“Endlich guten Kaffee”

Platz Nr. 1 von 12 Kaffee & Tee in Split
Preisbereich: $ 1 - $ 8
Bewertet 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Meine Damen und Herren,
dies ist gefühlt der einzige Ort in Split, der guten, heißen und vor allem keine winzigen Kaffee serviert.
Sehr sympathisch (Betreiber spricht deutsch - hier Grüße an den offenbacher Bub ;) ), sehr offen und vor allem nicht einfach nur bemüht, sondern außerordentlich. Ich bin froh, dieses Kaffee über Tripadvisor gefunden zu haben. Nach 5 Tagen enttäuschender Kaffees wurde ich doch noch fündig.

Danke, Jonas M!

Bewertet 26. April 2017

Das kleine unscheinbare Kaffee direkt an den Stadtmauern sieht man erst auf den zweiten Blick.
Ein Stop lohnt sich aber! der Kaffee ist hervorragend und die Leute sind sehr freundlich.

Danke, Christine S!
Bewertet 12. April 2017 über Mobile-Apps

Sehr klein, aber fein. Genau genommen Buden-Größe, in einem Gelass des alten Steinturmes.

Nach einem späten Start brauchte ich als erstes einen guten Kaffee. Die anderen Bewertungen haben recht: geschmacklich sehr gut, man hat ihn noch einige Zeit später "im Mund" (Kaffeeliebhaber verstehen mich).
Allerdings hätte er heißer sein können; doch scheint das wohl nationale Tradition zu sein...ich habe glaube ich in den letzten 7 Lokalen nur einmal wirklich heißen bekommen.

Man muss dann selbst entscheiden, ob einem der sehr einfache "Komfort" bei 17 Kuna für einen flat white reicht. An der Promenade kann man für einen ähnlichen Betrag schön sitzen. Hier gibt es draußen zwei, äh, Regale zum kurzen abstellen der Tasse. Und zwei Mini Stühle.
An der Theke gerade zwei Hocker. Zum Verweilen also eher nicht so. Und Kaffee-Hasser wie meine Gattin können leider nur zugucken.

(Ein Tourguide versicherte uns, dass die Kroaten sich ansonsten in Bars und Cafés seeehr Zeit lassen - und in der Tat sind wir in den letzten Tagen noch nie zu weiterem Bestellen gedrängt worden. Beachtlich.)

Danke, Frank B!
Bewertet 19. September 2016 über Mobile-Apps

Ich bin eigentlich kein Kaffeetrinker, habe mich dann aber dazu entschlossen einen Cappuccino zu trinken. Die Zubereitung war interressant zu beobachten und der Schaum war kunstvoll verziert. Ich habe nicht einmal Zucker benötigt, das heißt schon viel.
Definitiv ein Muss für Kaffeeliebhaber.

Danke, chebs1609!
Bewertet 11. August 2016 über Mobile-Apps

Das ist definitiv der beste Kaffee in Split! Sehr klein mit ganz viel Charme, die Jungs die das Ganze ermöglichen haben eine sehr gute Laune und wer Lust auf einen kleinen Abenteuer in eine besondere Kaffeewelt hat, muss dort hin! TOP!

Danke, Valentina V!