“Für Ruhesuchende nach Tour ideal ”

The Grand Luang Prabang Hotel & Resort
Nr. 27 von 68 Hotels in Luang Prabang
Bewertet am 20. April 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca 5 KM außerhalb von Luang Prabang ist aber mit dem Schuttelservice super zu erreichen. Wir waren die letzten Tage unseres Urlaubs dort um noch ein bisschen Ruhe zu haben. Das Hotel hat einen tollen Pool und das Restaurant bietet leckere Gerichte und einen phantastischen Blick auf den Mekong. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Mekong gebucht. Diese sind zwar etwas teurer liegen aber sehr schön und sind gerade modernisiert worden. Sehr gut hat uns auch die Gartenanlage gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und da kann man auch mal darüber hinweg sehen das die Englischkenntnisse manchmal recht dünn sind. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, kikati!

Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel liegt abseits von Luang Prabang in einer sehr gepflegten, großen Gartenanlage am Mekong.
Rezeption, Gartenanlage, Balkone bzw. Terrassen vor den Zimmern sind wunderschön. Leider müssen die Zimmer selber und vor allem die Badezimmer dringend renoviert werden.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ChristineOsnabrueck!
Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel an und für sich ist ganz ok, die positive Bewertung beruht eher der wunderschönen Lage
wegen. Die Anlage ist sehr großzügig, unser Zimmer was sauber und vom Platzangebot OK.
Das Frühstück war mittelmäßig, außerdem war das Personal dem Ansturm alle 3 Tage unseres Aufenthalts nicht gewachsen. Logisch, dass die meisten Leute gleichzeitig kommen, wenn sie auch alle zur selben Zeit Ausflüge unternehmen. Dieses Problem hat man leider nicht in den Griff bekommen. Zur Entschuldigung sei vielleicht angemerkt, dass eine chaotische Gruppe von Koreanern jeden Tag das Buffet gestürmt hat und einen derartigen Saustall hinterlassen hat, der kaum zu beseitigen war. Das Abendessen im Hotel war in Ordnung, wir fanden es auch preislich nicht so teuer. Der Shuttlebus ist super, man hat uns sogar außerhalb der Zeiten netterweise in die Stadt gebracht. Gesamt gesehen kann man getrost hier absteigen, wir schließen uns aber der Meinung an, dass man aus diesem Hotel viel mehr machen könnte.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, globetrotter1301!
Bewertet am 8. Jänner 2014

Das Hotel liegt circa 15 bis 20 TucTuc-Minuten außerhalb der City. Abends mal kurz ums Eck gehen ist also nicht. Dafür liegt das Haus sehr ruhig. Zwar liegt es in der Anflugschneise, aber bei Dunkelheit fliegt man in Laos nicht mehr. Das Haus liegt direkt am Mekong und bietet bei schönem Wetter hervorragende Fotomotive. Auch für Selbstfahrer ist es einfach zu finden, weil es von der City aus immer geradeaus geht bis das Hotelschild kommt.
Die Zimmer sind ruhig, aber hellhörig. Da gerne Gruppen übernachten, kann es früh morgens schon mal Laut werden. Fön ist vorhanden, Safe leider nicht. Die Ausstattung mit Toilettenartikeln ist gut. Das Warmwasser kommt aus dem Durchlauferhitzer und fällt manchmal etwas spärlich aus, also zwar warm aber wenig. Klimaanlage ist vorhanden, leider heizt die nicht. Das ist zumindest Dezember und Januar ein Problem, weil die Nachttemperaturen dort durchaus unter 10 Grad liegen und man sich dann im Bett warmzittern muß.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und laotisch langsam. Man hat die Ruhe weg. Auch bei größerem Andrang wird gerne weiter telefoniert, auch die 3 bis 4 Leute drum herum helfen nicht weiter, weil sie nicht autorisiert sind. Also Geduld mitbringen. Ist aber mehr ein landestypisches Problem.
Das Restaurant ist ok. Die Preise für Getränke sind eher niedrig. Ich galube, das wir in Indochina nie wieder so wenig für ein Bier bezahlt haben. Das Frühstück ist nicht ausufernd, aber vom Angebot her ok. Wenn sie jedoch im Winter kommen, sollten Sie wissen, das man das Frühstück bei jedem Wetter draußen einnimmt. Das kann dann auch mal bei 10 Grad erfolgen. Weiter kein Problem, nur sind die Teller dann so Kalt, dass man das Omlett förmlich zischen hört wenn es auf den Teller rutsch. Danach ist es dann leider kalt.
Insgesamt würde ich das Hotel für Ruhesuchende empfehlen, die mit der Distanz zur Stadt umgehen können.

Zimmertipp: 2 Stockwerke, alle zum Park hin gelegen, da kann man nichts falsch machen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Werner K!
Bewertet am 21. Juli 2013

Lage: Etwa 5 km außerhalb von Luang Prabang direkt am Mekong gelegen. Das Hotel bietet einen Minibus-Transfer-Service für 20.000 KIP (1,90 Euro) pro Person ins Stadtzentrum an. Zudem gibt es kostenlose Transfers zu festgelegten Zeiten. Alternativ kostet ein Taxi etwa 70.000 KIP (6,50 Euro). Der Flughafen-Transfer war kostenlos.

Welcome: Schöne Hotelhalle im alten, kolonialen Stil. Gleich bei Ankunft fiel uns auf, dass die Englischkenntnisse des Personals sehr eingeschränkt sind. Alles ging ein wenig langsamer und umständlicher. Gut, dass wir die einzigen Gäste beim Check In waren…
Zimmer: Mittlerer Standard mit bequemen Bett und mittelgroßem Fernseher (sogar mit dt. Welle-TV). Dazu ein geräumiger Balkon mit Ratten-Möbel. Auf unserem Zimmer war kostenloses WIFI verfügbar. Leider wurde direkt unter unserem Zimmer ab 7.30 Uhr lautstark mit einem Bohrer renoviert, sodass wir aus dem Bett gefallen sind.

Hotelanlage: Grundsätzlich wunderschön mit riesigem, tropischen Garten oberhalb des Mekongs. Die gesamte Anlage zieht sich mit verschiedenen Häusern über eine große Fläche und wirkte wie ein altes, koloniales Anwesen auf uns. Leider gibt es einen kleinen Instandhaltungsstau, an dem ja gearbeitet wurde (vgl. vorheriger Punkt). Besonders hervorzuheben ist der tropische Garten mit schön gepflegten Palmen und Bananenpflanzen, als auch die Teiche mit Lotuspflanzen. Und auch der große Pool, den wir für uns alleine hatten.

Frühstück: Wunderschön gelegen auf der Terrasse mit Blick auf den Mekong. Leider kein Buffet – man kann sich aber die Zubereitungsform seiner Eierspeise aussuchen. Grundsätzlich fand ich den Ablauf etwas komisch – 5 Kellner standen herum und nichts passierte.

Sonstiges: Das große Problem in dem Hotel waren die Verständigungsprobleme. Auch an der Rezeption versteht man nichts (selbst wenn man langsam und deutlich redet), lächelt aber immer sehr freundlich. Selbst die Worte „Airport Transfer“ führten nicht zum Erfolg. Warum standen wir wohl nach dem Check Out 15 Min. mit Koffern in der Hotelhalle? Sicherlich nicht, weil wir dort auf schönes Wetter warteten…

Fazit: Wir würden in dem Hotel wieder übernachten, da es für das bezahlte Geld ganz ok war. Es gibt bessere Hotels in Luang Prabang, diese sind aber (mehr als) doppelt so teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 16 von 68 in Luang Prabang
Le Sen Boutique Hotel
Le Sen Boutique Hotel
Nr. 3 von 68 in Luang Prabang

Sie waren bereits im The Grand Luang Prabang Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Luang Prabang Hotel & Resort

Anschrift: Ban Xiengkeo, Khet Sangkalok P.O. Box 1191, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Provinz Luang Prabang > Luang Prabang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 14 der Luxushotels in Luang Prabang
Nr. 23 der Romantikhotels in Luang Prabang
Preisklasse: € 82 - € 160 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Luang Prabang Hotel & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Luang Prabang Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Grand Luang Prabang Hotel Luang Prabang
The Grand Luang Prabang Hotel And Resort