Als wir vor das Hotel vorfuhren waren wir schon begeistert. Amir, der Bellboy, empfing uns ausserordentlich herzlich und war auch während des Aufenthalt der herausragende Mitarbeiter, der uns immer begrüßte, auf uns zukam, sich nach unserem Wohlbefinden erkundigte und stets interessiert war, also nicht nur eine aufgesetzte Frendlichkeit.
Aufgrund des Status bei Hyatt bekamen wir bereits im Vorfeld eine tolle Suite zugesagt, die uns wirklich ausgessprochen gut gefielt. Stylisch, modern, hochwertig designed. Wir waren von ihr restlos begeistert und fühlten uns sehr wohl. Das Hauptrestaurant ist ebenfalls modern und schick, das Restaurant auf der obersten Etage ist der Hammer von der Lage, dem Ambiente, dem Design und der Einrichtung. Wow! Aber sehr, sehr teuer.
Die Poollandschaft und der Strand wären jetzt kein Argument für das Hotel. Hier gibt es keinerlei Service. Die Liegen am Meer sind mega bequem, aber haben natürlich schon viele Flecken, zumal einige Gäste ohne Anstand und Manieren sich auch ohne Handtuch, aber mit Sonnenmilch eingecremt, daraufliegen. Aber für fehlende Amnieren und Erziehung können Hotels ja nichts.
Das Frühstück war von der Auswahl und der Präsentation grandios. Das frische Baguette und Brot suchte seinesgleichen. Wir waren restlos begeistert. Genau das Gegenteil waren die Mitarbeiter beim Frühstück, das wir direkt um 7.30 Uhr auf der Terrasse starteten. Diese waren desinteressiert, unmotiviert, emotionslos und nicht freundlich: direkt nach dem ersten Gang zum Buffet (man wird dort bedient wegen Corona), nahm man unsere Teller samt Besteck weg. Aber keiner kam auf die Idee, neues zu bringen. Also musste ich mir das immer noch eindeckten Nebentisch nehmen. Um einen Kaffee zu bestellen, musste man schon Ausschau halten. Als ich in das Restaurant hineingehen wollte, drängelte sich ein Mitarbeiter förmlich vor mich. Das war Premiere bei Hyatt und ein NoGo. Es zeugt von schlechter Schulung. Hier bedarf es grundlegender Nachschulungen bei den Mitarbeitern zum Frühstück. Alle "versagten" gleichermassen. Das schmälerte das sonst herausragende Frühstück sehr.
Wir kommen dennoch wieder, da ich denke, dass es so viele großartige Mitarbeiter in Dubai gibt (oder sind alle wirklich im Grand Hyatt Dubai???), die man nachschulen oder austauschen könnte. Und dann ist auch das Frühstückserlebnis wie die Suite ein Traum. Für Urlauber, die jetzt einen Strandurlaub planen, würde ich das Andaz allerdings nicht wählen.
Wir sagen nochmals Danke an das Team um den Director of Room (Hassam Arnouk) und Amir. Hier steckt so viel Potential in den Hotel!