“Top Essen, immer freundlich”
Bewertung zu Gasthof Franz Josef

Gasthof Franz Josef
Platz Nr. 1 von 43 Restaurants in St. Wolfgang
Preisbereich: $ 5 - $ 28
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Zur Zeit geschlossen wegen Winterpause! Wieder geoffnet ab April 2018. Warme Küche von 11:00 bis 14:00 und 17:45 bis 21:00 Montag und Dienstag Ruhetag (Ruhetage können in der Vor-,u.Nachsaison varieren) Juni,Juli u.August 7 Tage geöffnet u.warme Küche von 11:00 bis 21:30 !!! Gemütlicher kleiner Familienbetrieb mit bekannt guter Küche, Hausmannskost und regionale Gerichte. Lage direkt am See, bei der Schiffsanlegestelle St.Wolfgang-Markt. Geöffnet von Mitte April bis Oktober und in der Adventmarkt-Zeit.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Haben schon öfter bei Franz Josef genächtigt und gegessen. Top Lage, top Essen, super Preis /Leistung, immer freundlich, extrem kinderfreundlich. Absolut empfehlenswert

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Peaustria!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren zum Advent in St.Wolfgang. Haben das Lokal durch Zufall entdeckt. Essen war hervorragend - nicht zu große Karte daher alles frisch. Bedienung überaus freundlich und zuvorkommend. Lokal nicht zu groß und urgemütlich.Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und kamen am nächsten Abend gleich wieder.

Danke, britsch58!
Bewertet 16. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Hirschragout war okay, sehr dunkle gebundene Sauce... Grillteller Fleisch war nicht besonders frisch, Fleisch hatte stark würzigen Eigengeschmack. Nichts für Feinschmecker!

Danke, 2xr7Py!
Franz Z, Inhaber von Gasthof Franz Josef, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2018

Lieber 2xr7Py !

Danke für Ihre Feinschmecker-Bewertung.

Gleich vorneweg, wir sind eine gutbürgerliches Restaurant mit Schwerpunkt Hausmannskost.
Das Preisniveau ist auch dementsprechend.
Feinschmecker- od.Haubenlokale sind preislich höher angesiedelt und von daher nicht für jedermanns Geldbörse geeignet.
Nicht nur unser Preis/Leistungsverhältnis ist von den Gästen hoch geschätzt und hundertfach gelobt.

Zum Hirschragout: Hirschfleisch = dunkles Fleisch , bei uns mit viel Rotwein in der Sauce und ist daher von sich aus schon eine "dunkle Sache". Das Ragout wird auch mit Sahne verfeinert, hat aber eben dunklen Charakter. Wie das halt so bei Wildgerichten mit dunklem Fleisch üblich ist. Es wird ja in der Speisenkarte nicht als Rahm-Ragout angepriesen.
Damit das ganze nicht vom Teller rinnt, ist die Sauce natürlich auch gebunden. Wir wollen ein Ragout ja nicht als Suppe verkaufen.

Nun zum Grillteller: gewürztes Fleisch gleich als Gammelfleisch abzustempeln zeugt von großem Küchen-Unwissen und wir weisen diesen Vorwurf aufs Schärfste zurück. Schon beim ersten Bissen hätten Sie reklamieren müssen und wir hätten Ihnen gerne bewiesen wie frisch unser Fleisch tatsächlich ist.

Gewürzt wird der Grillteller mit rotem Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Knoblauch. Unser Grillteller ist nicht mild gewürzt, sondern gschmackig und wurde diesen Abend , wie an vielen anderen Tagen auch, mehrfach bestellt, ohne Beanstandung !
Da wir uns an Sie genau erinnern können, wundert uns Ihre werte Kritik schon ein bisschen, denn beim Abservieren kamen keine negative Worte aus Ihrem Munde und die Teller waren leer geputzt (bis auf ein kleines Stückchen Fleisch am Grillteller). Die Kellnerin fragte beim Abservieren ob alles gepasst hat.

Ich empfehle Ihnen in Zukunft schon beim Bestellen etwaige Fragen zu den Speisen zu klären, so bleiben ihnen bestimmt viele Enttäuschungen erspart. Dann müssen sie nicht erst hinterher im Internet , noch dazu anonym, eine ungerechtfertigte Beschwerde veröffentlichen.
Vorort Rede und Antwort zu stehen ist natürlich nicht so angenehm. Wir wünschen Ihnen aber trotzdem eine "friedvolle" Weihnachtszeit !

Ihr stets bemühtes Franz-Josef-Team !

Bewertet 9. Dezember 2018

Wir (Ehemann und Sohn 9) kommen schon 9Jahre immer wieder gerne zur Familie Zimmermann.Wirt ,Wirtin und Tochter Katharina sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich,steht's bemüht und vermitteln mit ihrer Gastfreundlichkeit ein angenehmes Gefühl.Die Küche ist die Beste von ganz St.Wolfgang!Geschmackvoll angerichtet und schmeckt ausgezeichnet!Hausmannskost in höchster Qualität!Kinder sind auch immer gerne gesehen,und werden immer mit Süßigkeiten nach dem Essen belohnt.Die Dekoration in der Gaststube lädt gerne zum Bleiben ein.Ein Haus zum Weiterempfehlen mit hervorragendem Service.Gesamtpunkte sind ein Muss!!

Danke, Bella1412!
Bewertet 21. Oktober 2018

Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, sehr gute Hausmannskost, Wiener Schnitzel ist Ausgezeichnet - wir kommen jedes Jahr wieder gerne

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, Bia F!