Bewertet am 23. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Haben zwar nicht hier übernachtet, hatten jedoch die Möglichkeit das Amantaka zu besichtigen. Absoluter Luxus in großzügiger Anlage mitten in Luang Prabang (hinter dem Mount Phousi) und doch sehr ruhig gelegen. 24 Villas welche rund um den großen Pool, Garten und Haupthaus (Rezeption und Restaurant) angelegt sind. Der Stil des Amantaka, welches früher ein Spital war, lässt sich wohl am besten mit "clean-colonial" beschreiben. Sehr ästhetisch, authentisch, ohne viel Bling-Bling. Definitiv einen Besuch wert. And thank you Donald for the poolside drink and the warm welcoming! Your time was much appreciated!

Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan A!
Bewertet am 2. November 2016

Ruhige Lage mitten in der Stadt, Luxus pur, freundliches, sehr zuvorkommendes Personal, ein Hoteldirektor der immer anwesend ist, man ist einfach rundum versorgt. Es wird einfach für alles gesorgt. Essen super, Spa fantastisch. Wir hatten eine Suite mit eigenem Pool, traumhaft. Alles in elegantem Stil.

Zimmertipp: Es gibt nur tolle Zimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joachim S!
Bewertet am 29. Juni 2015

Das Amantaka befindet sich in einem ehemaligen franz. Kolonialkrankenhaus. Sicher eines der größten Grundstücke in der Innenstadt von Luang Prabang. In einigen Details und in der Gebäudeaufteilung ist die ruhige Aura des Sanatoriums weiterhin spürbar. Im Wellnessbereich ist man ja auch gar nicht so weit davon entfernt.
Das Design ist asketisch elegant, selbst für Aman Verhältnisse. Mir hat es gefallen, aber wer 5 Sterne Gold erwartet liegt hier falsch.
Die Innenstadtlage hat Vor- und Nachteile.
Das ruhige Städtchen ist problemlos mit den hauseigenen Fahrrädern zu erkunden.
Die Nachbarschaft der rückwärtigen Suiten kann laut sein. ( ein Budget Hotel mit Karaoke Chinesen und ein Backpacker Hotel ). Wir sind umgezogen.
Die Corner Suiten sind sehr geräumig und zu empfehlen.
Das Restaurant ist ganz gut aber hat es schwer, denn es gibt viele reizvolle Alternativen in der Stadt. Die leckeren Eisteesorten und Gebäckstückchen zur offenen Teatime sind mir in guter Erinnerung geblieben. Der Service ist diskret und sehr herzlich.
Die Fahrt auf dem Mekong mit dem hauseigenen Boot sollte man nicht verpassen. Die Tour ist gut und das Boot sensationell.
Ein wunderbares Hotel an einem reizvollen Ort.

Zimmertipp: Corner Suite
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Genusstyp!
Bewertet am 8. März 2015

Schon das Ankommen stimmte uns fröhlich. Keine Hektik, alles lief ganz in Ruhe ab. Die Zimmer sind toll eingerichtet, große Bäder, kleiner ganz privater Garten und eine schöne Veranda. Das Frühstück hatte eine prima Qualität, das BBQ am ersten Abend auch, und die Weinauswahl überraschte uns doch sehr. Allein das Amantaka lohnt einen Besuch in Luang Prabang.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Markus Z!
Bewertet am 7. Juni 2014

simply beautyful, perfect service, wunderfull rooms and suites, best kitchen.

Zentrumsnah, ehemaliges französisches Militärhospital mit wunderschönem Garten. Suiten mit eigenem, grossen Pool. Sehr gepflegt, sehr sauber.

Zimmertipp: Rooms with own pool!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, znoC!