SENTIDO Palm Royale
Hotels.com
$ 153
$ 148
  • Inklusive Frühstück
Mövenpick Resort & Spa El Gouna(El Gouna)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 198
$ 241
  • Pool
$ 190
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
The Oberoi Sahl Hasheesh(Hurghada)
$ 159
  • Kostenloses WLAN
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 210 pro Nacht.

$ 202
2 518
2 518
10 - 15 von 3 172 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Bin zum zweiten mal in diesem Hotel und kann nur sagen,es wird nicht das letzte mal sein. Das Personal ist sehr aufmerksam und das Essen lecker. Strand perfekt. Animation sehr gut. Wassergym, strechting sehr gut danke an alle

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea K!
Die_Hotelleitung, Manager von SENTIDO Palm Royale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe Andrea K,

wir sind natürlich hoch erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv bewertet haben und uns schon zum zweiten Mal besucht haben. Unser Ziel ist es allen Gästen den Urlaub so angenehm wie möglch zu gestalten und das ist uns offensichtlich auch bei Ihnen gelungen.Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem kleinen Paradies hier am roten Meer begrüssen und verwöhnen dürfen.

Sonnige Grüsse!

Bewertet 14. Mai 2018

Meine Frau und ich waren 10 Nächte (neun Tage) im Sentido. Wir wollten Badeurlaub und haben uns wegen dem Wetter und den Wassertemperaturen für Ägypten bzw. das Rote Meer entschieden. Tatsächlich war es Ende April schon hochsommerlich warm. Jeden Tag schien 12 Stunden die Sonne, das Meer ist sehr sauber und der Sandstrand versprüht einen Touch Karibikfeeling. Leider ist man sehr eingeschränkt beim Strandwandern, da man beim nächsten Hotel aufgefordert wird, umzukehren (alle Hotels haben einen Privatstrand).
Strandliegen gibt es genug, wer auswählen möchte muss allerdings um 07:00 Uhr morgens seine Liegen reservieren.
Leider gibt es immer wieder sehr laute Musik von der Animation am Strand (Aquaqym, Latino Dance, Stretching, Belly Dance etc), wobei sich die jungen Russischen Animatoren grosse Mühe geben und sehr freundlich sind.
Leider bestreitet das selbe Animatorenteam auch die Abendunterhaltung, diese ist auf Niveau Schultheater angesiedelt und nicht sehenswert.
Das all inclusive Programm funktioniert, es gibt allerdings nur ein Draft Beer und der Hauswein ist doch ziemlich durchschnittlich, zudem sind die Cocktails zu süss und oft lieblos zusammengeschüttet, v.a. an den Strandbars, wo sie in alten teils ungewaschenen Plastikbechern serviert werden.
Das Essen ist international ausgerichtet und lecker gekocht, die Auswahl ist gut und es gibt jeden Abend einen anderen Themenabend, also ein wechselndes Angebot. Zudem kann man noch auf die vier Themenrestaurants (Menuservice, jeweils kann man drei Gänge zusammenstellen) ausweichen (sehr empfehlenswert: libanesisch, griechisch und asiatisch; schlecht; italienisch, dieses Essen hat beinahe nichts mit Italien gemeinsam).
Viele Kellner sind sehr effizient, fleissig und höflich, wenn das Hotel gut besetzt ist kommen sie mit der Arbeit aber nicht mehr nach. Amr Ibrahim und Hesham Ahmed sind uns positiv aufgefallen, sie bringen die Getränke schnell, sie bringen das richtige und sie entschuldigen sich, sollte es einmal etwas länger dauern.
Leider ist die Hygiene (Böden, Tische, Geschirr, Strand) nicht immer auf dem optimalen Stand, bei guter Besetzung leidet sie zusätzlich. Gewisse Lebensmittel sind wohl nicht einwandfrei frisch, ich jedenfalls bekam eine heftige Gastroenteritis, die mich noch drei Wochen nach dem Urlaub beschäftigt hat.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, leider ist alles veraltet (v.a. die Möbel) und die Matratze ist hart wie Beton. Die Klimaanlage ist effizient, aber sehr laut, man kann damit nicht schlafen. Bei geöffnetem Fenster hört man das Meer und das Rauschen des Windes in den Palmblättern, aber dann wird man trotz großen Vorsichtsmaßnahmen, Mückensprav etc. jede Nacht krass verstochen; hier müssten ganz klar Mückengitter montiert werden!!!
Der Schnorchel Ausflug mit dem Boot 'Vitamin C' von 14:00 bis ca. 17:30 Uhr war nett, aber mit 50 Euro pro Person doch recht teuer. Die gezeigten Riffe sind okay, Korallenbleiche weniger als 50% und einiges an Fischen. Mit viel Glück sieht man einen Manta Rochen oder eine Schildkröte.
Wir werden nicht mehr so schnell hier Badeurlaub machen, irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Unsicher fühlt man sich nie, das ist es nicht. Ich denke es sind die Sauberkeit und die Distanz zu den Mitarbeitern, auf einer kulturellen Ebene. Das Frauenbild jedenfalls ist ein anderes, gewisse Mitarbeiter gaffen und flirten auch mit verheirateten Frauen, ohne Problembewusstsein.

Zimmertipp: Superior Room Beachfront zweite Etage (von zwei Etagen) buchen und verlangen
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rochelbertel!
Die_Hotelleitung, Manager von SENTIDO Palm Royale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2018

Sehr geehrter Herr Rochelbertel,

wir bedanken uns, dass Sie Ihren letzten Urlaub in unserem Resort verbracht haben und hier Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern teilen. Wir bedauern allerdings, dass Sie Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllt waren.
Schön, dass Ihnen unser Strand und die Ausstattung unserer Zimmer gefallen haben und Sie mit dem Service unserem kulinarischen Angebot und einigen Angestellten im Besonderen zufrieden waren.
Auf einige Punkte, die Sie kritisiert haben möchten wir gerne eingehen.
Wenn die Matratzen für Ihren Bedarf zu hart sind, genügt ein Anruf an der Rezeption oder dem Holiday Concierge Team und wir wechseln diese gerne und sofort entweder gegen eine weiche aus oder platzieren eine weiche Auflage für Sie. Das gleiche gilt für die Cocktails, die Ihnen unsere Bartender gerne auch nach Ihrem Geschmack weniger süss mixen, wenn Sie Ihnen das mitteilen Die Acrylbecher, die wir erstens aus Sicherheitsgründen (keine Scherben) und zweitens aus Umweltschutzgründen verwenden, werden in unseren Glasspülmaschinen gespült, wie die Gläser auch. Allerdings hat ein Acrylbecher, der auch oft am Strand im Sand abgelegt wird, keine glatte Oberfläche mehr und erscheint nicht so glänzend, wie ein Glas.
Unsere Produkte in der Küche sind immer frisch verarbeitet und unter strengen Hygienevorschriften.Wir werden monatlich, unter anderem, von einer international anerkannten Firma inspiziert und erhalten regelmässig Zertifikate (veröffentlicht auf unserer Homepage) Darmverstimmungen kommen meistens vom Klimawechsel, ungewohntem Essen, Wechsel von kalt warm (Strand, gekühlte Innenräume, kalte und heisse Getränke) zu lange in der Sonne liegen, etc.. da gibt es sehr viele Möglichkeiten, bevor man die Küche dafür verantwortlich machen sollte.
Vom Schlafen bei offenem Fenster raten wir eben wegen der Mücken generell ab. Wir bieten unseren Gästen aber gerne Mosquitostecker in den Zimmern an und bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sprüht unser Team gegen die Mücken,
Schade, dass Sie uns nicht schon während Ihres Urlaubs kontaktiert haben, sicherlich hätten sich die meisten Punkte schon vor Ort geregelt oder erklärt.

Wir hoffen, dass Sie für Ihren nächsten Urlaub eine Wahl treffen, die Ihren Vorstellungen und gewohnten Kultur besser entgegenkommt.

Bewertet 13. Mai 2018

Das Hotel wird vom Österreichischen GM Klaus sehr gut geführt. Wir haben uns jederzeit super wohl gefühlt, sogar zum Geburtstag gabs eine Überraschng. Alle Wünsche werden erfüllt und das Essen ist sehr gut. Die Massagen sind ausgezeichnet und die Zimmer sehr gut gelegen und angenehm.

Zimmertipp: Haus 3 Nähe Surfstation
Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, martin0805!
Die_Hotelleitung, Manager von SENTIDO Palm Royale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2018

Sehr geehrter martin0805,

Schön, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem kleinen Paradies so wohlgefühlt haben und einen schönen Geburtstag feiern konnten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot und auch den Massagen so zufrieden waren und dass Sie hier Ihre Eindrücke mit anderen Lesern teilen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Sentido Palm Royale Team freut sich schon auf Ihren hoffentlich baldigen nächsten Besuch!

Sonnige Grüsse aus Soma Bay!

Bewertet 11. Mai 2018

Für mich durch lange Krankheit und sehr gestresst war dieser Urlaub das beste was ich je erlebt habe,
ein Traum aus 1001 Nacht..bin super erholt und fühle mich wie neu geboren..die Ruhe im Hotel ist unschlagbar..es ist alles möglich..wenn man will..wenn man Ruhe sucht oder Unterhaltung..alles kann..nichts muss..das Essen einmalig usw...usw.

Zimmertipp: Clubzimmer
Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: allein
1  Danke, oltersdorf!

Sehr geehrte(r) Herr Frau oltersdorf,

Es macht uns sehr glücklich zu lesen, dass Sie, speziell nach ihrer langen Krankheit, in unserem kleinen Paradies Ihren Traumurlaub
verlebt haben und die Erholung fanden, die Sie gesucht und gebraucht haben. Ihre Beschreibung ein Traum aus 1001 Nacht ist ein grosses Lob an unser Team, das täglich gemeinsam für das Wohl unserer Gäste sorgt. Schön, dass Sie so wunderbare Erinnerungen mit nach Hause genommen haben.
Natürlich hoffen wir, dass Sie Ihren nächsten Ägyptenurlaub wieder bei uns verbringen werden.

Sonnige Grüsse aus Soma Bay!

Bewertet 10. Mai 2018

Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Hotel mit einer schönen Architektur und alten Tradition handelt. Die hohe Hotellobby mit der Vitralien-Kuppel und dem Eckigen Becken mit den Koi-Fischen und den Echten Palmen ist sehr beeindruckend. Der weibliche Concierge war sehr freundlich und hat uns in alles Wissenswerte eingeführt. Das Zimmer war geräumig, geschmackvoll eingerichtet mit allem ausgestattet was man im Alltäglichen benötigt.
Die Speisen die wir im hoteleigenen Restaurant eingenommen haben, waren abwechslungsreich und geschmackvoll zubereitet. Zu jeder Zeit standen Personal und Bedienung einem sehr freundlich zur Seite. Was meine Stimmung etwas gedrückt hat, war das Benehmen einiger osteuropäischen Volksgruppen was aber mit dem Hotelbetrieb direkt nichts zu tun hat.
Die Außenanlage ist traumhaft mit kleinen Parkanlagen, Teichanlagen und schönen Pflanzen verziert. Der Strand ist ebenfalls sehr schön mit feinem Sand sehr ordentlcihen Liegen, Schirmen sehr schönem leichtabfallenden Strand und sehr sauberem Wasser.
Was mich persönlich etwas gestört hat, da ich kein Frühaufsteher bin, die Liegeplätze waren ab 9:00 Uhr schon fast alle besetzt und es gab viel Kindergeschrei.
Das an den Strandabschnitten die dem Wassersport gelten und etwas abseits liegen, mit allem möglichen angeschwemmten Umweltunfreundlichen Dingen wie Plastiktüten,- Flaschen Dosen gespickt sind um die sich keiner kümmert, hat mich ebenfalls nachdenklich gestimmt.
Alles in Allem war es ein sehr schöner Urlaub. Ich würde das Hotel immer wieder buchen als auch gern wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Meerblick
Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Bonni10261!

Sehr geehrte(r )Bonni10261,

zunächst bedanken wir uns dafür, dass Sie ihren letzten Urlaub in unserem kleinen Paradies verbracht haben und hier Ihre Urlaubseindrücke mit anderern Lesern teilen. Vielen Dank für Ihre differenzierte und anerkennende Bewertung und Weiterempfehlung.
Es freut uns natürlich, dass Ihnen die Architektur unseres Hauses und der Anlage so gefallen hat und wir auch auf kulinarischem Gebiet Ihren Geschmack getroffen haben.

Die Verschmutzung der Meere ist ein aktuelles und internationalesThema, das auch uns am Herzen liegt. Leider ist es eine Sisyphus Aufgabe dem, vor allem bei auflandigem Wind angeschwemmten Müll, überall Herr zu werden. Unser Strandteam tut das am Badestrand täglich und einmal im Monat haben wir einen Clean up Tag, wo wir auch abgelegenere Gebiete säubern.Wir versuchen jedenfalls, unseren Plastikmüll in Grenzen zu halten und servieren daher unsere Getränke am Strand in Acrylbechern.Nur einer unserer Punkte in unserem Umweltprogramm (mehr Info auf unserer Homepage).

Das Palm Royale Team sieht Ihrem nächsten Besuch mit Freude entgegen; wenn Sie wieder Urlaub in Ägypten planen und Ihre Wahl wieder auf uns fallen sollte.

Sonnige Grüsse