“Vergessene Altstadt...wiederentdeckt”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 65,00*
oder mehr
Panamakanal Miraflores-Schleusen und ...
Platz Nr. 2 von 127 Aktivitäten in Panama-Stadt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 29. Mai 2018

Auch in Panama hat man einige Zeit gebraucht, um nach dem Trend zum Hochhausbau die eigene Altstadt wiederzuentdecken. Diese wird jetzt saniert, und man sieht zwischen den vielen kreativen Bars, Restaurants und Galierien noch immer viele Bauruinen, die auf bessere Zeiten hoffen. Das Schlendern durch die Gassen der kleinen Altstadt macht viel Freude, man kann einiges Entdecken, hat einen tollen Blick übers Wasser auf die Skyline und es ist sicher und friedlich.

1  Danke, louis609!
Bewertung schreibenBewertungen (10 074)
  • Weitere Sprachen

8 - 12 von 10 075 Bewertungen

Bewertet 23. April 2018 über Mobile-Apps

Der Weg mit dem Mietwagen gestaltete sich sehr komplikationsreich. Sehr enge Straßen und kaum Möglichkeiten zum Parken. Nachdem wir abgelegen keine Stelle gefunden hatten,mussten wir „Schmiergeld“ bezahlen,dass unser Auto bewacht wird. Vielleicht hat man so später so einen Kratzer weniger am Auto.

An sich ein schönes Fleckchen Erde,tolle Häuser und Architektur. Allerdings ohne Eis in der Hand,völlig überteuert. Essen gehen haben wir uns auch erspart.

Wenn man sich aus der Altstadt bewegt sieht man sehr deutlich den Unterschied der Stadtteile. Kaum ist der rote Straßenbelag zuende sieht man die Armut den Menschen deutlich an.

Aber das ist überall in Panama City so.

Danke, Jennifer N!
Bewertet 10. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in den Gassen der Altstadt. Viele tolle rooftop-Bars. Ein Muss für jeden der nach Panama kommt

1  Danke, Hendrik_Chr!
Bewertet 3. April 2018

Es wird nahezu in jeder Gasse renoviert und gebaut was den Besuch bzw. die Ansicht schmälert. Die Gebäude selbst auch die Plätze sind ganz nett. Im Vergleich mit den alten Städten aus Europa oder z.B. Nicaragua (Leon oder Granada) hält sie nicht stand und verblaßt.
Auch die teils völlig überzogenen Preise in der Altstadt empfanden wir als abweisend.

Danke, lijos!