Die Zimmer sind groß und relativ modern, ansonsten tadellos. Das Frühstück hat sowohl koreanische als auch europäische Angebote, so dass jeder etwas Passendes finden sollte.
Vom Flughafen kann man sehr komortabel für nur 6000 KRW mit einem sogenannen Limousine Bus zum Hotel fahren und erhält so auch noch eine Stadtrundfahrt quasi gratis dazu.
Busan ist, wie scheinbar ganz Korea, mit einem sehr dichten WLAN-Netz überzogen, so dass man fast immer ein frei zugängliches Netz findet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, travel_5232!