“Schmackhaftes Essen in lauschiger Atmosphäre”
Bewertung zu Tinel

Tinel
Platz Nr. 14 von 132 Restaurants in Sibenik
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind bei einem Stadtspaziergang durch Zufall auf dieses Restaurant gestoßen - es liegt etwas oberhalb in der Altstadt, abseits der Touristenströme. Die Außentische befinden sich auf einem Terrasse oberhalb eines Platzes, man kann hier sehr gemütlich sitzen. Die Karte ist abwechslungsreich, das Essen (u.a. Lachstartare als Vorspeise) sehr schmackhaft und lecker. Hätten wir noch einen weiteren Abend in Sibenik verbracht, wären wir auf jeden Falls wieder hierher gegangen (insbesondere, da wir am Vorabend in einem anderen Restaurant der Stadt negative Erfahrungen gemacht haben).

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, usernamevergeben!

Bewertet 6. November 2019

Das Restaurant liegt angenehm abseits der Touristenströme. Man sitzt auf der Terrasse unter einem großen Baum in sehr schönem Ambiente. Das Essen setzt sich deutlich von den sonstigen Speisekarten ab und ist sehr lecker. Der Service war freundlich und schnell. Etwas hochpreisig, aber durchaus angemessen. Dies ist immer unsere erste Wahl in Sibenik.

Danke, SynkeR!
Bewertet 7. Oktober 2019

Zum Abschluss eines Segeltörns lud uns der Skipper in sein Lieblingsrestaurant in Sibenik ein. Eine Mischung aus kroatischer und italienischer Küche.
Top Niveau - war ein kulinarisches Highlight.
Achtung - Restaurant schliesst Ende September.

Danke, Mike S!
Bewertet 29. September 2019 über Mobile-Apps

Schmackhaftes Essen in netter Atmosphäre. Wir wählten Cevapcici mit Djuvec-Reis und Kartoffelscheiben sowie Hühnchen mit Pilzsoße und Kartoffeln. Beides war sehr schmackhaft.

Danke, RobX824!
Bewertet 29. September 2019 über Mobile-Apps

Das Tinel ist ein Restaurant mit einem außergewöhnlichem Ambiente und einem angenehmen und dezenten Service.
Die Speisekarte ist relativ klein, was auf die Frische der Speisen schließt.
Wir haben in unserem Urlaub ca. 8 mal dort gegessen und wurden nie enttäuscht.
Es handelt sich um ein familiengeführtes Restaurant, dass auf Qualität und nicht Quantität setzt.
Der Blick von den Tischen in Richtung Altstadtgänge ist schon etwas Besonderes. Und man genießt es.
Es kommen immer wieder Leute vorbei, die erstaunt sind, etwas erhöht vom Laufweg ein Restaurant mit Bäumen zu erblicken. Viele finden Interesse daran und gehen die Stufen zum Restaurant nach oben und.....bleiben.
Die Strategie des Restaurants ist nicht, die Touristen lautstark anzuwerben. Nicht mal eine Speisekarte befindet sich am Laufsteg. Man muss sich ein paar Treppen nach oben bewegen um die ausgehängte Speisekarte anzusehen und oben sieht man auch erst, wie schön die Terrasse des Restaurants ist.
Wir haben in den 2 Wochen unseres Sibenik Urlaubs die Speisekarte rauf und runter gegessen und waren jedesmal begeistert. Die Küche ist einfach top. Der Service ist sehr angenehm. Alles geht schnell und ist auf hohem Niveau.
Von den von uns besuchten Restaurants in Sibenik war das Tinel eindeutig die Nummer 1.

Danke, 227hartmutg!