Heute geöffnet: 05:00 - 00:00
Highlights aus Bewertungen
Busfahrt von Hurghada nach Kairo

Ein unvergesslicher Tag bei den Pyramiden! Man muss echt sagen, erstaunt hat mich die absolut ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Wylvia S
Zu dem Preis unschlagbar - jederzeit gerne wieder

Nachdem wir die Ausflugspreise im Hotel gesehen hatten, haben wir den Tagesausflug nach Luxor mit ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
tomkkk
Rauenberg, Deutschland
Alle 485 Bewertungen lesen

Bewertet am 2. November 2018 über Mobile-Apps

Alles in allem haben wir eine gute Führung für den Preis bekommen. Die Organisation war sehr gut. Wir wurden vom Hotel abgeholt und am Flughafen gab es auch keine Probleme. Wir haben zuerst Kairo besichtigt, die alte und neue Stadt. Danach ging es weiter zum Museum, wo sich unser Führer um alles gekümmert hat. Wir mussten nur noch reinlaufen. Drinnen haben wir die Highlights angeschaut und dazu Erklärungen bekommen. Jedoch haben wir am Ende eine Bootstour gemacht die nicht wie beschrieben freiwillig sondern Pflicht ist. Mich persönlich hats nicht gestört da es nur 10 Euro kostet. Danach gabs es das Mittagessen. Man darf für den Preis natürlich kein Gourmetessen erwarten. Es war ein offenes Buffet, an dem man satt geworden ist. Danach ging es zu den Pyramiden, wo wir Vorort auch Infos bekommen haben zu den Pyramiden, jedoch bekammen wir nur 45 min um Sie uns anzuschauen und das ist eindeutig zu wenig. Auf die Frage warum so wenig Zeit, gab uns der Guide als Antwort dass wir im Anschluss noch eine Beduinenfamilie besuchen. Am Anfang hat sich das noch gut angehört aber mehr dazu am Ende. Er sagte im Bus auch noch das man in die Cheops Pyramide auch reinkann jedoch dies 15 euro kosten würde und es sich für den Preis nicht lohnt. Im Hotel hab ich mal rechechiert und es kostet nur 150 ägyptische Pfund (7,50 €). Schliesslich weiter noch zur Aussichtsplattform gefahren was auch sehr schön war. Jetzt kommen wir zum unschönen Ende. Wir fuhren dann zur Beduinenfamilie, was sich schöner anhörte beim erzählen. Es war lediglich ein Laden in den Öle verkauft werden. Dort haben wir ein Tee bekommen und ein 1 stündiges Verkaufsgespräch über uns ergehen lassen. Da wurde mir auch klar warum wir so wenig Zeit bei den Pyramiden bekommen haben, damit noch genug Zeit ist um Öle zu verkaufen. Ich verstehe, dass das Land vom Tourismus lebt und verkaufen für die Menschen wichtig ist, aber wenn es auf kosten meiner privaten Zeit geht, ärgert mich das schon.

Erlebnisdatum: November 2018
1  Danke, Kadem K!
Bewertet am 1. November 2018 über Mobile-Apps

Einfach nur wow. Wir waren sehr begeistert. Wir haben den Ausflug am 25.10.18 mit Artef gemacht. Unsere Gruppe war mit 23 Personen übersichtlich. Artef sowie auch der Busfahrer haben beste Arbeit geleistet. Wir haben viel gelacht. Und sehr viel erfahren über Land und Leute. Der Bus war groß so dass man von alles super aus dem Fenster sehen konnte. Und auch unsere Stopps an der ältesten Moschee, das Ägyptische Museum, die Nilfahrt und zu guter letzt die Pyramiden und die Sphinx waren beeindruckend. Auch der Halt am Restaurant war gut. Das Essen hat uns geschmeckt. Wir können Egypt Booking sehr empfehlen. Wir haben den Ausflug über WhatsApp gebucht, und am Flughafen in Hurghada nach unserer Landung bezahlt. Top....Daumen hoch

Danke, Sabrina S!
Bewertet am 27. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen. Es war ein gelungener Ausflug mit kleinen Kindern (5 und 7 Jahre). Alles ist reibungslos und wie besprochen abgelaufen.
Haben vieles gesehen, ohne Stress und ohne lange Fußmärsche. Da viel vom Bus aus ist. Mit Kindern sehr geeignet.
Unser Ägyptologe in Kairo war top, essen war gut und die Preise fürs Wasser im Bus sehr fair, 0,50€
Extra kostet nur die Nilfahrt, 10.-€, ist aber so auch kommuniziert worden. Sehr empfehlenswert das Geld zu investieren.
Zuletzt sind wir zu den Beduinen, was einer Kaffeefahrt glich, aber es ist okay und die Produkte toll. Daher nichts zum ärgern ;)

2  Danke, Cosmopolitan814859!
Bewertet am 18. Oktober 2018

Kairo u. die Pyramiden sollte man gesehen haben,wer da war, war auch in Agypten es ist schon beeindruckend was man da gebaut hat

1  Danke, Uwe S!
Bewertet am 16. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ausgerechnet, Reise bleibt unvergesslich....Alter Stadt Kairo und Museum muss man erleben.Essen war sehr lecker und Beduinen Stadtteil hat sich auch gelohnt.Viel Spaß

1  Danke, Compass198072!