Bewertet 7. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir starteten in Bali mit fünf Übernachtungen im Mathis Retreat. Die Lage ist zauberhaft mit sehr schönem Blick über die Reisfelder. Das Zentrum von Ubud ist über einen Fußweg durch die Reisfelder erreichbar.
Die Zimmer sind groß und stilvoll eingerichtet. Das Personal ist aufmerksam und herzlich. Die Hotelmanagerin ist super freundlich und hat uns viele wertvolle Tipps für die Umgebung und die Weiterreise gegeben (merci Karin!). Sehr empfehlenswert sind die Touren mit Wayan, welcher sehr gut englisch spricht und viel interessantes über Land und Leute zu erzählen weiß.
Nicht zu vergessen, das super leckere Essen im hauseigenen Restaurant.
Wir sind begeistert und freuen uns auf einen nächsten Besuch.
Reto u. Andrea

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RetoW87!
Bewertet 3. Juni 2017

Wir wollten uns eigentlich mal für zwei Tage eine schöne Luxus-Unterkunft gönnen, nachdem wir 2 Wochen mit Rucksack durch Indonesien gereist sind. Das war leider nichts! Das Mathis Retreat ist viel zu teuer. Was nicht schlimm wäre, wenn es sich denn lohnen würde. Leider war es überhaupt nicht shcön für uns. Der Pool ist ganz nett, sehr groß, Blick in ein Reisfeld. Das Problem ist aber: Dieses Reisfeld wird bewirtschaftet, von Reisbauern. Was ja gut ist, aber wenn man am Pool liegt und die Bauern non stop im Feld etwas verbrennen, laut mit einer Art Mähdrescher mähen etc. ist das nicht ganz so super für ein angebliches Luxus Retreat. Mehr ist da aber dann auch nicht, ein Restaurant und eben die Zimmer. Besonders schön aufhalten kann man sich hier nicht.
Die Zimmer: Es gibt einen alten und einen neuen Komplex. Zuerst wohnten wir im alten. Wenn man auf dem Balkon saß, sah man eine Mauer...da diese so hoch war und den eigentlich schönen Blick komplett verbaute. Komische Konstruktion.
Das neue Zimmer hatte einen besseren Balkon, da konnte man die Reisfelder sehen. Aber es erinnerte eher an ein "normales" Hotel, Balkons direkt nebeneinander. Man fühlte sich nicht wie auf Bali.
Schade. Das B&B in dem wir danach waren hat für vier Nächte weniger gekostet als dieses Hotel pro Nacht und war um einiges schöner.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Niani I!
Bewertet 14. September 2016

Sehr schönes, kleines, feines Hotel am Ortsrand von UBUD. Wunderschöne Oase mit Infinity Pool und Blick auf Reisfelderer sind groß (wir hatten zwei Verbindungszimmer), mit großem Balkon, Blick auf die Reisfelder, und stylischem Bad. Alles liebevoll, stilvoll und sehr gepflegt.
Das Restaurant ist hervorragend - leckeres Frühstück, tolle Speisekarte für Mittags & Abends (auch für externe Gäste).
Sehr nettes Personal und sehr hilfsbereite und kompetente Hotel-Managerin. Ideal zum Entspannen, als Ausgangspunkt für Entdeckungs-Touren in und rund um Ubud.

Zimmertipp: Wir hatten als Familie zwei Zimmer mit Verbindungsgang.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ropco7!
Bewertet 2. September 2016 über Mobile-Apps

Super um Ubud zu entdecken.
Toller Pool in herrlicher Grünanlage.
Hammer Frühstück.
Hotelmanagerin mega hilfsbereit.
Schöne Zimmer mit riesigem Bad.
Kostenloser Shuttleservice nach Ubud City.
Gegenüber des Hotels kleiner Shop und Taxiservice für Tagestouren.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, lillylein90!
Bewertet 21. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar in unserem Bali-Urlaub 4 Nächte in einem sehr schönen neuen und toll eingerichteten Doppelzimmer im Mathis Retreat in Ubud. Das Hotel wurde kürzlich unbenannt, so dass an der Einfahrt noch das alte Namensschild stand und wir uns erst wunderten. Vorab aber: Der Aufenthalt war sensationell und wir würden jederzeit gerne wieder kommen um unseren Urlaub dort zu geniessen! Einmal von der Strasse eingebogen in die Einfahrt des Mathis kommt man zur offenen Rezeption. Ab hier beginnt eine neue Welt voller Entspannung und netten sowie guten Service. Der Pool mit Blick auf die Reisfelder ist das Highlight. Dort haben wir morgens und abends nach unseren Touren rund um und in Ubud die Entspannung genossen. Das Frühstück und Abendessen im offenen Restaurant hat ebenfalls den tollen Blick über die Reisfelder. Abends dann auch nett beleuchtet! Das Frühstück ist a la carte, echt lecker, sehr schön angerichtet und besonders die Pfannkuchen mit Kokos waren sensationell. Auch das Abendessen ist lecker, wenn auch etwas hochpreisig. Die französische Managerin war sehr nett und hat uns super Tipps für Erkundungen mit dem Roller auf eigene Faust rund um Ubud gegeben. Sie hat uns direkt ihre private Landkarte überlassen und dort alle Tipps markiert. Sie hat uns auch Hotel organisierte Touren angeboten aber niemals aufdringlich oder im Stil eines Vertreters - einfach eine sehr ehrliche und gute Beratung. Herzlichen Dank noch einmal! Unser Zimmer war im Neubau hinter dem Restaurant und hatte einen Blick auf die Reisfelder. Ein großes und modernes Zimmer. Der Zimmerservice war sehr gut und hat sogar schnell mal aufgeräumt wenn wir Baden waren. Gegenüber der Hoteleinfahrt ist ein kleiner "Laden" bei dem es Wasser und Snacks gibt. Auch kann man dort Touren buchen. Einfach mal nachfragen! Wir haben unsere Tour weiter über die Insel (wir brauchten einen Fahrer um weiter Richtung Lombok zu kommen) dort gebucht. Auch unseren Roller für die komplette Zeit haben wir bei ihr gemietet. Ein absolut top Service und gute Preise. Weiter rechts ist eine kleine Wäscherei dort kann man gut und günstig seine paar Sachen waschen lassen.
Zurück zum Hotel: es liegt etwas außerhalb von Ubud aber mit einem Roller ist man in ein paar Minuten im Zentrum. So hat man die Ruhe und Entspannung aber kann auch das gewussel der Stadt geniessen - besonders am Abend wenn die ganzen Touristen Busse weg sind. Das Hotel bietet auch einen shuttle service an. Den haben wir am ersten Tag genutzt - super Sache!
Alles im Allem also eine absolute Empfehlung für das Hotel - direkt buchen und nicht lange überlegen!

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jan B!