Google
1 177 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
31 - 36 von 1 177 Bewertungen
Bewertet am 9. Mai 2016

Von oben hat man den wohl den schönsten Blick auf Dubrovniks Altstadt. Sehr zu empfhelen am Abend, der Sonnenuntergang von dort ist spektakulär. In einer ehemaligen Festung befindet sich heute eine relativ große sowie ausführliche Ausstellung zur Belagerung Dubrovniks 1991/92. Man zahlt einen geringfügigen Eintritt. Der Berg lässt sich übrigens auch erlaufen.

Erlebnisdatum: Mai 2016
1  Danke, Mathias M!
Bewertet am 29. September 2015

Der Ausblick nimmt Ihnen den Atem und der Sonnenuntergang ist atemberaubend schön und intensiv. Genissen Sie dann im Restaurant auf der Bergspitze Ihr Abendessen und Träumen Sie ohne zu Schlafen

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, rpucnik!
Bewertet am 14. September 2015

Wir waren an einem Tag im September auf dem Mount Srd. Nachdem wir bei tripadvisor Tipps erhalten haben, dass man nicht die überteuerte Seilbahn nehmen muss, sondern auch mit dem Auto hoch fahren kann, haben wir das natürlich auch gemacht. Die Strecke war eng und abenteuerlich, aber nicht weit. Parkplätze gibt es ausreichend.
Es war schon früher Abend und wir haben den perfekten Zeitpunkt für den Sonnenuntergang erwischt und es war atemberaubend schön und super romantisch. Natürlich waren wir aber nicht das einzige Pärchen, das davon Wind bekommen hat.
P.S. Schaut euch den Sonnengang unbedingt weiter nördlich von der Seilbahn an, da kann man sich auf die Klippen setzen und jeder findet einen Platz. Man hat wunderbaren Blick auf die Neustadt Dubrovniks, die Inseln und das offene Meer...

Erlebnisdatum: September 2015
3  Danke, Maus-mit-Hasi!
Bewertet am 1. November 2014

Die Fahrt mit der Seilbahn zum Mount Srdj Ropeway lohnt sich. Von dort hat man einen tollen Blick auf die gesamte Altstadt von Dubrovnik. Wer oben noch eine paar Schritte Richtig Süden nach unten geht hat auch einen Blick ohne die störenden Masten der Seilbahn. Sehr zu empfehlen bei schönem Wetter.

Erlebnisdatum: Oktober 2014
1  Danke, REISE-SH!
Bewertet am 23. Juli 2014

EIne Fahrt mit der neuen Gondelbahn auf den Berg Srdj ist für jeden Dubrovnik-Besucher sehr empfehlenswert.

Der Rundblick von oben ist beeindruckend und unvergesslich. Man sieht die gesamte Dubrovnik-Riviera. Im Inneren des Forts am Berg gibt es eine Ausstellung, die ein Bild von den unvorstellbaren Greuel des Krieges vermittelt.

Ein Kaffeehaus im Gebäude der Gondelstation lädt zum Verweilen und zur Stärkung ein.

Erlebnisdatum: Juli 2014
2  Danke, Martin C!