“Der schönste Seeblick im Ort mit bester Qualität aus der Küche”
Bewertung zu Paul der Wirt

Paul der Wirt
Platz Nr. 5 von 36 Restaurants in St. Wolfgang
Beschreibung: PAUL der wirt bietet österreichisches in seiner ganzen vielfalt – traditionell und unverfälscht. sein begriff der österreichischen küche endet jedoch nicht an unseren landesgrenzen, er umfasst gerichte, die schon zu kaisers zeiten den gaumen erfreuten – zu hof wie zuhaus, am berg wie im tal, in laibach wie in triest. die auswahl an regionalen spezialitäten richtet sich nach der saison. aufgetischt wird, wo es Ihnen beliebt: im modernen wirtshaus, auf der traumhaften seeterrasse oder im stilvollen restaurant, zum sattessen oder einfach zum gustieren… wir gehören zu den „genusswirten österreich“ und sind mit dem ama gastrosiegel ausgezeichnet. regionale und saisonale produkte haben in unserer küche höchsten stellenwert!
Bewertet 5. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ich glaube, es gibt keinen schöneren Blick auf den See, als von der Terrasse und aus dem Gastraum des Restaurants “Paul der Wirt”. Nicht nur die Fleischgerichte, sondern auch die Salate sind richtig lecker. Der hausgemachte Kartoffelsalat ist fast ein Muss. Allerdings ebenfalls das Beef Tartar. Hier schmeckt man, dass beim Einkauf der Lebensmittel auf Qualität geachtet wird. Immer wieder gerne!!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, torstenw977!

Bewertet 29. September 2019

Überdurchschnittlich gutes Essen und toller Service mit super Ambiente und cooler Musik.
Den ausgezeichneten Service möchten wir nochmal ganz besonders betonen. Vielen Dank für den tollen Abend...

Danke, Antjeundanke!
Bewertet 25. September 2019

Ich war mit meiner Frau am 21.09.2019 mit einem Gutschein zum Abendessen im Restaurant. Nachdem uns die dafür vorgesehene Speisenauswahl nicht zur Gänze zugesagt hat, haben wir gefragt, ob wir gegen Aufpreis aus der Speisekarte etwas auswählen könnten. Das wurde natürlich sofort bejaht.

Die Überraschung kann dann, als wir bezahlen wollten. Die Kellnerin meinte, wir brauchen nur den Wein bezahlen. Obwohl wir einen erheblichen Aufpreis erwartet haben, wurde dieser nicht berechnet.

Übrigens waren alle Personen vom Chef bis zum zur Kellnerin sehr freundlich und entgegenkommend. Speisen und Wein waren vorzüglich.

Ich kann dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen, und werde es sicher wieder besuchen.

Danke, Curious08184773666!
Bewertet 17. September 2019 über Mobile-Apps

Hier bekommt man für sein Geld wirklich etwas gutes! Allein die Speisekarte ist wirklich schön gemacht. Trotz der etwas eher kleineren Auswahl und für den ein oder anderen zu hohen Preisen (gehobenere Klasse!) ist es wirklich ein Besuch wert. Dazu hat man noch einen wahnsinnig tollen Ausblick auf den Wolfgangsee.

Danke, Alpakamaedchen!
Bewertet 14. September 2019 über Mobile-Apps

Wir sind wegen unseres Kurzurlaubs am Wolfgangsee zufällig hier eingekehrt.
Mal ganz abgesehen vom wunderschönen Ausblick auf den See, durften wir tolles Essen genießen!
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und der Inhaber selbst interessiert sich ebenfalls für seine Gäste, indem er gerne mal einen kleinen Plausch hält.
Tolles Ambiente und leckere Küche.
Vielen Dank für die schöne Zeit und das gute Essen zum fairen Preis!
Sollten wir wieder in der Nähe sein, schauen wir gerne vorbei.

1  Danke, dienjan!