Bewertet am 6. April 2013

Wir, 2 Paare haben unsere Tage im Kohsamuri rundum genossen! Das war Erholung pur und mit Pelikanen vor dem Frühstück schon schwimmen zu können ist eine Qualität. Sehr nett und gemütlich ist das offene "gemeinsame Wohnzimmer" vor den Gästezimmern. Verschiedene Sitzmöbel und Hängematten laden zum Verweilen ein. Dann noch ein frischer Obstsaft ist perfekt. Es werden Fischgerichte angeboten, die auch alle sehr schmackhaft sind. Wer Lust auf etwas anderes hat, kann ins 20 Minuten entfernte Cartagena fahren und dort das bunte Treiben der Altstadt genießen.
Sehr empfehlenswert ist auch, einen Ausflug auf auf eine Insel zu machen. Die Besitzeri, Maria, ist bei allem sehr hilfsbereit und nett, wie auch das Personal. Maria spricht gut Englisch.
Das Kohsamuri liegt direkt am Strand eines kleinen Fischerdörfchens und ein Besuch im sehr bescheidenen Dorfladen macht deutlich, wie die Bewohner dort leben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PetraW310!
Bewertet am 4. April 2013

Das Kohsamui ist ein liebevoll eingerichtetes kleines Hotel direkt am Meer. Das Personal ist wirklich superfreundlich, die Speisekarte bietet wenig Auswahl und ist hochpreisig, die Gerichte sind aber alle sehr frisch und lecker. Das Frühstück ist etwas eintönig. Die Zimmer bieten alles, was man braucht und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider steht es nicht so allein, wie die Bilder es vermuten lassen. Hinter dem Hotel befindet sich eine Art Disco-Bar, die uns an drei von fünf Tagen den Aufenthalt verdorben hat. Bis nach Mitternacht war die Musik so laut, dass die Wände unseres Zimmers vibriert haben. Die Besitzerin hat uns für die Nächte ein glücklicher Weise freies Nachbarzimmer angeboten, in dem man einigermaßen schlafen konnte (sonst wären wir abgereist). Die Fahrt mit dem Taxi nach Cartagena kostete hin und zurück 60.000 Pesos (ca. 27€). In Manzanillo kann man eigentlich nichts machen. Der Strand ist ganz schön, das Wasser ist warm aber trüb, schwimmen konnten wir wegen der Strömung und des Wellengangs nicht. Richtiges 'Karibik-Feeling' kann man an der Küste Cartagenas nicht erwarten. Für das, was es bietet, ist das Kohsamui für kolumbianische Verhältnisse recht teuer.

Zimmertipp: Achtung, das Eckzimmer über der Küche liegt direkt neben der Bar!
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olaf S!
Bewertet am 17. Jänner 2013

sensationelle unterkunft, endlich ein halbwegs "richtiger" strand. das die gedanken, nachdem wir aus cartagena kamen. das haus hat sehr viel style und eine hervorragende besitzerin!

ausser am strand liegen, kann man nicht viel machen um's haus rum. dafür hat man ruhe. unser zimmer war eines der schönsten auf der 3monatigen reise! und bei sanften meerrauschen einzuschlafen fällt nicht sonderlich schwer...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sans78!
Bewertet am 6. Februar 2012

Traumhaftes Hotel am karibischen Strand Kolumbiens nahe Cartagena. Insgesamt nur 6 Zimmer
alle zum Meer gelegen, keine 10 Meter vom Strand. Einschlafen und aufwachen mit Brandungsgeräuschen, Pelikane auf dem Wasser, köstlicher Fisch täglich.
Die Zimmer und der Service sind excellent, freundliches Personal, eine liebenswürdige Besitzerin.
Geheimtip: Mietet euch das Boot der Chefin für einen Tag und macht eine Inselhopping-Tour

• Aufenthalt: Jänner 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Torsten M!
Bewertet am 22. Jänner 2012

DER Geheimtipp für Verliebte oder Flitterwöchler!! Etwas außerhalb, direkt am Strand gelegen - traumhaft! Die Zimmer sind sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Die Atmosphäre ist familiär, das Personal äußerst hilfsbereit! Und das Romantic Dinner ist einfach ein MUSS! Vielen Dank nochmal für 2 wundervolle Tage aus dem Allgäu/Bayern!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bayer_auf_Reisen!