“Best of Salzkammergut”
Bewertung zu dSpeis

dSpeis
Platz Nr. 1 von 36 Restaurants in St. Wolfgang
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Beschreibung: Herzlich Willkommen in der Genußaufnahmestube! Wahre Küche Nach internationalen Jahren als Küchenchef am Arlberg in der Roten Wand von 2008 – 2010 (2 Hauben) und Red Bull Executive Chef International 2011 – 2015 kehrt Sandro Gamsjäger zurück an seine alte Wirkungsstätte, den Wolfgangsee und verwirklicht in seiner Genussaufnahmestube „d`Speis“ die Idee der Wahren Küche.
Bewertet 18. September 2021 über Mobile-Apps

Das erste mal hier, aber sicher nicht das letzte mal!
Von Anfang bis Ende ein perfekter Abend!

Es war gut 3Tage zu warten bis die Speis nach ihrem Urlaub wieder öffnete.
Ein Top Herbstmenü das ohne viel unnötigem „Schnickschnack“ perfekter Abstimmung, und wundervollem Service, einfach nur begeistert!!

Für uns mit Sicherheit eines der Besten Restaurants im Salzkammergut, und auch die Anfahrt von 1Stunde auf jeden Fall wert!

Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

Besuchsdatum: September 2021
Danke, neroh783!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. August 2021

Dass ein Restaurant, gerade nach Corona, nur am WE offen hat, verwundert, aber geht mich letztendlich nichts an ;-)

Essen sehr schmackhaft, Service eher schwach - keine Info, von wem der Wein ist, von wem der Schnaps. Beim Vorstellen der Gerichte hat sich der Kellner vorgebeugt, wie zu zwei kleinen Kindern und sehr nahe am Essen mit den Fingern umher gefuchtelt.

Man hat das Gefühl, der junge Mann macht halt seine Arbeit, fühlt sich aber dem Gast gegenüber… irgendwie überlegen… kein herzliches Service.

5  Danke, Andrea K!
gamsj_gers, Inhaber von dSpeis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2021

Guten Abend Frau A. Köllerer!

Es freut uns sehr, dass Sie es gestern Abend noch einrichten konnten, unser Restaurant nach 30 Minuten Verspätung zu besuchen.
Na Gott sei dank haben wir den Tisch für Sie bereit gehalten und extra für Sie und Ihre Begleitung Frau F. sammer noch gekocht!

Würde mich interessieren ob in Ihrer Firma (textwerkstatt) Verspätungen auch ohne weiteres toleriert werden.
Auf dezente Nachfrage was denn der Grund für die Verspätung wäre, kam die Antwort "Der Weg war soweit"?? Sie sind Stammgast in der Seevilla da sollten Sie mittlerweile einschätzen können wie lange es dauert zu uns zu kommen! Laut Ihrer Homepage besitzen Sie auch ein Mobil Telefon, kurzer Anruf hätte genügt!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Ihre zufällig gewählte Berufswahl die Beste war nach dem Sie 2004 der Gastronomie den Rücken kehrten.
Alleine der Einleitung Satz ist einfach nur wirr, auch das ein Kellner sich nach vorne beugt um Ihnen ein Essen zu erklären erscheint mir als Gast normal!
Über den Schnaps haben Sie laut unserem jungen Kellner (er fühlt sich geschmeichelt) auch geplaudert.
Vielleicht haben Sie so gewirkt als bräuchten Sie spezielle Behandlung (wie bei Kindern), da wir ja kurz dachten Sie sind uns verloren gegangen......

Mit freundlichen Grüßen
aus der D´Speis !

Bewertet 27. August 2021

Ein ganz tolles Lokal! Sehr klein deshalb ist es besser zu reservieren!
Eine tolle Wirtin im Service sehr kompetent und umsichtig, der Wirt ist gleichzeitig der Koch und er versteht etwas vom Kochen !!
Es war einfach ein tolles Essen,und dafür sage ich Danke

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, joshua59!
Bewertet 27. August 2021

Top Service!

Top Essen!

In Allen bereichen wurden wir vollstens zufrieden gestellt!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Danke an das gesamte D‘Speis Team!!
Wir kommen wieder!!

Danke, E527WAhansp!
Bewertet 25. August 2021

Freundliche Begrüßung durch die Chefin des Hauses, die uns auch zum Tisch führte und uns die Karte brachte. Leider wurde die Betreuung im laufe des Abends immer oberflächlicher und schlechter. Das Essen war gut jedoch werden für Vegetarier leider nur die Beilagen zum Steak angeboten! Alternativen gab es keine was den Abend etwas trübte. Die sogenannten Genussabrunder wie das Dessert genannt wird, werden dem Namen nicht gerecht, da sie viel zu groß sind! 2 – 3 Euro weniger und etwas kleiner wären voll in Ordnung, den gut war das Dessert. Als dann noch mehr Gäste ins Lokal kamen, war es mit der Freundlichkeit und der Betreuung dann voll vorbei. Eigentlich Schade für so ein nettes Lokal.

4  Danke, MrMi_007!
gamsj_gers, Inhaber von dSpeis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2021

Guten Abend Herr M.

Es tut uns sehr leid , dass Ihnen unser Service bei Ihrem Besuch nicht die ALLEINIGE Aufmerksamkeit schenken konnte, die Sie erwartet hatten.
Leider konnten wir Ihnen in unserer Speis auch nicht die 9 Kellner zur Verfügung stellen, die Sie zum Tisch begleiten.
Wir sind ein kleines Restaurant, und wie in jedem gastronomischen Betrieb, kann es auch bei uns zu "Stoßzeiten" kommen- Gäste kommen früher/ Gäste kommen später!!! Wir geben auch in diesen Situationen zu 2. im Service unser Bestes.
Schade, dass Sie dafür kein Verständnis aufbringen, sondern sich lieber die Zeit nehmen um diese Zeilen öffentlich zu machen.
Eigentlich verwunderlich, dass viele Gäste uns immer wieder besuchen..naja muss am guten Essen liegen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
aus unserer D´Speis

Achja...wir hatten leider keinen Schirm!! ;-)