Old Bridge Area of the Old City of Mostar

1 393
Ausgewählte Filter
45 - 50 von 2 264 Bewertungen
Bewertet am 25. September 2016 über Mobile-Apps

Die Altstadt bietet viel interessante Geschichte welche bei einem Besuch in Mostar ein muss am Tagesplan darstellen sollte.
Im Sommer springt der ein oder andere Jugendliche von der Brücke ins Wasser

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, BernhardFlasch!
Bewertet am 1. September 2016 über Mobile-Apps

Bereits zum zweiten mal in der Stadt Mostar gewesen und natürlich die Brücke und ihre vielen kleinen Lädchen und Bazare besucht.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, evakirchnervonrath!
Bewertet am 24. August 2016

Mostar ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wenn man sich erst einmal durch die nicht so schönen Stadtteile gekämpft (es gab einige Baustellen) und sich vom Schock der vom Krieg noch zerstörten Hauser erholt hat, muss man sich natürlich die Stari Most (Alte Brücke) von der südlich gelegenen nächsten Brücke aus ansehen. Dort kann man sich für zu Hause das bekannteste Fotomotiv schießen (bei uns war so wenig Verkehr, dass wir kurz am Straßenrand anhalten und auf die Brücke gehen konnten). - Der Bereich um die Stari Most herum ähnelt einem Basar im Orient: Alles ist bunt, es gibt Lampen, Schalen, eigens vor Ort angefertigten Schmuck und natürlich die typischen Dinge wie Magnete und sonstige Souvenirs. Auf der Westseite der Brücke gibt es einen Stand an dessen Wand man ein großes Foto findet, auf dem man die Zerstörung der Stadt durch den Krieg sehen kann (abfotografieren verboten).

Die Specksteine der Brücke, über die man bei der Überquerung läuft, sind sehr glatt und damit rutschig, also Vorsicht mit FlipFlops und Co.

Beim Überqueren konnten wir den Mut der Einheimischen bewundern, die (angeblich nach kleinem Obulus durch die Touristen - wie Wikipedia erzählt) von der Brücke in den darunterliegenden Fluss springen.

Wem die Sonne hold ist und wer sich in der Hitze der Stadt abgeschwitzt hat (bei uns waren es stattliche 36 Grad) sollte danach noch einen Abstecher zu den Wasserfällen in Kravica machen und dort einmal ins Kühle Nass springen.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, hasenkeks_deluxe!
Bewertet am 4. August 2016 über Mobile-Apps

Eine historische Stadt mit einer sehr schönen Atmosphäre sowohl am Tag als auch in der Nacht. An der berühmten osmanischen Brücke, die den muslimischen Teil mit dem christlichen Teil verbindet, treffen sich sehr viele Menschen, die Tags wagemutige bosnische Jungen bestaunen, die von der Brücke in den Fluss springen.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Ali Özgür Ö!
Bewertet am 4. August 2016 über Mobile-Apps

Waren für einen Tagesausflug in Mostar um die berühmte Brücke zu sehen. Rund um die Brücke ist natürlich die Hölle los. Beeindruckend sind die Brückenspringer.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Wulfn74!