“Perfektes Abendessen”

Les Rochers
Platz Nr. 1 von 50 Restaurants in Praslin
Bewertet 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren rechtzeitig zum
Sundowner dort, der Sonnenuntergang alleine mit perfektem Service und wunderbaren Cocktails in der Hand war den Besuch schon wert.
Aber dann wurde uns auch noch ein traumhaftes Essen serviert, der beste Fisch „creole Style“ der ganzen Insel! Super aufmerksamer und sehr freundlicher Service (sonst ja nicht die Stärke der Seychellen), kleine aber feine Karte. Sehr schönes, offenes Ambiente direkt am Meer - mit Sandstrand und beleuchteten Granitfelsen. Ein Traum. Auch unsere Kinder (10-15) waren begeistert! Preise recht teuer, aber jede einzelne Ruppie wert. Wir kommen wieder!!!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Joerchner!

Bewertet 16. Mai 2018

Hervorragendes Essen was die Qualität der Rohstoffe und die Zubereitung abgeht. Sehr freundliche Bedienung, aufmerksam aber zurück haltend. Herrliche Aussicht.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Paul Robert F!
Bewertet 2. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das mit Abstand beste Restaurant auf Praslin, wunderschön gelegen direkt am Meer. Die Chefin und Ihr Team umsorgen die Gäste mit Herz und Charme, und der richtigen Dosis Professionalität. Wir waren 2 mal dort und haben hervorragend gegessen. Das hat natürlich seinen Preis, ist aber jede Rupie wert. Für einen romantischen Abend perfekt.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Celine202!
Bewertet 11. Februar 2018

Vorab wurde um Reservierung gebeten und darum, dass der Herr lange Hosen tragen möge. Es war Samstag und es waren 4 Tische besetzt.

Wir hatten 2 Cocktails vorab - die waren nicht überragend, aber wer auf den Seychellen kann schon Cocktails mischen... wir haben jedenfalls nirgendwo bessere getrunken.
Der warme Oktopussalat - eine echte Empfehlung.
Die Taschenkrebssuppe eher nicht so doll... und viel Arbeit für uns, die Krebse zu knacken und auszupulen.
Danach Hummer - perfekt gegart, sehr leckerer Reis mit Kardamom und Piment-Blättern gekocht, Mangosauce dazu und Salat für je 1050 Rupies, An Hummer kann man wenig falsch machen, denke ich.
Der Nachtisch: 3 Eiskugeln (Sorbet) ohne Garnitur. Das war nicht überzeugend.

Einordnung: Die Mitarbeiter sind um guten Service bemüht. Die Location am Wasser mit schönem Blick auf beleuchtete Felsformationen ist bezaubernd.
Aber die Rechnung war dann über 4000 Rupies für 2 Personen für 2 Cocktails, Wasser, 3 Gänge. Das war weit über deutschem Niveau, während die Küche die letzten Finessen, die das Essen überdurchschnittlich gemacht hätten, vermissen ließ.

Fazit: So ist wohl die hochwertige Küche auf den Seychellen - aber ich würde dafür eher ins Café des Arts oder ins Lemuria Resort fahren.

Besuchsdatum: Jänner 2018
1  Danke, 12_Lily_!
Bewertet 21. November 2017

Das Les Rockers war unser bestes Restaurant auf Praslin. Wir waren zu Mittag hier und haben die Ruhe und Aussicht mit freundlichem Service und leckerem Essen sehr genossen. Alle Speisen waren lecker und liebevoll angerichtet. Auch die Anfahrt entlang der Küstenstrasse ist wunderschön. Wir haben hier ein paar wunderbare Stunden verbracht.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, elvi6!