Bewertungen (4 654)
Bewertet am 23. Oktober 2018

anbei unsere Erfahrungen...
+ ein wirklich klasse Hotel
- eine lebensgefährliche Tauchschule

im Oktober 2018 waren wir (2 Erw) im Tropitel.
Ein ganz dickes Lob gibt es an das wirklich sehr gute Personal des Hotels. Alle sind sehr freundlich und geben sich sehr große Mühe. Es ist sauber (abgesehen von den Ameisen in unserem Zimmer, aber der Roomboy hat wirklich alles versucht was in seiner Macht stand). Das Essen ist lecker und frisch, es gibt in beiden Hauptrestaurants fast das Gleichem was nicht schlimm ist. Besonders schön ist der Platz vor den Restaurants zum Essen, dafür ein dickes Lob. Auch die Spezialrestaurants. Hier waren der Service und besonders der Geschmack ein echtes Highlight. Klasse!
Das Riff ist gut, besonders toll ist das kleine Loch im Riff zum ruhigen entdecken oder auch für Kinder geeignet. Dort am Steg eine Liegewiese zu haben war für uns super. Der Ponton um an die Riffkante ist jedoch grenzwertig, vielleicht gibt’s hier eine feste Option?
2 Minuspunkte bekommt das Hotel jedoch trotzdem.
1. Es gibt an allen Bars im Außenbereich nur EINWEG Gläser& Geschirr. Dieses fliegt beim kleinsten Wind vom Tisch durch die Anlage. Hier sollte Auf Mehrwegplastikbecher und Plastikteller umgestellt werden. Zum einen schützt es die Natur und zum 2. Ist es sicher auf lange Sicht viel Günstiger.
2. DIE TAUCHSCHULE IST LEBENSGEFÄHRLICH
Wir kommen nach Ägypten zum Tauchen.
Die Tauchschule Crazy Waves ist direkt in der Anlage, in einem kleinen Häuschen. Die Männer geben sich Mühe Trips und Tauchkurse zu verkaufen. Der Diveguide tut sein Bestes den Tauchern alles zu erklären. ABER
1. Es gibt keine Karten der Tauchplätze.
2. Es gibt keine Boxen für das Equipment.
3. Es werden keine konkreten Aussagen zu Tauchplätzen, auch auf wiederholte Nachfrage geben.
4. Das ausgegebene Equipment ist defekt. Und damit meine ich wirklich kaputt und damit absolut lebensgefährlich!
Der Diveguide hat am Steg an meinen und den 4 mit uns tauchenden Personen versucht so gut es geht alles zu reparieren. Defekte oder nicht vorhandene O-Ringe zB. Auch die Ventile, Druckmesser Schläuche oder Mundstücke sind defekt. Während des 1. TG habe ich bei jedem Atemzug Salzwasser im Mund gehabt. Bei einer anderen Taucherin löste sich die Flasche vom Jacket und bei der nächsten war von einer auf die andere Minute plötzlich die Flasche von 150 auf 0 BAR Luft bei nur wenigen Minuten getaucht. Zum Glück konnten die mitgetauchten Taucher ihr sofort helfen.
Zudem ist nicht genügend Equipment für die vielen Taucher vorhanden. Die Atemregler werden ohne vorherige Desinfektion einfach an den nächsten Taucher gegeben. Und leider auch ohne weitere technische Prüfung in der Base. Meines Wissens, so war es zu mind. in allen anderen Tauchschulen in Ägypten, muss mit Tauchcomputer getaucht werden. Diese werden jedoch nicht ausgegeben.

Ich habe auf Grund dieser Sachen das Tauchen sofort beendet. Angesichts der vielen Taucher dort ist es nur eine Frage der Zeit, wann es den ersten schweren Tauchunfall gibt.
Diese Sachen habe ich bereits vor Ort an die netten Damen der Gästebetreuung weiter geleitet und um Information per Mail gebeten. Leider kam bisher noch nichts.

Abschließend würde ich sagen, ein super Hotel, welches wir wirklich empfehlen können und gern wieder kommen – aber sucht euch eine andere Tauchschule.
Liebe Hotelmanager- bitte sucht euch einen besseren Partner für die Tauchschule (Schaut mal bei den Extradivers in Makadi)

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
4  Danke, Zschächner A!
Bewertet am 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Oh je wo fang ich jetzt an .... da gibt’s echt Verdammt viel positives zu sagen!!!! Wir waren zu 4. dort ( 2 Paare ) alle waren uns einig zu 100% positiv zu bewerten, keine Wünsche wurden offen gelassen, Freundlichkeit war ebenfalls enorm groß ... noch nirgends haben wir besseres erlebt ... wir kommen aufjedenfall wieder und können es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen...

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Feisal G!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Das Essen lecker,
der Service Super,
sauber,
alle nett,
Das Riff ist sehr toll. Da am Hotel noch ein vorgelagertes kleines Riff ist, ist dies auch für Kinder und Schnorchel- Anfänger geeignet. Schade ist nur das Abends zwar Livemusik ist, aber leider kein Tanz.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerona B!
Tropitel s, General Manager von Tropitel Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2018

Liebe Gerona,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von TripAdvisor zu teilen.

Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere Essen, die Sauberkeit sowie über unseren Service äußern.

Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”.

Mit freundlichen Grüßen,
General Manager

Bewertet am 2. Oktober 2018

Zimmer Top. Service Top. Essen und Getränke Top. Service Top. Weltklasse ist der Italiener am Strand des Hotels!!!!!!!! Kein ausgezeichnet weil die Abendanimation einfach nur schlecht war. Alles andere ist ausgezeichnet.

Zimmertipp: Doppelzimmer im 5 Stock
Danke, holgera629!

Liebe Gäste,

Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere Essen und Getränke, sowie über unseren Service äußern.

Bezüglich unserer Abendanimation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir ein abwechslungsreiches Animationsprogramm anbieten. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte.

Noch einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken.und würden uns wünschen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
General Direktor

Bewertet am 1. Oktober 2018

Aus unserer Sicht wird die Qualität ausschließlich durch die Mitarbeiter definiert. Daher gilt unser ganz besonderer Dank für diesen wundervollen Urlaub allen Mitarbeitern des Hotels. Leider bleiben die meisten unerwähnt da sie im Hintergrund tätig sind. Gern möchten wir aber unseren besonderen Dank ausdrücken für:

- George (Raumservice): George ist sehr höflicher und und immer freundlich und hat uns täglich mit einer neuen Handtuchdekoration den Tag verschönert, Danke George!

- Elena und Olga Vasink (Gästebetreuung): Nicht nur das sie für alle Belange ansprechbar waren und für jede Frage die passende Antwort, es ist auch ein ausgesprochenes Vergnügen mit ihnen zu plaudern.

- Adel Sayed (Strandbar): Nach einem Tag am Strand hat er uns mit liebevollen dekorierten Cocktail verwöhnt.

- Amr (Palm Restaurant): Das reichliche und superleckere Essen wurde durch das freundliche Lächeln und seine zuvorkommende Art nochmals aufgewertet.

Das Hotel selber sowie die Räume haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir können nur jedem einen Besuch empfehlen!!!

Danke, tomeV3812KD!

Liebe Gäste,

Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Räume sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Auch Ihre positiven Worte über unsere Gästebetreuung wissen wir sehr zu schätzen.

Die Zufriedenheit der Gäste ist schliesslich unser Ziel Nummer Eins, und es gibt nichts Besseres, als dieses Ziel zu erreichen!

So warten wir darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”.

Mit sonnigen Grüβen,
General Direktor