“Unbedingt einmal Pašticada probieren”
Bewertung zu Konoba Varos

Konoba Varos
Platz Nr. 116 von 538 Restaurants in Split
Küche: Meeresfrüchte, Kroatisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten reserviert und im Innenraum einen schönen Tisch bekommen. Der Kellner war sehr freundlich und hat sich herzlich um uns bemüht.
Das Essen war laut Aussage aller hervorragend. Ich selbst hatte eine Spezialität der Region. Pašticada. Unbedingt probieren.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, alescesar!

Bewertet 20. Oktober 2019

Der Guide hat uns den Restaurant empfohlen. Ein Besuch lohnt sich, wenn man gerne traditionelle Gerichte probiert. Es gab leider zu viele Leute, darum das Personal etwas überfordert war.
Das Essen ist lecker und autentisch (z.B.: Fleisch- Platte auf Holzkohlengrill). Leider das Geruch des Grilles ist stark.Aber ein wenig stinken muss es...;)

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Eszter S!
Bewertet 17. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren neugierig auf die Konoba Varos, weil sich davor häufig Warteschlangen gebildet haben. Ausserdem hatte unserer Apartmentvermieterin die Konoba empfohlen.
Alles in Allem war der Besuch dort enttäuschend. Das Essen war okay, nichts Besonderes. Hatten Risotto und Spaghetti mit Shrimps, allerdings waren die Shrimps wohl eher lediglich Tiefkühlkrabben.
Wir haben zirka 1.15h auf das Essen gewartet. In der Zwischenzeit wurden wir Zeugen von falsch servierten Essen am Nebentisch (das dann wiederum 2min später von dort angegessen an einen anderen Tisch serviert wurde (wtf?!), Verwirrung mit der Abrechnung bei einem weiteren Nachbarn, abgewiesenen Gästen, die sich an einen freien Tisch gesetzt hatten, ohne dass vorher jemand sie dazu aufgefordert hätte, uns falsch gebrachtes Essen und eine Kellnerin die mit allem überfordert gewesen zu sein schien. Immerhin hatte sie dabei immer ein Lächeln auf den Lippen und ist freundlich geblieben.
Das Essen dann war sehr unruhig, da die Konoba iwie ungünstig an der Strasse gelegen ist. Mich haben ständig Autoscheinwerfer in die Augen geblendet, aber gut, dafür kann das Restaurant nichts.

Fazit: Man spare sich das Geld und gehe woanders in Split essen. Preiswert war es nämlich auch nicht. Schade!

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, TC008!
Bewertet 8. August 2019 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich in ein anderes Restaurant, doch da dieses geschlossen hatte entschieden wir uns spontan hier essen zu gehen. Dies war leider ein Fehler! Es fing schon damit an das wir mit einem Hund unterwegs waren und dies dem Kellner anscheinend nicht gefiel. Obwohl unser Hund ruhig unterm Tisch (wir saßen auch draußen und sie lag nicht im Weg) lag wurde Sie vom Kellner jedes mal schief angesehen wenn er zu unserem Tisch kam. Dies tat er auch nicht mehr als nötig. Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl ich müsste dankbar sein das er uns überhaupt bedient. Bestellt haben wir ein Nudelgericht mit Scampis und Filet Stroganov, mit einem Hauswein.
Der Hauswein war sehr neutral, die Nudeln leider etwas verkocht und die Soße schmeckte nach nichts. Die Nudeln hingegen hatten einen eigenartigen Eigengeschmack. Dies war leider mein Gericht und das schlechteste auf unserer gesamten Kroatienreise. Das Filet Stroganov schmeckte hingegen gut, die Pommes waren auch Okay und deswegen gibt es auch die Punkte. Den Rest hätten wir uns wirklich sparen können und dafür war es auch noch teuer. Ich würde hier nicht mehr essen gehen und kann es leider auch nicht empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Bless22!
Bewertet 5. August 2019 über Mobile-Apps

Haben fast 2h auf das Essen gewartet.
Bestellt waren nur Spaghetti und Pasta.

In meiner Pasta war ein sehr sehr langes Haar.
Aufgrund des Preises und dem Service leider sehr enttäuschend, kann ich leider nicht empfehlen.

Ansich war das Essen gut aber die Wartezeit und den Service und abgesehen vom Haar definitiv nicht wert für einen Besuch.

Die Pasta mit dem Haar würde angemessen von der Rechnung entfernt.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, G7212OWemilyg!