Bewertet am 7. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit Blick auf die Berge und ist klein und exklusiv. Der Service ist sehr gut, bemüht und liebenswürdig. Man wird persönlich betreut vom Hotelmanager und allen anderen.

Gleichwohl sind die Zimmer durchaus in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. Das Hotel ist ja doch sehr teuer und dafür ist Luft nach oben.

Insgesamt gesehen hat es uns aber sehr gut gefallen!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
Danke, Kathrin S!
Bewertet am 17. November 2017 über Mobile-Apps

Das Belmond in Luang Prabang ist eine feine Adresse. Kompliment an die Leitung die diesen Standard hier geschafft hat: angenehm, aufmerksam und alle Anehmlichkeiten. Gute Küche. Das Personal ist gut geschult und (nicht selbstverständlich) versteht englisch oder französisch. Die Lage ist etwas erhöht und damit nicht direkt im Stadttreiben, was gute Sicht und Ruhe garantiert.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, DanielW8184!
Bewertet am 11. September 2017

Wir waren im August vier Nächte in diesem Hotel. Obwohl es eine Aussenlage hat, vermisst man die Nähe zur Stadt nicht, da kostenloser shuttleservice angeboten wird.
Die Anlage ist sehr schön gepflegt, das Personal extrem freundlich, die Zimmer großzügig! Leider war die Buchungslage sehr schwach und nur wenige Zimmer belegt. Dies führte am letzten Frühstück dazu, dass weder ein kaltes noch ein warmes Buffet vorhanden waren und man "aus der Erinnnerung" und anhand einer kleinen Karte wählen sollte. Dies funktioniert natürlich sehr schlecht und zahlreiche Speisen waren nicht verfügbar, sodass wir sehr enttäuscht waren. Zufällig kam der Manager an diesem Morgen aus dem Urlaub zurück und erkundigte sich an unserem Tisch nach dem Befinden. Wir beschwerten uns über das inadäquate Frühstück. Auch hier erfolgte zunächst der Hinweis auf die schlecht Buchungslage, was wir aber nicht gelten liessen und auf die Tatsache verwiesen, dass wir ja voll bezahlt hatten und ein 5* Resort so etwas nicht machen sollte. Der Manager arrangierte daraufhin postwendend alle Speisen für uns in der Küche - so sollte man reagieren!

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander E!
Bewertet am 6. September 2017

Im Phu Vao fühlt man sich in der Zeit der Kolonien rückversetzt. Das Hotel befindet sich etwas überhalb von Luang Prabang mit einem wunderschönen Ausblick auf die üppige Vegetation. Die Stimmung ist sehr ruhig und friedlich. Man fühlt sich augenblicklich wohl.
Die Zimmer sind sehr stilvoll und angenehm eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich.
Nur das Restaurant würden wir nicht weiterempfehlen. Die Qualität ist nicht besonders gut und es ist sehr teuer. Da ist man 1000 Mal besser in der Stadt.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, superflo_ch!
Bewertet am 1. August 2017 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer ausgearbeiteten Rundreise haben wir hier zwei Übernachtungen mit Frühstück verbracht. Unser Zimmer (501) war großräumig mit breitem Balkon, auf dem zwei Liegen ausreichend Platz fanden. Durch das große Panoramafenster hatten wir einen guten Blick auf die Stadt und die Berge am anderen Ufer des Mekong. Die Klimaanlage hielt das Zimmer und das Bad durchgängig auch bei 35 Grad Außentemperatur angenehm kühl.

Das Hotel an sich ist im kolonialen Stil gebaut, auch wenn es eher danach gebaut oder zumindest renoviert wurde. Viel dunkles Holz, Ventilatoren und Personal. Von den Facilities (Spa, Pool, etc) haben wir mangels Zeit nichts genutzt. Das Frühstück, Buffet, war angemessen und sehr europäisch ausgerichtet. Ein Abendessen im Restaurant war inkludiert, was uns sehr gut gefallen hat. Dazu gab es gute Cocktails in der Hotelbar.

Personal sehr freundlich, teilweise schon etwas übertrieben aufmerksam, wenn sich fast alle persönlich mit Business Card vorstellen. Dafür wird aber definitiv jeder Wunsch erfüllt. Beispielsweise wurde unser Check out am letzten Tag auf unsere B
itte ohne Probleme auf 15:00 Uhr verlegt. Dafür vielen Dank.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Geschehens, wir hatten aber einen Guide, der uns immer mit dem Auto abgeholt hat, so dass wir nicht in die Stadt laufen mussten.

Fazit: Off Season eine wirklich gute Unterkunft, die ich auch privat wieder buchen würde.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, 533j_rgk!
Thomas H, General Manager von Belmond La Residence Phou Vao, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2017

Hallo Joerg K

Besten Dank fuer ihren Review und die tollen Kommentare,Schoen das es ihnen bei uns Gefallen hat und sie sich Vorstellen koennen Wiederzukommen.

Wir wuerden uns Sicherlich Freuen wieder bei uns Begruessen zu duerfen

Mit Besten Gruessen