“Zentrales und weiterzuempfehlendes Wohlfühlhotel mit Top-Service”
Bewertung zu Alaya Resort Ubud

Alaya Resort Ubud
Nr. 43 von 196 Hotels in Ubud
Bewertet am 2. November 2017

Anlässlich unserer Indonesien Reise waren wir 4 Nächte im Alaya Resort in Ubud. Unser Zimmer (Nummer 323) war im oberen Stockwerk des älteren Gebäudes und wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Definitiv noch schöner, als auf den Fotos! Leider waren auf dem Nebengelände Bauarbeiten, sodass es morgens ziemlich laut war. Generell sind die Wände leider sehr dünn, die Räume hellhörig und die Klimaanlage ziemlich laut. Tipp: Ohropax mitnehmen oder an der Rezeption danach fragen. ;-) Uns wurde auch angeboten, das Zimmer zu wechseln. Dies haben wir jedoch abgelehnt, weil wir ansonsten nicht so eine tolle Badewanne gehabt hätten.
Das Hotel liegt inmitten von Reisfeldern (die während unserer Reise leider abgeerntet waren) und man merkt im Inneren des Hotels den Trubel und die Hauptstraße von Ubud wirklich gar nicht. Die ganze Anlage ist eine Wohlfühloase und sehr geschmackvoll eingerichtet. Fantastisch ist, dass das Hotel sehr zentral in Ubud liegt und man auch zu Fuß schon viel unternehmen kann.
Die Betten waren riesig und sehr bequem. Kleiner Kritikpunkt: Die Toilette, die nur durch eine nach oben hin offene Glastür vom Rest des Zimmers getrennt ist.
Wir hatten eine große runde Badewanne, die ein echtes Highlight des Raumes war.
Als wir ankamen, waren die Polster auf dem Balkon etwas schmutzig. Nachdem wir Bescheid gesagt haben, wurden ALLE Polster auf dem Balkon umgehend gewechselt.
Das Personal war wirklich ausnahmslos sehr freundlich und immer zuvorkommend. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den Restaurants. Zum a la Carte Frühstück, welches man Langschläferfreundlich bis 11 Uhr ordern konnte, durfte man zwischen mehreren Varianten wählen (z.B. Asian, Healthy, Continental, Indonesian, Tropical, American) und bekam zusätzlich immer eine tropische Fruchtplatte mit Joghurt und einen Korb mit warmen Brot und Gebäck sowie hausgemachten Marmeladen und Butter. Alles war immer sehr schön angerichtet und geschmacklich großartig. Sonderwünsche wurden immer mit einem Lächeln erfüllt und man ist immer satt geworden. Zusätzlich gab es eine Vielzahl frischer Säfte sowie Kaffee- und Teegetränke, die man kostenfrei und beliebig oft nachordern konnte. Tipp: Der Iced Cappuccino war sooooo gut! :-)
Am ersten Tag haben wir tatsächlich das Frühstück verschlafen und das Hotel hat uns auch nach 11 Uhr noch versorgt. Wirklich total nett!
Tolle Zusatzleistung des Hotels: Der Afternoon-Tea. Man bekommt im oberen Restaurant jeden Nachmittag kostenfrei einige auf Bananenblättern angerichtete balinesische Kuchenspezialitäten und ein (oder auch mehrere :-)) Kaffee- oder Teegetränk nach Wahl.
Hervorheben möchten wir auch Gusti, einen Mitarbeiter des Hotels, der sich immer nett mit uns unterhalten und viele Tipps gegeben hat.
Das normale Mittag- oder Abendessen in den Hotelrestaurants war etwas höherpreisiger als in den Nachbarlokalitäten, aber mit Ausnahme einer Pizza, die wir beim Roomservice bestellt hatten, immer sehr gut.
Was uns ein bisschen enttäuscht hat, war das Fitnessstudio, was uns auch im Urlaub immer sehr wichtig ist. Der Raum ist echt winzig und es waren immer mehrere Personen dort, wenn wir trainieren waren. Ein größerer Raum mit mehr Geräten wäre wünschenswert.
Am Pool hat man immer eine bequeme Liege und frische Handtücher bekommen. Leider sahen die Polster schon sehr schmuddelig aus. Die müssten wohl häufiger gereinigt werden.
Wir hatten uns für zwei Tage einen Roller außerhalb des Hotels gemietet (Kosten ca. 8 €) und konnten diesen problemlos auf dem Hotelgelände abstellen. Toller Zusatzservice des Hotels: Ein Angestellter, der den Verkehr anhält, wenn man auf die Hauptstraße auffahren oder diese überqueren möchte.
Direkt neben dem Hotel gibt es einen großen Supermarkt, zahlreiche Restaurants und Spa-Einrichtungen.
Die Spa-Leistungen des Hotels fanden wir unverschämt teuer und haben uns daher außerhalb des Hotels bei "Spa Bali Ubud" etwas unterhalb des Hotels in der selben Straße massieren lassen. Es war wunderbar uns sehr empfehlenswert.
Fazit: Wir würden das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen und wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, marcelli_nutelli!
Bewertung schreibenBewertungen (2 142)
  • Weitere Sprachen

3 - 7 von 2 142 Bewertungen

Bewertet am 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein empfehlenswertes Hotel mit kleinen Einschränkungen. Zimmer 310 liegt über der Kantine, in der die Angestellten morgens um 7 Uhr frühstücken, dadurch sehr hoher Lärmpegel. Wir waren für 5 Tage hier und konnten wegen der Hochzeit des Sohnes vom Inhaber den Poolbereich an 3 Tagen nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Das Personal war überaus höflich und zuvorkommend und hat die Beanstandungen mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen. Unterm Strich aber ein tolles Hotel.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Carsten B!
Bewertet am 20. Oktober 2017

Für mich ist das Alaya ein absoluter Geheimtipp in Ubud! Es war das schönste Hotel, das wir während unserer Bali-Reise gebucht hatten und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!
Die Lage ist perfekt, direkt an der Hauptstraße, wir kamen mit dem Mietwagen, dieser wurde immer vom Personal geparkt und wieder vor die Tür gefahren, wenn wir weg wollten. Da das Auto anscheinend unter Bäumen geparkt war, war es am Tag unserer Abfahrt übersät mit Laub, das Hotelpersonal hat sofort versucht das ganze Laub zu entfernen, was wahnsinnig nett war. Von der Hauptstraße bekommt man überhaupt nichts mit, da die Anlage sehr weitläufig ist und die Zimmer nach hinten auslaufen oder nach innen mit Aussicht auf die Hoteleigenen Reisfelder.
Wir hatten ein Upgrade auf ein Alaya-Zimmer gebucht, das war absolut gigantisch, mein Mann schwärmt heute noch von dem großen Balkon mit Aussicht über die Baumwipfel und Palmen. Unten rauscht ein Bach und die Dschungellaute begleiten einen den ganzen Tag, es war so schön auf dem Balkon, dass wir einen ganzen Nachmittag nur dort oben auf dem Sofa verbracht hatten, einfach herrlich!
Nachmittags gibt es Afternoon-Tea oder Kaffee mit ein paar süßen Kleinigkeiten, ist inklusive.
Das Frühstück war hervorragend, mit frischen Früchten, Broten, Gebäck, selbstgemachte Marmelade (aus tropischen Früchten - ein Traum!) und zusätzlich konnte man noch a la Carte bestellen, z.B. Omelett, Pancakes, alles was das Herz begehrt. Und das alles bis 11 Uhr - also auch für Langschläfer perfekt!
Das i-Tüpfelchen sind die wahnsinnig netten Mitarbeiter, die immer freundlich und lächelnd auf einen zukommen und einem zur Hilfe kommen. Eine junge, zierliche Dame wollte meinem Mann bei Abreise tatsächlich einen Koffer abnehmen und tragen!
Da es öfter kurze Regenschauer gab, standen an der Rezeption immer Regenschirme bereit, die man jederzeit ausleihen konnte.
Das Zimmer war modern und komfortabel eingerichtet, wir haben uns dort wahnsinnig wohl gefühlt! Die bereitgestellten Pflegeprodukte waren traumhaft, das Duschgel und die Seife dufteten traumhaft!
Ein kleiner Tipp wäre allerdings für die Handtücher an der Wand Haken oder Handtuchhalter anzubringen, da man diese nach dem Duschen nirgends zum Trocknen aufhängen kann und somit zusammengeknüllt irgendwo hinlegen muss, das ist dann nicht so angenehm, wenn man es morgens wieder benutzen möchte.

Zimmertipp: Alaya Zimmer im obersten Stock mit Balkon hatte herrliche Aussicht
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Eva-Maria S!
Bewertet am 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte im Alaya Resort Ubud und hatten ein Zimmer mit Terrasse mit Blick auf den Urwald. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und es fehlt an nichts. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich um alles. Frühstück a la Carte ist sehr gut. Wir empfehlen für das Frühstück das Manisan Restaurant, für Abends eher das Petani, da man dort besser, preiswerter und in schönerer Atmosphäre essen kann. Während unserem Aufenthalt hat es häufig und oft stark geregnet, 4 Tage waren also völlig ausreichend. Ubud eignet sich gut für Ausflüge zu diversen Tempeln und Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christiane G!
Bewertet am 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Tage in dem Hotel in Ubud. Es hat uns sehr gut gefallen, die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, die ganze Atmosphäre wirkt familiär und das Personal in überaus zuvorkommend. Und das Essen ist das beste, was wir auf Bali gegessen haben.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
0,9 km entfernt
Ubud Village Hotel
Ubud Village Hotel
Nr. 42 von 196 in Ubud

Sie waren bereits im Alaya Resort Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alaya Resort Ubud

Anschrift: Jl. Hanoman, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 43 von 196 Hotels in Ubud
Preisklasse: € 100 - € 156 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alaya Resort Ubud 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Fastbooking, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alaya Resort Ubud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.