“Schöner Blick, gutes Essen, sehr teurer Wein”
Bewertung zu Paul der Wirt

Paul der Wirt
Platz Nr. 5 von 36 Restaurants in St. Wolfgang
Beschreibung: PAUL der wirt bietet österreichisches in seiner ganzen vielfalt – traditionell und unverfälscht. sein begriff der österreichischen küche endet jedoch nicht an unseren landesgrenzen, er umfasst gerichte, die schon zu kaisers zeiten den gaumen erfreuten – zu hof wie zuhaus, am berg wie im tal, in laibach wie in triest. die auswahl an regionalen spezialitäten richtet sich nach der saison. aufgetischt wird, wo es Ihnen beliebt: im modernen wirtshaus, auf der traumhaften seeterrasse oder im stilvollen restaurant, zum sattessen oder einfach zum gustieren… wir gehören zu den „genusswirten österreich“ und sind mit dem ama gastrosiegel ausgezeichnet. regionale und saisonale produkte haben in unserer küche höchsten stellenwert!
Bewertet 1. November 2019 über Mobile-Apps

Das Wiener Schnitzel war sehr gelungen, eben so eine ganz frische Forelle. Traumhafter Blick auf den Wolfgangsee, guter Service. Ärgerlich: 1/4 sauvignon Blanc 11 (elf!!) Euro. ich hatte nicht auf der Karte nachgesehen, sondern einfach der Empfehlung des Kellners nachgegebenDer war zwar gut aber so gut dann auch wieder nicht.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Alfred G!

Bewertet 28. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Vom Wirt bis zum Service hier passt alles.
Ach ja die Speisen und Getränke sind ebenso von Top Qualität.
Kein Vergleich zu anderen angeblichen TopLokalen.
Wir kommen wieder.

Danke, norbertt337!
Bewertet 6. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Essen ist sehr gut. Service / Personal ist auch toll.
Aber ehrlich Gesagt passen Preis Leistung nicht zusammen. Das Essen ist einfach zu anderen sehr guten Restaurant viel zu teuer

Besuchsdatum: September 2019
3  Danke, grexi1307!
Bewertet 5. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Eins der besten Wiener Schnitzel das ich bis jetzt gegessen hab. Original aus der Butterpfanne. Dazu ein traumhafter Seeblick. Immer wieder gerne.

Danke, 17bj_rnt!
Bewertet 5. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ich glaube, es gibt keinen schöneren Blick auf den See, als von der Terrasse und aus dem Gastraum des Restaurants “Paul der Wirt”. Nicht nur die Fleischgerichte, sondern auch die Salate sind richtig lecker. Der hausgemachte Kartoffelsalat ist fast ein Muss. Allerdings ebenfalls das Beef Tartar. Hier schmeckt man, dass beim Einkauf der Lebensmittel auf Qualität geachtet wird. Immer wieder gerne!!

Danke, torstenw977!