Bewertet am 22. August 2018 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit durchweg freundlichem Personal. Waren 18 Tage dort. Das essen war gut aber nicht sehr abwechslungsreich, man sollte Knoblauch mögen ;-). Das Shuttleboot zum Zeytouna Beach fährt regelmässig und bei Bedarf auch mal ausser planmäßig. Die Anlage an sich ist sehr schön bepflanzt und für Ägyptische Verhältnisse auch sauber.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Sixxco!
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2018

Liebe Gaeste,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann.

Bewertet am 28. Juli 2018 über Mobile-Apps

Waren jetzt 9 Tage im Sultan Bey.
Zum Service muss ich sagen war es sehr gut, alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die meisten sprechen auch gut deutsch, so das man sich auch normal unterhalten kann. Im Hotel selber gab es kaum jemanden der aufdringlich etwas verkaufen wollte, lediglich ein Massage Mensch und ein Schnorchel Mensch.

Zur Anlage selber, etwas unübersichtlich aber gemütlich und immer sauber.

Was leider nicht so toll war, ist der Pool. Dieser war viel zu klein. Strand am Hotel gibt es nicht, man muss über eine Steintreppe ins „Meer“ und dort ist es auch im Wasser sehr steinig.
Es gibt einen Hotel eigenen Strand, dieser ist aber gute 500 Meter entfernt und nur mit einem Shuttleboot zu erreichen. Dieser Strand ist auch sehr steinig und nix mit schönem Sand wie man es erwartet, zudem auch noch etwas dreckig.
Animation ist gar nicht vorhanden. Geschweige denn irgend wie mal Aqua Fitness Order irgendwas derartiges
Abendgestaltung gab es fast gar nix.

Also eher was für Leute die nur entspannen wollen.
Sehr sehr langweilig.

Wo es für mich ein fettes minus gibt, ist, das Wir ALL INCLUSIVE gebucht haben und ich davon ausgehe das ich auch alles im Hotel inklusive habe... daher kann es meiner Meinung nach nicht sein das man an der Poolbar (die einzige Bar im Hotel) für einige Cocktails bezahlen muss. Und was auch nicht okay war, das ich beim auschecken dann noch für die minibar bezahlen muss...

Also im großen und ganzen war der Urlaub ganz okay aber nochmal auf keinen Fall

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Philipp S!
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2018

Sehr geehrter Herr Philipp,

Bewertet am 16. Juli 2018

Es ist ein überschaubares Hotel in El Gouna, mit familiärem Charakter und sehr freundlichem Personal. Wir haben uns super erholen können.
Das Hotel liegt fußläufig zum Zentrum von Downtown, dem abendlichen Treffpunkt in El Gouna mit Restaurants, Geschäften, Apotheken usw. Trotzdem befindet es sich direkt an einer Lagune gelegen.
Die Zimmer und das Bad sind geräumig, also ausreichend; es ist mit TV, Telefon, Fön und Klimaanlage sowie Minibar (gegen Bezahlung) ausgestattet. Ich persönlich habe als Ablage die offenen Regale nicht so optimal gefunden (Geschmackssache). Ich fände große Schubladen z.B. seitlich unter der Schreibtischplatte besser... und eine helle Deckenbeleuchtung. Die Betten sind groß und sehr bequem, wir haben sehr gut schlafen können. Alles ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Eine Renovierung wäre nötig, vor allem im Bad. Es wird viel Wasser verschwendet, da es keine Einhebelmischbatterien gibt und man jedes mal alles neu einstellen muss.
Fast das gesamte Personal spricht englisch und auch teilweise ganz gut deutsch. Für alles hat man offene Ohren, alle sind sehr freundlich... auf Fragen und Wünsche wird sofort eingegangen. Jeden Freitag nimmt das Management persönlich Kontakt zu den Urlaubern auf und nimmt Fragen, Problemen, Wünsche oder Hinweise für Verbesserung entgegen. Eine super Sache!!!
Zum Essen kann man nur sagen SUPER LECKER!
Der Pool ist sehr klein. Wassergymnastik wird angeboten. Zum nahe gelegenen Zeytona-Beach verkehrt alle 45 Minuten ein kostenloses Shuttle-Boot. Dort sind Liegen und Schirme kostenfrei und man hat auch die Möglichkeit Softdrinks und Snacks einzunehmen

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Samira-Moni!
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2018

Liebe Frau Samira,

Bewertet am 25. Juni 2018

Wir haben im Februar 2018 für 7 Tage dieses Hotel gebucht.
Das Hotel machte von Außen einen guten Eindruck und die Architektur war sehr einladend.
Der Empfang an der Rezeption war ebenfalls sehr herzlich und freundlich. Von Innen machte das Hotel im öffentlichen Bereich einen guten Eindruck. Nur im Detail konnte man entdecken, dass es ein wenig in die Jahre gekommen ist, dies empfand ich allerdings nicht als störend.
Das Hotelzimmer machte ebenfalls einen guten Eindruck. Nur das Bad wies etwas Abnutzung und Alterung auf. Dies hielt sich im großen und ganzen noch im Rahmen. Sehr schön war der Balkon, welcher mit einem charmanten Mobiliar ausgestattet war und zum Verweilen einlud.
Die Anlage des Hotels war sehr gepflegt und schön anzusehen. Ich gehe davon aus das während meines Aufenthaltes, dass Hotel nicht vollständig ausgebucht war, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Der Pool und der Strand waren ebenfalls sehr gepflegt. Es bestand die Möglichkeit Tischtennis zu spielen (Schlägerumd Ball waren ausgiebig vorhanden) sowie einige Aktivitäten am Strand vor dem Hotel zu nutzen. In regelmäßigen Abständen fuhren Boote zum nahegelegenen Zeytuna Beach.
Das kulinarische Angebot im Hotel war gut. Zu den Hauptmalzeiten gab es typische ägyptische aber auch imternationale Küche. Das Essen war sehr schmackhaft. Das Getränkeangebot war meiner Meinung nach zu einseitig für einige Getränke musste bezahlt werden. Sehr gut wiederum war das einmal in der Woche stattfindende BBQ.
Das Hotel verfügt über TV mit deutschsprachigen Sendern und kostenlosem W-LAN innerhalb der gesamten Anlage. Das Zentrum von El Gouna kann bequem zu Fuß erreicht werden.
Kleiner Tipp: auch wenn Sie All-Inklusive gebucht haben, genießen Sie auch mal einen Cocktail in den nahegelegenen Bars und Restaurants. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Ich empfehle die Zimmer in den oberen Etagen.
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FinnEricK1!
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2018

Sehr geehrter Herr Finn,

Bewertet am 22. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für 14 Tage Gast im sultan bey. Es ist wirklich ein sehr schönes gemütliches Hotel. Wir waren sehr überrascht über die Freundlichkeit und herzlichkeit der Mitarbeiter. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Essen war auch immer sehr gut. Gerade der BBQ Abend war super lecker. Was sehr negativ aufgefallen ist das dass Bad im Zimmer sehr veraltet war!! Ebenso die Einrichtung müsste dringend erneuert werden. Ebenso gab es auf der zeytona beach kein rettungsschwimmer bzw. Rettungsring!!! Nichts falls jemand einen Notfall hätte.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Jens H!
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2018

Sehr geehrter Herr Jens,

Wir sind etwas erstaunt über die Punkte, die Sie hier über Zeytouna Beach erwähnen, weil 2 Rettungsschwimmer, sowie 2 Rettungsringe auf dem Strand jeden Tag verfügbar sind.