“Feine Küche_exzellente dry age Steaks”
Bewertung zu dSpeis

dSpeis
Platz Nr. 2 von 43 Restaurants in St. Wolfgang
Preisbereich: $ 11 - $ 25
Beschreibung: Herzlich Willkommen in der Genußaufnahmestube! Wahre Küche Nach internationalen Jahren als Küchenchef am Arlberg in der Roten Wand von 2008 – 2010 (2 Hauben) und Red Bull Executive Chef International 2011 – 2015 kehrt Sandro Gamsjäger zurück an seine alte Wirkungsstätte, den Wolfgangsee und verwirklicht in seiner Genussaufnahmestube „d`Speis“ die Idee der Wahren Küche.
Bewertet 28. Oktober 2018

Kleines Restaurant (unbedingt vorab reservieren) am Ortsrand von St Wolfgang. Sehr netter Service. Kleine Karte ( zumindest in der Nebensaison) auf der aber eine gute Auswahl an Vor- / Haupt- und Nachspreisen zur Auswahl steht. Vorspeise bei uns war gegrillter Kürbis mit Salatbuket und Ziegenfrischkäse. Interessant dabei ist, dass die Produkte aus der Region kommen. Unbedingt empfehlenswert . wenn man sich etwas besonderes gönnen möchte - ist das Dry age Steak. Minimumgröße sind 400 g (Preis: 10 €/100g) , wenn der Partner aber nur 300 g schafft - kein Problem, das Steak kommt angerichtet und aufgeschnitten in der Auflaufform. Ausgezeichnete Qualität und perfekt zubereitet - hier ist medium rare wirklich medium rare. Das Fleisch kann man vorab im Trockenschrank bewundern und seinen Favoriten aussuchen. Alle Beilagen zum Steak muß man separat hinzubestellen ( und natürlich bezahlen). Preisspanne um die 5 Euro für die Beilagen. Wir hatten Salat und Parmesanrissoto, beides in Ordnung.

Neben den Steaks gibt es aber auch eine gute Auswahl anderer Gerichte von Pasta über Fleisch- und Wildgerichten bis hin zu vegetarischen Gerichten. Die Preisspanne für den Hauptgang bewegt sich ungefähr zwischen 12 - und 30 Euro.
Das Restaurant verfügt über eine Außenterasse ( die im Oktober geschlossen war) und einen gemütlichen Innenbereich, in dem man sehr ruhig sitzt.
Insgesamt gehobene Preisklasse, aber in Anbetracht der Qualität der Gerichte und Zutaten angemessen.
Danke für den netten Abend.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Mockermann!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Hab noch nie so freundlichen und bemühten service erlebt!
Fleisch war ausgezeichnet.
Vorspeisen von bester Qualität und mit viel Liebe zubereitet. Geschmacklich wunderbar.
Steaks sollten genau so sein wie in der speis ;) Es war perfekt!
Wir fühlten uns sehr wohl und werden wiederkommen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, seppforcher12!
Bewertet 11. September 2018

Terasse hat viel zu wenig flair.
Weinglas war nicht sauber, Spinat wurde als Pak Choi verkauft.
Steak ausgezeichnet, salat mit getrockneten Früchten gewöhnungsbedürftig, Personal ausgesprochen freundlich!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, sylvialinhart!
Bewertet 27. August 2018

Herrliches Steak, genau auf den Punkt gegart, meines welldone, das meines Bekannten blutig, usw. Sehr schön serviert, sehr freundliches Personal und auch der Wirt besucht immer wieder jeden Tisch um zu fragen ob Alles passt. Das Ambiente ist gemütlich, vielleicht ein bisschen zu altmodisch. Ein wundervoller Abend, gute Auswahl an Getränken, große Weinkarte, wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Jänner 2018
1  Danke, Putzlindau!
Bewertet 26. August 2018 über Mobile-Apps

vor 14 Minuten

Schönes Restaurant mit sehr aufmerksamem und freunlichem Service. Da neben uns anfangs eine Familie mit schreiendem Säugling saß, wurden wir auf Wunsch anstandslos neu platziert. Auch danach war der Service tadellos. Dafür eigentlich 5*. Vorspeisen waren super. Leider entsprach die Qualität der Hauptspeise absolut nicht unseren Erwartungen, denn ein Drittel des Rinderrückens war knorpelig, was bei dieser Preiskategorie ein No-Go ist. Ebensowenig das Benehmen des weiteren Publikums, von dem man sich proletenhafte Sprüche anhören muss, was jedoch natürlich nicht dem Restaurant anzulasten ist, trotzdem aber in die Gesamtbewertung einfließt. Schade, wir hatten mehr erwartet.

Besuchsdatum: August 2018
2  Danke, joernb132!