Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. September 2020

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus, der Villa Neptun, sowie weiteren Villen und Gästehäusern, die mittels eines unterirdischen Gangs miteinander verbunden sind. Parkplätze sind ausreichend in der Tiefgarage vorhanden. Das Hotel ist ideal sowohl zum Entspannen als auch für verschiedene sportliche Aktivitäten. Den Corona Hygienevorschriften wurde im Hotel sehr gut entsprochen und wir haben uns immer sicher gefühlt.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Lungomare, der von Volosko nach Lovran führt. Man kann dort wunderschöne Spaziergänge machen.
Wir hatten ein Premium Park-Doppelzimmer mit eingeschränktem Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig, bot viele Ablagemöglichkeiten und Schränke. Das Bad war mit zwei Waschbecken, Badewanne und ebenerdiger Dusche ausgestattet. Wir haben sehr gut geschlafen.
Der Service war jederzeit sehr freundlich. Die unaufdringliche Präsenz der Hotelchefin ist sehr lobenswert. Wünsche wurden, sofern möglich, umgehend und zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Die Küche ist wirklich ausgezeichnet. Corona bedingt fielen das Frühstücksbuffet und die Salatbuffetauswahl am Abend etwas mager aus. Abends diniert man am reservierten Tisch auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. Sehr gute Weinkarte mit großer Auswahl an einheimischen Weinen.
Das Hotel verfügt über einen Salzwasser-Außenpool, einen Süßwasser-Innenpool und einen schönen Wellness-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Sehr gut organisiert war die Vergabe der Sonnenliegen, die man täglich im voraus reservieren musste. Das fanden wir sehr angenehm und so gab es kein Gerangel um die Liegen.
Mehrmals in der Woche gibt es am Abend musikalische Unterhaltung. Wir hatten das Glück, gleich drei Mal während unseres Aufenthalts auf den Terrassen zu Livemusik tanzen zu können.
Während unseres Aufenthalts gab es eine Yoga-Woche. Man konnte morgens und abends teilnehmen und wir waren von der österreichischen Yogalehrerin begeistert.
Die Buchung eines Bootsausflugs ist uns leider nicht gelungen. Wir hatten das Pech, dass ein gewünschter Termin ausgebucht war und zwei gebuchte Folgetermine wegen schlechten Wetters ausfielen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020

sich im leeren Dampfbad oder in der Sauna aufzuwärmen. Trotz der
wenigen Gäste wurden all die vielen Annehmlichkeiten, wie der gute
Service, das ausgezeichnete Essen, die Wellnessangebote und
Tagesausflüge uneingeschränkt angeboten. Was Corona betrifft wird
sorgfältig alles bedacht, wie wir es auch von Österreich kennen. Für
die unkomplizierte Rückkehr in die Heimat ist vom Hotel gesorgt:
gestern wurden wir im Ort zu einer Corona Teststelle gefahren, alles
ging unkompliziert und schnell von statten, heute kam das Ergebnis,
so dass wir unbesorgt und ohne in Quarantäne gehen zu müssen
morgen wieder nach Salzburg fahren können, gut erholt und voll
schöner Erinnerungen. Aus unserer Erfahrung raten wir: nützen Sie
diese besonders gästefreundliche Situation im schönen Hotel
Miramar.

Danke, mareiket39!
Bewertet am 16. August 2020

Im Hotel Miramar habe ich leider noch nicht übernachtet, auch weil ich über Nacht am liebsten in meinem istrischen Domizil in Peroj, im Süden Istriens verweile.
Meine guten Freunde und Bonvivants aus Essen waren im letzten Jahr dort zu Gast und haben meine Frau und mich zu einem Nachmittagsspaziergang am Lungo Mare von Opatija und anschließenden zu einem Abendessen auf der Miramar Terrasse eingeladen.
Zuerst haben wir den Garten des Hotels besucht. Ein farbenfrohes duftendes Spiel von Licht und Schatten. Die Kamelie, das Wahrzeichen Opatijas, ist der Tenor des Gartens. Und es ist still. Man sagt, dass im Miramar die Zeit still steht und das kann ich nur bestätigen.
Geschichtlich gesehen hat alles mit einem kaiserlichen Dekret vom 4. März 1889 angefangen, als Opatija zum ersten Kurort der K.u.K. an der Adriaküste erhoben wurde. Viele gekrönte Häupter verhalfen schließlich Opatija zu einem international bekannten Seebad doch als sich am 29. März 1894 Kaiser Franz Joseph I. und der deutsche Kaiser Wilhelm II. in Opatija trafen, wurde dieser Besuch für den romantischen Ort der Ritterschlag.
Nach dem zweiten Weltkrieg sind sowohl der Ort als auch das Miramar einem Dornröschenschlaf verfallen. Der österreichische Hotelier Dr. Wilfried Holleis investierte Zeit und Geld und verlieh Miramar die ursprüngliche Pracht. Heute kann man dort den Charme und die Gediegenheit der damaligen Zeiten neu erspüren. Durch seine Ähnlichkeit mit dem Schloss Miramare in Triest ist das Miramar auf zahlreichern Ansichtskarten zu sehen. Während wir von der Promenade die Kvarnerbucht und den herrlichen Fels-Badestrand bewunderten, schwärmten meine Essener Freunde von dem exquisiten und reichhaltigen Frühstück mit atemberaubendem Meerblick und als wir dann am Abend die Terrasse des Miramars betraten, bot uns ein traumhaftes Bild: Sonnenuntergang, Kerzen auf den Tischen, Meeresblick, angenehme Livemusik, eine kulinarische Darbietung auf höchstem Niveau, Servicequalität und eine selbstverständliche Freundlichkeit. Das nächste Mal werden wir dort in jedem Fall auch über Nacht bleiben.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick
Aufenthaltsdatum: September 2019
1  Danke, 681albanesea!
Bewertet am 14. August 2020

Wunderschönes Hotel mit super Essen und persönlichem Service.
Wir sind seit Jahren Stammgäste im Hotel Miramar und die Qualität ist immer gleichbleibend hoch.
Das Essen ist jedes Mal ausgezeichnet und großzügig, sowohl in der Früh als auch am Abend. Perfekte Lage am Meer. Die Anlage ist groß und die Gäste verteilen sich schön. Besonderes Highlight sind die Sportmöglichkeiten - Laufen am Lunge Mare, super Bedingungen für's Schwimmen im Meer und ein gut eingerichtetes Fitnessstudio im Haus.
Die Sicherheitsvorkehrungen gegen Corona sind sehr gut, es ist leicht möglich genügend Abstand zu halten, die Angestellten tragen Masken und es wird regelmäßig desinfiziert. Die sonst so großzügige Selbstbedienung am Buffet musste dadurch leider etwas eingeschränkt werden. Dafür ist es hygienisch top und man bekommt von den Kellnern alles, was man möchte.

Danke, travellerina16!
Bewertet am 8. August 2020

Wir hatten schon viel von Freunden über das Miramar gehört. Immer positives. Endlich haben wir es auch geschafft, dieses traumhafte Haus zu besuchen. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Wir waren schon sehr viel unterwegs, aber so begeistert waren wir noch selten.

Hotelanlage: Wunderschöner Garten und wunderschöne Innenräume. Alles top gepflegt. Extrem vielfältige Möglichkeiten für jede Wetterlage (eigener Meeresstrand, Outdoor-Pool, Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Panoramasauna, ....).

Zimmer: Meist versprechen Zimmer auf den Websitebildern mehr als sie halten. Im Miramar war es umgekehrt. Die Zimmer schauen noch besser aus als im Netz. Riesengroß und super sauber. Jede Menge Ablageflächen und Kästen. Bei uns (Zimmer 123) waren WC und Bad (2 Waschbecken, Badewanne, Dusche extra) getrennt. Wir hatten einen unvergleichbaren Blick vom Balkon aufs Meer.

Kulinarik: Top-Küche. Einfach wow! Wir sind Freunde von Haubenlokalen. Das Hotelrestaurant kann da jederzeit mithalten. Vielfältig, köstlich, einfach perfekt. Auf Tischwünsche wurde sofort freundlich Rücksicht genommen. Die Preise für Getränke sind für ein Haus dieser Klasse sehr, sehr preisgünstig. Man bekommt Top-Qualität zu einem mehr als fairen Preis.

Personal: Das Herzstück des wunderbar geführten Hauses. Alle waren freundlich und es haben uns alle (vom Empfang über das Service bis in alle anderen Bereiche) das Gefühl gegeben, dass wir wirklich willkommen sind und dass alle daran arbeiten uns einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.

Wir sind begeistert! Wir verstehen nicht, warum dass dieses Hotel mit 4 Sternen klassifiziert ist. Wir waren schon oft in 5 Sterne Hotels, die bei weitem nicht mit dem Miramar mithalten konnten.

Fazit: Im August dort gewesen und für Oktober schon wieder gebucht. Da muss man einfach wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer 123 war absolut top (groß mit wunderschönem Ausblick und Balkon)
1  Danke, louisxiii2!