Komaneka at Monkey Forest
1 134
1 134
1 - 6 von 1 289 Bewertungen
Bewertet 13. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben im Komaneka at Monkey Forest 4 wunderbare Tage verbracht. In einer Pool Villa hat es uns an nichts gefehlt. Der Service ist excellent und das Personal freundlich und zuverlässig. Die Anlage ist gepflegt und sehr sauber. Die Lage in Ubud ist top, in wenigen Minuten ist man zu Fuß im Zentrum von Ubud. Auch bietet das Hotel auf Wunsch einen kostenlosen Shuttle Service innerhalb des Zentrums von Ubud. Das Essen im Restaurant ist typisch balinesisch und sehr lecker, aber auch very spicy. 5 Sterne und eine Weiterempfehlung ohne Vorbehalt.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, JKR16!
Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren sehr begeistert über die Lage des Hotels. Sehr sauber und wir fühlten uns sehr wohl! Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Der Blick ist ebenfalls wunderschön, auf ein typisches Reisfeld.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, 137ameliec!
Bewertet 2. Juni 2017 über Mobile-Apps

Während unserer Rundreise besuchten wir für 5 Tage dieses Hotel. Wir hatten dieses aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt. Unsere Suite war sehr schön und sauber es fehlte absolut an nichts. Leider wimmelte es aufgrund des direkt angrenzenden Reisfeldes vor Moskitos. Das Hotel hatte dahingehend jede Menge Vorsichtsmaßnahmen getroffen wie zur Verfügung gestellte Creme, Spray und auch ein Moskitonetz über dem Bett. Leider half dies alles nichts und wir waren am Ende ziemlich zerstochen. Außerdem waren die im Reisfeld wohnenden Enten sowie Kröten eine akustische Herausforderung, sodass an durchschlafen leider nicht zu denken war. Ein Zimmerwechsel wurde zwar angeboten wurde von uns aber aufgrund der wenigen Tage die wir noch blieben nicht angenommen. Wir gehen auch davon aus das es nicht unbedingt besser geworden wäre, da überall Mosiktoarlarm herrschte und auch die Tiergeräusche überall zu vernehmen waren. Sicher kann man von Idylle sprechen, aber man sucht ja auch Ruhe und Erholung. Ansich eine schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal das sich auch direkt unsere Namen merkte und uns fortan auch damit begrüßte. Einziges Manko waren noch der im Schatten liegende Pool sowie leider auch das Frühstück a la Carte. Hier ist die Auswahl sehr begrenzt wodurch sich das Angebot nach wenigen Tagen bereits wiederholt. Besonders wenn man europäisches Frühstück gewohnt ist sollte man wissen das es hier schwierig wird. Man sollte offen sein neue Dinge auszuprobieren wobei wie gesagt sie Auswahl auch dahingehend begrenzt ist. Für einen kurzen Aufenthalt sicher das richtige Hotel jedoch aus unserer Sicht nicht für einen mehrwöchigen Aufenthalt geeignet.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jenny P!
Bewertet 10. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Komaneka at Monkey Forest liegt mitten in Ubud an der quirligen Monkey Forest Road. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil alle Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichbar sind und wir gespannt waren, ob die überschwänglichen Bewertungen der Wahrheit entsprechen. Oh ja! Das Komeneka at Monkey Forest ist ein magischer Ort. Der Service ist kaum zu übertreffen und das Personal war einfach umwerfend freundlich. Man hat sich wirklich gefühlt wie im Paradies und gleichzeitig so, als würde man nach Hause kommen. Leider waren wir nur 2 Nächte in Ubud, so dass wir nicht die drei anderen Hotels der Komaneka-Familie ansehen konnten. Es gibt einen kostenlosen Shuttle dorthin. Man kann dort frühstücken, wenn man eine Abwechslung von der Monkey Forest Road braucht und auch dort alle Angebote und Einrichtungen kostenlos nutzen.
Hotel:
Das Hotel verfügt nur über wenige Zimmer (mit riesigem, neuen Bad) und einem Balkon mit wunderschöner Aussicht auf die Reisterrassen und einige Villen mit Pools. Es gibt einen Pool für alle Gäste, der relativ klein ist, den man aber dafür fast immer für sich allein hat. Der Service am Pool ist ebenfalls gut, nachmittags gibt es einen kostenlosen Afternoon Tea.
Restaurant:
Das Restaurant bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen, ist aber laut Angestellten rund um die Uhr geöffnet. Das Frühstück ist a la carte und da das Restaurant nur über wenige Tische verfügt, kann man sich dieses auch aufs Zimmer bringen lassen. Essen und Getränke waren durchweg hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den meisten 5-Sterne-Hotels sehr gut.
Service:
Den Service muss man einfach selbst erleben. Innerhalb weniger Minuten waren unsere Kinder (3 und 5) mit dem Personal zum Spielen verschwunden und wir wurden wunderbar umsorgt. Die Zimmer wurden geputzt, während wir beim Frühstück waren, es gab massenweise Tipps zu Sehenswürdigkeiten von den Angestellten und wir wurden von nicht weniger als vier Leuten verabschiedet, so als würden wir zur Familie gehören. Normalerweise besuchen wir einen Ort nicht zweimal, weil es noch so viel auf der Welt zu sehen und zu erleben gibt, aber in einem Komeneka -Hotel waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Vielen Dank an das gesamte Personal, vor allem an Aris! Du hast es geschafft, in nur einer Stunde der beste Freund meiner Kinder zu werden.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Huas_Holidays!
Bewertet 6. November 2016 über Mobile-Apps

Ursprünglich hatten wir ein Zimmer im Komaneka at Rasa Sayang reserviert. Als wir dort ankamen, wurde uns aufgrund der Bauarbeiten dort ein kostenloses Upgrade in eine Suite im Komaneka at Monkey Forest angeboten. Das Partnerhotel liegt auch an der Monkey Forest Rd. nur wenige Meter vom Rasa Sayang entfernt.

Das Komaneka at Monkey Forest ist ein absoluter Traum!! Wenn man die Hotelanlage betritt, betritt man eine Ruheoase weit weg vom üblichen Trubel in Ubud und der sehr belebten Monkey Forest Rd.! Die Gartenanlage ist wunderschön und gepflegt und am Pool wird jeden Nachmittag Tee serviert und man genießt absolute Ruhe!!

Die Suite hat uns sehr sehr gut gefallen, vom Balkon hat mein eine schönen Blick auf den tropischen Garten. Das Bad ist riesengroß, mit Regendusche, Badewanne und 2 Waschbecken. Das Himmelbett wird jeden Abend vom Hotelpersonal aufgedeckt und es werden Slipper und Nachthemden zur Verfügung gestellt.

Weiterhin muss man zum Personal sagen, dass es überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit war und einem jeder Wunsch erfüllt wurde. Über den ganzen Aufenthalt hinweg (es waren leider nur 3 Tage - wir wären gerne noch länger geblieben) wurden wir immer mit Namen angesprochen und gegrüßt.

Das Frühstück besteht aus verschiedenen a la carte Menü's und wird im kleinen, gemütlichen Gartenrestaurant eingenommen. Es gab nichts, was es nicht gab!!

Im Hotel gibt es sogar einen kostenlosen Shuttle Service, der einen zu Ausflugszielen in und um Ubud bringt bzw abholt. Wir haben dies 2 x in Anspruch genommen.

Fazit: ein absolutes Traumhotel! Es geht nicht besser und wir kommen gerne wieder !!! Unsere Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen!!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, daydreamer78!