Das historische Jeddah, das Tor nach Mekka

1 069 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 1 069 Bewertungen
Bewertet am 16. Jänner 2022

Umgeben von 4 Stadttoren - das wichtigste ist das Tor Richtung Mekka, da sich am Ende des Marktes befindet. Den Markt fand ich persönlich jetzt nicht so sehenswert - es wurden eher Klamotten und Schuhr verkauft. In der Altstadt sind viele Häuser mit den Holz"fassaden" zu sehen. Leider wurden diese durch das Salzwasser in Mitleidenschaft gezogen. Zur Zeit wird vieles restauriert. Aber es lohnt sich durch die Altstadt und die Gassen zu schlendern. Schöne Atmosphäre. Ich bin auch nur freundlichen Menschen begegenet. Ein Stück raus gelaufen, erreicht man zig Schmuckläden und überhaupt moderne Läden. Aber auch die legendären Fisch"restaurants". Erst denkt man es sind Imbisse. Ich bin in eines rein - konnte mir einen frischen Fisch aussuchen und wurde nach oben ein ein Separee geleitet. Dort konnte ich in Ruhe ganz traditionell essen.

Erlebnisdatum: Jänner 2022
Danke, MM0980!
Bewertet am 7. Februar 2020

Ein wunderbarer historischer Teil einer florierenden Großstadt, mit dem Flair eines typisch arabischen Markets, viele kleine Läden mit Goldschmuck, betörenden Düften von Speisen, Gewürzen, Parfums, alle Arten von traditionellen Gewändern, frischem Obst und Gemüse. Das Handeln gehört zur Kultur und es ist eine Beleidigung mit dem Verkäufer nicht zu feilschen. Diesen Teil der Stadt zu sehen ist ein MUSS - Man kennt Jeddah nicht, wenn man nicht dort gewesen ist!

Erlebnisdatum: Jänner 2020
2  Danke, mjschaeffner!
Bewertet am 15. Juni 2019 über Mobile-Apps

Die Altstadt von Jeddah mit den vielen kleinen Geschäften und dem Markt war am Freitagabend ein Erlebnis. Menschenmassen vieler Kulturen, Gerüche, Farben ... so lernt man die Menschen in Jeddah und ihr Leben ganz zu kennen.

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, luzifere!
Bewertet am 27. Dezember 2017

Die Altstadt hat zwar noch einige sehr verfallene Ecken, ist aber weitgehend schon restauriert. An manchen Stellen sieht man die traditionelle Korallensteinarchitektur mit Holzschichten. Schön ist es, dass diese Altstadt nicht nur touristisch ist mit den Kunstgalerien, sondern auch noch klassische heimische Geschäfte enthält.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, generalstudies!
Bewertet am 6. Februar 2017

Die Altstadt von Jeddah ist ein absoluter Muss bei einer Jeddah Reise. Hier findet man kleine Gassen vor mit alten traditionellen Häusern und Märkten. Alles ist zu Fuß erreichbar und auch ein UNESCO Heritage Site ist hier vorhanden.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, worldtravelchris!