“Geheimtipp in Ubud!”
Bewertung zu Alaya Resort Ubud

Alaya Resort Ubud
Nr. 43 von 196 Hotels in Ubud
Bewertet am 20. Oktober 2017

Für mich ist das Alaya ein absoluter Geheimtipp in Ubud! Es war das schönste Hotel, das wir während unserer Bali-Reise gebucht hatten und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!
Die Lage ist perfekt, direkt an der Hauptstraße, wir kamen mit dem Mietwagen, dieser wurde immer vom Personal geparkt und wieder vor die Tür gefahren, wenn wir weg wollten. Da das Auto anscheinend unter Bäumen geparkt war, war es am Tag unserer Abfahrt übersät mit Laub, das Hotelpersonal hat sofort versucht das ganze Laub zu entfernen, was wahnsinnig nett war. Von der Hauptstraße bekommt man überhaupt nichts mit, da die Anlage sehr weitläufig ist und die Zimmer nach hinten auslaufen oder nach innen mit Aussicht auf die Hoteleigenen Reisfelder.
Wir hatten ein Upgrade auf ein Alaya-Zimmer gebucht, das war absolut gigantisch, mein Mann schwärmt heute noch von dem großen Balkon mit Aussicht über die Baumwipfel und Palmen. Unten rauscht ein Bach und die Dschungellaute begleiten einen den ganzen Tag, es war so schön auf dem Balkon, dass wir einen ganzen Nachmittag nur dort oben auf dem Sofa verbracht hatten, einfach herrlich!
Nachmittags gibt es Afternoon-Tea oder Kaffee mit ein paar süßen Kleinigkeiten, ist inklusive.
Das Frühstück war hervorragend, mit frischen Früchten, Broten, Gebäck, selbstgemachte Marmelade (aus tropischen Früchten - ein Traum!) und zusätzlich konnte man noch a la Carte bestellen, z.B. Omelett, Pancakes, alles was das Herz begehrt. Und das alles bis 11 Uhr - also auch für Langschläfer perfekt!
Das i-Tüpfelchen sind die wahnsinnig netten Mitarbeiter, die immer freundlich und lächelnd auf einen zukommen und einem zur Hilfe kommen. Eine junge, zierliche Dame wollte meinem Mann bei Abreise tatsächlich einen Koffer abnehmen und tragen!
Da es öfter kurze Regenschauer gab, standen an der Rezeption immer Regenschirme bereit, die man jederzeit ausleihen konnte.
Das Zimmer war modern und komfortabel eingerichtet, wir haben uns dort wahnsinnig wohl gefühlt! Die bereitgestellten Pflegeprodukte waren traumhaft, das Duschgel und die Seife dufteten traumhaft!
Ein kleiner Tipp wäre allerdings für die Handtücher an der Wand Haken oder Handtuchhalter anzubringen, da man diese nach dem Duschen nirgends zum Trocknen aufhängen kann und somit zusammengeknüllt irgendwo hinlegen muss, das ist dann nicht so angenehm, wenn man es morgens wieder benutzen möchte.

Zimmertipp: Alaya Zimmer im obersten Stock mit Balkon hatte herrliche Aussicht
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Eva-Maria S!
Bewertung schreibenBewertungen (2 142)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 2 142 Bewertungen

Bewertet am 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte im Alaya Resort Ubud und hatten ein Zimmer mit Terrasse mit Blick auf den Urwald. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und es fehlt an nichts. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich um alles. Frühstück a la Carte ist sehr gut. Wir empfehlen für das Frühstück das Manisan Restaurant, für Abends eher das Petani, da man dort besser, preiswerter und in schönerer Atmosphäre essen kann. Während unserem Aufenthalt hat es häufig und oft stark geregnet, 4 Tage waren also völlig ausreichend. Ubud eignet sich gut für Ausflüge zu diversen Tempeln und Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christiane G!
Bewertet am 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Tage in dem Hotel in Ubud. Es hat uns sehr gut gefallen, die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, die ganze Atmosphäre wirkt familiär und das Personal in überaus zuvorkommend. Und das Essen ist das beste, was wir auf Bali gegessen haben.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Bewertet am 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Perfektes Hotel, wunderschön mit sehr aufmerksamen und netten Mitarbeitern in einer super Lage.

In der Anlage gibt es ein super Spa (hatten eine Balinesische Massage), 2 sehr gute Restaurants und Reisfelder sowie ein perfektes Schwimmbad.

Wirklich sehr zu empfehlen, da wir nichts auszusetzen haben, es war perfekt.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, zuziatakanieduza!
Bewertet am 29. September 2017

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße und wirkt auf den ersten Blick recht klein. Dies täuscht jedoch, da man sich die Anlage weit nach hinten zieht. Es ist ein wunderschön angelegtes Hotel im gehobenem Segment.

Der Spabereich ist exzellent, die Poolanlage sauber und gepflegt und das Personal war überaus freundlich. Egal ob beim Check-In, beim Frühstück, am Pool, jeder Mitarbeiter war stets freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück war geschmacklich sehr gut. Man konnte aus der Karte verschiedene Menus wählen. Es hätte unserer Meinung nach jedoch etwas abwechslungsreicher sein können. Besonders gut gefallen haben uns die Frühstückszeiten bis 11 Uhr.

Schön war auch der Afternoon-Tea von 15-17 Uhr. Hier konnte man den Nachmittag bei einem Käffchen und etwas Süßem genießen. Dieser Service ist im Zimmerpreis enthalten.

Unser Zimmer war groß, sauber und wirklich schön und stilvoll eingerichtet. Der Zimmerservice kam sogar 2x am Tag, wenn man das wollte.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls gut. Der Monkey Forest ist fußläufig erreichbar, nebenan gibt es einen großen Supermarkt und um das Hotel herum sind viele Restaurants und Geschäfte.

Wir können das Alaya Resort Ubud nur weiterempfehlen und werden auch bei unserem nächsten Besuch auf Bali wieder hier einchecken.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
0,9 km entfernt
Ubud Village Hotel
Ubud Village Hotel
Nr. 42 von 196 in Ubud

Sie waren bereits im Alaya Resort Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alaya Resort Ubud

Anschrift: Jl. Hanoman, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 43 von 196 Hotels in Ubud
Preisklasse: € 99 - € 168 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alaya Resort Ubud 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Fastbooking, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alaya Resort Ubud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.