Heute geöffnet: 00:00 - 23:59
Yangtze River Cruise von Chongqing nach Yichang Downstream in 4 Tagen und 3 Nächten

Im Voraus buchen

ab € 559,81
ab € 2.709,33
ab € 559,81
Bewertet am 25. Mai 2017

3 Schluchtenstaudamm: 1853 Meter Länge und 181 Meter Höhe. 5 Stufige Schleusenanlage, Schiffslift für Schiffe bis 3000 Tonnen. 1,3 Millionen Menschen mussten zwangsumgesiedelt werden. 2006 fertig gestellt. Ein Megabauwerk. Am besten vom Aussichtshügel, mit Rolltreppen im Freien zu erreichen, zu bestaunen. Egal wie man über das Projekt denkt!

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, 2112richman!
Bewertet am 1. April 2017

Dank unseres Führers (wir nannten ihn das wandelnde Lexikon) konnten wir "Alles" über das Projekt, seine Hintergründe, Geschichte und Daten bis zur Fertigstellung erfahren. Dies macht das ganze erst interessant, denn der Bau ist dermassen gross, dass man seiner irgendwann überdrüssig wird.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Marcel S!
Bewertet am 26. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Der Damm an sich ist beeindruckend aufgrund seiner Länge und der produzierten Energiemenge. Jedoch waren wir etwas enttäuscht über die mageren Informationen zum Bau, zu den Zwangsumsiedlungen. Zudem hätten wir gerne einen Blick hinter die Kulissen geworfen, wo die Energie produziert wird, was jedoch nicht möglich war. Es war aber auf jeden Fall einen Besuch wert!

Erlebnisdatum: Jänner 2017
Danke, SophieG1540!
Bewertet am 8. Dezember 2016

Ich bin absolut kein Fan von Ingenieurskunst oder Technik aller Art. Der Damm hat mich aber tief beeindruckt!
Die Fahrt mit unserem Schiff durch das Schleusensystem werde ich wohl nie vergessen. In 8 Minuten "fällt" man pro Schleuse um 25 Meter und merkt überhaupt nichts davon...
Am nächsten Tag haben wir den Damm besichtigt. Vor Ort hatten wir einen sehr kompetenten Guide, der alle Fragen ausführlich beantworten konnte.
Die Dimensionen des Dammes sind einfach überwältigend.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Mea1489!
Bewertet am 14. November 2016 über Mobile-Apps

Allein schon die Dimension ist überwältigend. Die Geschichte und Hintergründe kennen lernen und vor Ort sehen, welche gewaltige Projekte Menschen stemmen können. Sollte man sich nicht entgehen lassen !

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, italo_turboprinz!