Bewertet 5. April 2016

Einfaches, Sauberes, Praktikables Hotel in Santa Cruz, Tagsüber in noch Fußläufiger Entfernung zur Innenstadt und Kathedrale. Das Hotel Bietet keinen Pool und keinen Schnickschnack und für eine Nacht oder Geschäftsreisende zu empfehlen. Leider wohl in der Einflugschneise des Stadtflughafens Santa Cruz (nicht VVI).

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bona2k!
Bewertet 8. Mai 2013

Das Hotel hatten wir aus dem Internet gewählt und auf Empfehlung des Reisebüros. leider sind die Bilder schöner als es dann tatsächlich vor Ort war. das Hotel ist ein steriler Kasten gleich neben dem Fußballstadion. Transfer vom Flughafen hat am Abend über 1 Stunde gedauert - zurück am nächsten Morgen allerdings nur 30 Minuten. Zimmer sind modern und sehr steril eingerichtet - nicht schlecht und sauber! bad ist super und auch sehr sauber. Personal war mit Englisch etwas überfordert und unsere Reservierung über unser Reisebüro hatte offenbar auch nicht geklappt. An Restaurants in der Nähe gibt es nicht viel - ein Einkaufszentrum mit "Fressmeile" ist noch am Nächsten - und billig! wer gut Essen gehen will sollte mit dem Taxi wieder Richtung Flughafen zur Avda. Monsenor Rivero fahren - da gibt es einige gute Restaurants.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ThomasAndAlex!
Bewertet 3. Juli 2012

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass die beiden LP-Hotels in La Paz und Santa Cruz ein für bolivianische Verhältnisse sehr interessantes und gutes Konzept verfolgen. Sie bieten ein Mittelklassehotel mit verlässlichem Standard, das sich aber auf das Wesentliche beschränkt. In anderen Ländern gibt es die ibis-Kette, damit könnte man es vergleichen. Das LP in Santa Cruz beschränkt sich aber meiner Meinung nach allzusehr auf das Wesentliche. Ein großes Plus des LP-Hotels in La Paz ist das sehr gute Buffet-Restaurant. Hier war das Restaurant nur fürs Frühstück geöffnet. Das Frühstück selbst war gut, aber nicht herausragend. Und die Zimmer sind sauber, aber wahrhaft spartanisch eingerichtet. Zudem fiel mir schon im LP in La Paz auf, dass es morgens schon recht früh ziemlich laut wird - der Lärm wurde zum größten Teil von den Angestellten verursacht, wie es scheint. Schlussendlich kann man in Bolivien bessere Hotels mit Annehmlichkeiten wie einem Pool oder eben einem Restaurant für beinahe denselben Preis finden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Matthias B!
Bewertet 28. Februar 2012

Am Anfang und nach einer oftmals strapaziösen und doch auch sehr eindrücklichen Bolivienreise übernachteten wir vor dem Rückflug im Hotel LP, Santa Cruz,
Es war einfach wohltuend in diesem sachlichen und modernen Ambiente nach all den Eindrücken die Nacht zu verbringen, vor allem beeindruckte die Sauberkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses (guten) 3* -Hauses, wenn auch nur relativ zentrumsnah, am Stadion im Süden (zum Flughafen im Norden sind es etwa 30-40 min im Taxi, je nach Verkehrslage, die Taxis sind aber günstig, das Hotel bietet einen persönlichen Abholservice an)
Vor allem genossen wir auch die geräumigen (und wasserreichen!!!) heißen Duschen. Auch die Betten sind recht bequem, die Minibar mit akzetablen Preisen gut gefüllt.
Das Personal zeigte sich stets freundlich und zuvorkommend - wenn beim Service nur 4 Punkte stehen, dass wegen des generellen Serviceangebotes.
So hätten wir uns bei der ersten Übernachtung, bei der wir schon früh auschecken mussten, gewünscht, dass es auch vor der offiziellen Frühstückszeit (7.00 UHr bis 10.00 Uhr) wenigstens einen Kaffee gegeben hätte ...
Auf der Rückreise aber konnten wir das Frühstück dann wenigstens genießen. Üppig ist die Frühstücksauswahl in Bolivien ja nie, daher überraschte uns die Qualität des Kaffees, die frischen Früchte, verschiedenen Joghurts, Säfte und Cerealien schon. neben Brot, Kuchen, Marmelade, Käse, Wurst, Eiern, dann noch was landestypisches, ein paar (warme) Enchiladas.
Kurzum: Für einen Zwischenaufenthalt in Santa Cruz unbedingt zu empfehlen, wir kommen auch wieder!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Luwiha!
Bewertet 8. Dezember 2011

Das Hotel ist relativ nah am Airport gelegen, d.h. auf der anderen Seit ein bischen weiter vom Zentrum entfernt. Die Gegend wirkt aber grds. gut. Ein Kino und Einkaufskomplex sowie das Stadium sind fussläufig zu erreichen. Das Hotel wirkt relativ modern und die Zimmer sind sauber. Das Frühstück ist relativ dürftig, Besteck mussten wir uns vom Nachbartisch klauen und das Buffet wurde praktisch nicht nachgefüllt. Der Service ist grundsätzlich eher durchschnittlich. Insgesamt kann man in Santa Cruz sicherlich für das Geld ein besseres Hotel finden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, traveller1234567860!
PomLPZ, Gerente von Hotel LP Santa Cruz Centro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2011

Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Zeit. Am tag ihre Besuch war unsere Restaurant voll,weil eine Grupe hatten, normalarweise unser Restaurant hat immer Platz fur 60 personen und die Bestecken sind immer da un fertig.Ich im Namen meines Teams entschuldigen uns für diesen Fehler.Wir arbeiten daran,um diese Fehle zu korrigieren.Danke schon